Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread

  • 1. Ich habe mir mal ein olles Premier für 75€ geschossen weil ich HW für ein DIY Projekt brauchte.
    Als ich es abgeholt hab meinte der Typ: "Achja, hier die ollen Becken sind auch dabei". Ein 20" Istanbul K und eine 16" Trixon Avedis Hihat. Beide klangen mies, sind dann aber für ca 800€ durch die Bucht gegangen.


    2. Ein olles Ludwig mit allem Zipp und Zapp für 900 zum selber holen. Das wäre kurz vor Flensburg gewesen. Ich habs überlesen und mir schon sonst wohin gebissen. Zum Glück fuhr der Typ am Ruhrgebiet vorbei und für 50€ hat er nen Schlenker gedreht.
    Nachdem ich dann alles einzeln verkauft hatte, blieben eine 15" 602 SE und eine 14x5 Supra crown badge nebst 300€ Gewinn bei mir


    3. Olles Teardrop in 20/13/18 mit Snare und Becken für 250 ergattert. Die Snare war eine 14x6.5 SuSe und die Becken Aveden. Bis auf die Trommeln durfte alles gehen und vom Gewinn hab ich das passende 16er gekauft und den Rest in Alkohol investiert.


    4. Ich hab von einem lieben Forenkollegen ein teardrop 22/13/16/18 in wmp für kleines Geld gekauft mit einem fetten Riss in der BD Folie. Felsenfest davon überzeugt, dass man das retten kann direkt ans Werk gemacht und leider total versaut. 3 Tage später kam dann die passende 22er für einen angemessenen Preis im Topzustand durch die Bucht geschwommen. Bis heute die einzige, die ich einzeln gesehen hab.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Tja, solche Überlegungen hatte ich auch schon, aber er ist ein sehr sehr guter Lehrling, sowas kriegt man heute nicht mehr so oft.
    Außerdem leit er sie mir ja wenn ich sie haben will.

  • hab ein sonor force 3000 "adam nussbaum" finish in ungebohrter Ausführung mit 22BD 10,12,14 Tom in super Zustand
    für 430.- bekommen!....da kommt freude auf!:-)

    ..des san kane Jazzbecken..!!!.... ;)

  • ich hab mir bei rainbow-music en axis doppelpedal geschossen, hatte leichte Kratzer im Footboard...


    Preis in € inkl. Transport und Zoll: 375 €


    hat jetzt sogar mein Trick doppelpedal aufs practice pad verschoben ^^

  • Samstag:
    Ausverkauf in einem ALTEN DRUMSHOP.
    Tama Signature Snare Simon Phillips Gladiator in 14x5,5 für 199€
    Meinl Soundcaster Custom Crash in 17" 135€
    Sabian AAX Studio Ride in 20" 197€
    Mapex Hi-hat Maschine (drehbarer Fuß) 55€
    und noch a bissl Kleinkram (Korg KDM 2 für 24€, Sticktasche mit 6 Paar no-name Sticks 10€ usw.....)
    Insgesamt waren es 655€, aber das Schnappergemachtzuhabengefühl blieb :thumbup:
    Alles neu!!!

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Ich hab mal auf einem Flohmarkt ein Paiste 505 22" Heavy Ride für 5 oder 8 € gekauft. Weiß zwar nicht was das normal kostet. Aber empfinde das schon als ziemliches Schnäppchen.
    Und das Ride das finde ich auch richtig klasse - macht spaß das zu spielen und zu hören. :rolleyes:


    Ein paar Flohmärkte früher flatterte mir ein MENL Marathon 18" Crash für 4 € einer reizenden (unwissenden) frau. Ihr mann war gerade weg und sie gabs mir mit. (war da auch gute 10 oder 11 - also süß und zierlich :) ).


    Naja war zwar Messing (damals war ich was sowas angeht eh unwissendhauptsache haben) aber für 4€ gekauft und später aufgrund des Sounds bei ebay für gute 35€ verkauft.

    Das Chaos regiert Live und in Farbe <<Klick>>

  • mein kleiner Bruder war gerade beim fast Schwiegervater von Gary Moore
    (fast, weil Hochzeit kam bekanntlich aufgrund des Todesfalls nicht zustande)
    und hat dort eine signierte Gitarre und einen Fender Twin Reverb für nen Appel und nen Ei gekauft





  • Durfte bei unserem Jugendzentrum mein altes 20" Zymbor Ride Becken, aufm Sperrmüll gefunden, (sicherlich Messing, Zildjian fake) gegen ein altes "No Name" Becken aus dem Proberaum eintauschen, das war dünner gewesen, und ich mochte es vom Klang.


    Beim genaueren hinsehen zu Hause entpuppte es sich als ein altes 20" Zildjian Avedis Ride, aus den 60-70er Jahren, grob geschätzt!
    Konnte man an der Prägung erkennen. Außerdem war auf der Rückseite etwas auf arabisch geschrieben, weiß jemand von euch Experten was mehr dazu?

  • Na dann schreib ich hier auch mal meinen Superdeal. - War vor einigen Jahren mal mit Freunden einen Proberaum besichtigen und auf einem alten Kasten lagen da einige Trommeln herum. Ich fragte den Besitzer des Proberaums was mit denen den sei und ob ich die vll. haben kann, er meinte darauf, diese hat ein Schlagzeuger schon vor etlichen Monaten hier hingestellt und nie abgeholt und ich solle doch noch bitte ein paar Wochen warten, falls er sie bis dahin nicht abholt kann ich sie haben. Fragte ihn dann noch was er dafür haben wolle und er meinte nur "Die sind eh schon ganz verstaubt, kannste um 20 Euro haben.
    Nach den paar Wochen bin ich wieder hin und die Trommeln waren noch da und ich nahm sie um 20 Euro mit. Nun, die Trommeln von denen ich spreche waren und jetzt kommts:
    Eine 24x16" Tama Superstar mit Mahagoni Kessel, lackiert -dunkelbraun, ein 13x12" Tom und ein 14x13" Tom Tama Superstar. :thumbup:
    Die Bassdrum und das 13er Tom hab ich verkauft, aber das 14"er hab ich mit Floortom Beinen versehen und das spiel ich immer noch, und es klingt super! 8o

  • Hallo


    Mein ehemaliger Bassist hatte aus Faulheit und wohl Unwissenheit, nach Bandauflösung, mir sein altes
    Rogers Powertone ca. 1975 / 12-13-16-22 / in mojave red, mit Dyna Snare, in sehr gutem Zustand
    zum ENTSORGEN hinterlassen.


    OMG


    Muahahahahahahahahahahah

    Beste Grüsse

  • Zwar nicht DAS Megaschnäppchen,aber ich hab gerade eine TAMA Starclassic Performer Snare b/b ,14x5,5 für 200€ nickelnagelneu bei Ebay ersteigert:-)
    Bin mal gespannt auf das gute Stück:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!