Sommerloch stopfen...

  • Hallo zusammen,
    ich brauche mal eure Hilfe, ich habe Ärger mit meinen Nachbarn weil mein Hamster gerne Schlagzeug spielt.
    Wie kann ich den Hamsterkäfig am besten Schallisolieren?

    Ich würde dir hier eindeutig zu einer Vakuum-Glocke raten. Bekanntlich breitet sich Schall in einem Vakuum nicht aus. Dein Hamster könnte sich in so einer Glasglocke richtig austoben. Das gleiche Prinzip habe ich auch bei meinen kleinen Kindern angewendet, weil sie nachts nicht durchschlafen, sondern Krach machen wollten. Funktioniert super, sind jetzt viel ruhiger.

  • Habe deinen Tipp gleich ausprobiert Jalokin, ist echt super, man hört fast nix mehr vom Drumhamster.
    Leider beklagt sich der Hamster das der Sound nu sehr schlecht ist, das Set würde klingen wie Pappe. Da wirft sich ne neue Frage auf, wie kriege ich die Vakuumglocke optimiert, Eierkartons passen da ja nicht rein?
    Brauch ich einen neuen Hamster, oder ein neues Drumset für ihn?

    Gruß aus Berlin
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von christianh ()

  • Ist kein Wunder, dass es nicht richtig klingt. Dein Hamster hat ja auch das falsche Fell drauf. Rasier ihn erst mal, oder besser - Fell abziehen, und irgendwas ohne Coating drauf machen.

  • Das mit dem Proberaum ist Klasse, der Hamster spielt nu Bass und ich kauf mir morgen ein Schlagzeug. So schnell wird ne Band gegündet.
    Hat noch jemand Haustiere die ein Instrument spielen?

    Gruß aus Berlin
    Christian

  • Ich hab aus der Pst5 Reihe ein Medium Crash, ein Thin Crash und ein Splash.
    Ich möchte aber gern noch ein Rock Crash haben, allerdings kein Pst5.
    Paiste wäre toll, können aber auch andere Marken sein. Alles außer Saab! ;)

    Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie


    Schlagsahnezeug

  • Hallo Drummer, :D


    ich bin neu hier und wollte mich nur kurz vorstellen. <3
    Ich bin weiblich.





    P.S.: Ich habe leider kein Schlagzeug. Für die Galerie kann ich aber gerne ein paar Fotos von meinem letzten Badeurlaub hochladen. Aber nur, wenn das für euch ok ist.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • SABBER!!


    Hi Korkine,


    ja, mach mal, gib aber vorsichtshalber ein paar technische Daten vorab rein (90-60-90, und das andere Bein auch ^^ )

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

    Einmal editiert, zuletzt von Druffnix ()

  • Ich hab aus der Pst5 Reihe ein Medium Crash, ein Thin Crash und ein Splash.
    Ich möchte aber gern noch ein Rock Crash haben, allerdings kein Pst5.
    Paiste wäre toll, können aber auch andere Marken sein. Alles außer Saab! ;)

    ...ey, alter! Benutz die Suchfunktion! Die Frage haben wir doch schon irgendwo.


    Selbstverständlich ist Saab nicht die richtige Marke, da du ein Rock-Crash suchst, und kein Thin. Die Dicken Teile werden von der Partnerfirma Scania gedrechselt. Saab ist nur bis Medium-Thin.

  • ja, mach mal, gib aber vorsichtshalber ein paar technische Daten vorab rein (90-60-90, und das andere Bein auch ^^ )

    Die Größen bitte in Zoll / Inch! Sonst kommen hier alle durcheinander.

  • Ihr perversen Säcke, ihr :D


    Zum Thema Becken muss ich sagen, dass der Threadersteller (Thread existiert bereits) nun kein Sabian haben will, von daher ist Saab vollkommen in Ordnung.
    Als Alternative zu Paiste empfehle ich Paste, bei gleicher Qualität sehr viel billiger.
    Die Volksbecken werden doch nun von Porsche hergestellt...

  • Das germanische Becken soll auch nicht schlecht sein und billiger als das Volksbecken.
    Anfänger sollten aber besser mit dem Plantschbecken anfangen und sich dann langsam zum Splashbecken vorarbeiten. Wichtig ist dabei vorallem üben üben üben und Beckenbodengymnastik nicht vergessen.

    Gruß aus Berlin
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!