BlasTphemeR: Gesammelte High-Speed-Werke

  • Ich hör so Zeug auch gern; das heißt aber noch lange nicht, dass alles, was schnell und technisch ist, auch gleichzeitig als "gut" abgefeiert werden muss.
    Jans Videos sind insofern indiskutabel, dass man darüber nicht diskutieren kann. Weder gibt es hier jemanden, der ihm konstruktive Kritik geben kann und will, noch ist er eine Person, die sich auf Beiträge einlässt, die über die üblichen Boah-Rufe herausgehen.
    Selbst Israelis und Palästinenser haben eine besser funktionierende Kommunikation. Das heißt nicht, dass hier Jans Fähigkeiten am Schlagzeug aberkannt werden, sondern einfach, dass durch die oben genannten Umstände jeglicher Austausch hier zwecklos ist.


    Dass ich dich zur Gelassenheit aufgefordert habe, hat den einfachen Hintergrund, dass all diese Musik-oder-nicht-Diskussionen hier schon öfter durchgekaut wurden als die Milka-Kuh ihren Mageninhalt am Tag wieder hochwürgt.
    Mit dem Ergebnis: Die Jazzer gucken sich das an, was ihnen gefällt und die Knattermetaller das ihre. Alle sind glücklich und über die paar Trolle können (fast) alle mittlerweile hinwegsehen.


    Alles easypeasy also.

    Einmal editiert, zuletzt von Unas ()

  • Man kann schon konstruktive Kritik abgeben.


    Jan, mach doch mal etwas mehr. Irgendein Konzept hinter deinen Blastvideos. z.b. mehr mit der Kameraperspektive arbeiten, ein bisschen mehr Schnitte. Das Video ist aktuell ungefähr so gut wie die ganzen Videos von D.Drummer, alles ohne Sinn und Ziel. Demonstrationen dass du schnell trommeln kannst haben wir schon oft genug gesehen und glauben wir Dir auch ;)

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • @Nile: das Video fand ich jetzt auch mal unterhaltsam. Das ist nicht nur stumpfes Geballer, sondern da groovt's ja zwischendurch schon fast ;) Ups, jetzt habe ich "Groove" im Blast-Thread gesagt! :whistling:

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • whoa, der henker-typ mit dem quadruple pedal ist ja genial! sogar die band kann man sich anhören. im gegensatz zu dem albernen geratter von balstphemer ist das nämlich tatsächlich noch musik...

  • Hallo,


    zum Henkersmann:
    der ist mir schon häufiger aufgefallen. Ich verstehe bis heute nicht, warum die ganze Blast-Beat-Fraktion sich nicht diese Twin-Effekt-Pedale unter den Nagel gerissen hat, genau dort kann man sie nämlich sinnvoll einsetzen, wenn man die Musik mag.
    Alles andere ist eigentlich schon wieder 270-m-Lauf mit Krücken.


    sein Versprechen gebrochen


    Das ist hier ja eine weit verbreitete Krankheit.
    Ich sage dazu nur: Nie wieder.


    Zitat

    seit man sich mangels Anwesenheit nicht mehr an crudpats abarbeiten kann


    Patrick ist tot, Patricia lebt. ;)


    Grüße
    Jürgen

  • Wenn niemand auf diese Postings antwortet und er wirklich keinerlei Resonanz bekommt, dann hat er ganz schnell fertig, also alle selber Schuld ...


    Ich habe sowas vorher noch nie gesehen und werde es auch nie wieder sehen. Bei Betrachtung des Schlagzeugs als Sportgerät ist es bestimmt eine gute Leistung, bei Betrachtung als Musikinstrument weiß ich nicht, was ich sagen soll, ohne abwertend zu sein.




    Gruß


    Bono

  • Gut gut, dass man es mögen muss haben wir jetzt doch echt genug gehört oder?


    Ich meine hier teilweise auch einiges an "Ach das muss ich doch gar nicht können" eingerede heraus zu hören.


    Wenn man kein Brutal Death Metal spielt, muss man das wahrscheinlich wirklich nicht können. Aber Kram wie Cytotoxin, Nile, Hate Eternal, Dying Fetus und was weiß ich noch benötigt das Tempo wirklich.



    Nun genug Off Topic, ich will hier mal mein große Beachtung für diese Leistung aussprechen. Dürfte ich mal fragen, nur aus interesse, wie lange du schon so Doublebass spielst? Wie lang hat es bei dir gedauert, auf solche Tempi zu kommen? Ich kann mir solche Geschwindigkeiten nicht mal ind en Kühnsten Träumen vorstellen!


    Stay Brutal

  • Gut gut, dass man es mögen muss haben wir jetzt doch echt genug gehört oder?


    Ich meine hier teilweise auch einiges an "Ach das muss ich doch gar nicht können" eingerede heraus zu hören.


    Wenn man kein Brutal Death Metal spielt, muss man das wahrscheinlich wirklich nicht können. Aber Kram wie Cytotoxin, Nile, Hate Eternal, Dying Fetus und was weiß ich noch benötigt das Tempo wirklich.

    Darum geht's bei der allermeisten Kritik auch gar nicht. Findest du einen Typen sympathisch, der alle paar Wochen auf'm Marktplatz sein zugegeben
    stattliches Gehänge präsentiert und sich ansonsten nirgendwo blicken lässt?

    ...mh.

  • Findest du einen Typen sympathisch, der alle paar Wochen auf'm Marktplatz sein zugegeben
    stattliches Gehänge präsentiert und sich ansonsten nirgendwo blicken lässt?


    Ich will mich hier gar nicht einmischen, aber DER Vergleich hinkt etwas,
    es sei denn, der "Typ" ist ein Karnickel.


    Ansonsten: Don't feed...


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Es wird Zeit, dass Blastphemer endlich in ner bekannten extreme metal Band spielt. Das gehört gehört, was der am Set zusammenbekommt. PUNKT!


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Da wirklich das Ganze nicht neu ist, neige ich dazu, das hier zu schließen. Aber, vielleicht geschieht ja ein Wunder und der gute Jan reagiert mal auf ernst gemeinte Fragen, die hier auch zu finden sind.
    Bis in drei Monaten dann oder wann er auch immer sich herablässt, uns Unwürdige an seine Fähigkeiten teilhaben zu lassen. Wenn der Themenstarter sich auch sonst irgendwie für das Forum engagieren würde und es nicht nur als Projektionsfläche für seine Videos nutzen würde, könnte ich auf solche Kommentare verzichten. :thumbdown:

  • Was ich damit sagen wollte ist, dass soviel spielerisches Können auf die Bühne gehört!
    Brutal. schnell, kompromisslos. WOW FUSSBAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLL


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!