Kaufempfehlung

  • Hey Community,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Drumset. Ich hab an ungefähr 1000€ ohne Becken gedacht.
    Es sollte 4 Toms haben, da ich eher in Richtung Rock, Metal aber auch Punk gehe.
    Ich möchte mal wissen, was ihr von dem Kesselset hier haltet: http://www.thomann.de/de/mapex_meridian_black_the_raven.htm
    Gebrauchte Sets würde ich mir auch kaufen, weiß aber nicht genau wo ich gute finde. Bei Ebay kaufe ich ungern ein.
    Außerdem habe ich mich mit Drumsets, den verschiedenen Holzarten, usw. noch nicht so auseinandergesetzt, da ich bis jetzt auf einem aufgerüsteten Standart Set gespielt habe.


    Hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps und alternative gute Sets geben.


    MfG Max

  • Gebrauchte Sets würde ich mir auch kaufen, weiß aber nicht genau wo ich gute finde.


    Na hier im Forum.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Das hab ich mir gedacht.


    Die meisten schauen nämlich nicht und posten erstmal...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Moin,


    der Rabe wäre mir zu dunkel, außerdem muss man da die Fingernägel schwarz lackieren und Ähnliches tun.


    Bei 1k Knete würde ich mir etwas fruchtig-fröhliches (ist doch gerade Sommer) in Himbeerrot, Vanillegelb, Edelweiß oder Nacktholz zulegen.
    Größen natürlich anständig und nicht so ein Kinderkram. Beschlagteile verchromt, alles andere ist für Handschuhträger und Endorser.
    Traditionelle Marke.


    Aber ich bin ja auch ich.
    Und ich suche eher einen Raum, wo ich meinen Scheiß hinstellen kann.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ja, hier kann man auch lesen.

  • Ich hab an ungefähr 1000€ ohne Becken gedacht.


    Na das ist jedenfalls mal eine Aussage und Deine grobe Vorstellung wird auch deutlich, sehr gut :thumbup:
    Du denkst aber daran das das Set nicht nur ohne Becken, sondern komplett ohne Hardware ist, da kommt ggf. noch mal ganz schön was zusammen, unter Umständen das gleiche wie das Budget für's Set (je nach Fußmaschiene sind nur für die schnell 300,-€ weg) ;)
    Hersteller für derartige Sets, in der Preisklasse, gibt's ja genug, da ist es besser mal in 'nen Laden zu fahren und sich durch zu probieren. Von Pearl gibts da auch recht schöne Sachen, ja ja, jetzt geht die Schreierei nach Tama, Premier, Sonor und Co. los, einer muß ja damit anfangen ;)
    Viel Spaß beim Suchen & Probieren, freue mich schon auf Deine Vorstellung "mit" dem neuen Set, bloß nich vorher, gibt Schimpfe ohne Bilder 8o
    Greez Josh


    Edith fragt: Meint der Jürgen etwa so ein Zitronen-Sahne-Bonbon 8o Lecker, lecker,... ^^

  • Jürgen rät vorallem von schwarzer Hardware ab, weil die nicht so beständig ist.


    Das Pearl ist ja scheisse hässlich Josh :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wird ja immer schlimmer :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Das Pearl ist ja scheisse hässlich Josh :Q

    Aarrggrr, verpennt.

    fruchtig-fröhliches (ist doch gerade Sommer) in Himbeerrot, Vanillegelb, Edelweiß

    Ich hab mit der Scheiße Sommer-Zucker-Lecker-Schmecker Sache nich angefangen :whistling: Für rischtisch Rocke muß das natürlich schwarz sein, logischer Weise dann auch "Innenseite der Kessel", damit auch bloß nix hell schimmert, wenn dann nachher die schwarzen Felle drauf sind :wacko: Und dann noch Joey's schwarze Paiste-Bleche, ist dann "allerfinsterster" Rock :thumbup:

    Das gibts auch in Apfel :thumbup:

    Könnte aber auch Camouflage für "Brötchenüberderspüleaufschneider" sein. :D
    Josh

  • Stimmt wenn ich mir die ganze Hardware noch dazukaufe komm ich am Ende bei 1500€ oderso raus 8|
    Was haltet ihr davon? http://www.thomann.de/de/tama_is62bkh6_sgw_standard_set.htm
    Ist halt ein komplettes Set mit allem drum und dran... Das Schlagzeug würde ich mir echt gerne selber zusammenstellen zumal ich ja auch eine double bass haben möchte.
    Ich werde diese oder nächste Woche mal nach Frankfurt in ein Musikgeschäft fahren und mir ein paar Sachen mal selber ansehen.

  • Erst das gelb, dann grün, jetzt schwarz - wird ja immer schlimmer mit euch!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Schau dir mal das Gretsch G2 an, das ist nicht schlecht. Das kostet mit Becken und Hardware 700€. Ok, die Becken sind diese Messingdinger von Sabian, aber käufste dir halt noch einen Satz Masterwork Troy, Sonor Armoni, Zultan Rockbeat ... Da kommste ganz gut auf die 1000€ raus. Die vom Thomann geben die das Set bestimmt auch etwas billiger ohne die Becken, schreib die mal an

  • Sei mir nicht böse Byzance, aber ehrlich:


    Für 700€ kauft man sich was schönes gebrauchtes...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Für 700€ krieg ich ein gebrauchtes pearl export mit gescheiten becken. aber er war ja von ebay nicht so angeneigt und quoka etc. wird da nicht besser sein ;)


    edith: oder ein gebrauchtes sonor performer mit buche-kessel (nicht die pappeldinger), die sind richtig geil :D

  • Wenn's nicht unbedingt schwarze Hardware sein muß würde ich das hier vorziehen. Dann bleibt noch was übrig für ein Doppelpedal wenn's soweit ist. Ist aber auch nur Pappelkessel, entspricht in etwa der Pearl Export bzw EX/ELX-Serie und die gibts im guten gebrauchten Zustand für die Hälfte. Guggel halt mal noch was rum.
    Greez, Josh

  • Na wenn dann würd ich mir gleich das weiße holen...
    Und zum Thema Becken und Fußmaschine: Wie gut sind die Becken die bei dem Tama schon dran sind im Gegensatz zu z.B. den Zultan Rock Beat? Weil bei den Becken und der Fußmaschine will ich schon was ordentliches haben, da spar ich leiber en Monat mehr^^

  • wie gesagt gibt es hier im Forum tolle Angebote:


    vom geschätzten Kollegen Gerald aus der Nähe von Frankfurt:


    Biete RMV Concept X5 Shellset ULTRA-LOW-PRICE im August!!!


    Fahr zu ihm hin, schau Dir das an und Du wirst positiv überrascht sein.


    oder


    Biete Tama Starclassic Performer 10/12/14/20 + 14 Snare, Indigo Blue
    Biete Pearl Masters Studio 10/12/14/22 Shellset - 600€ an Selbstabholer


    Und viele mehr, man muss nur kurz schauen

    Alles eine Sache der Übung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!