bandmusiker.net - Kostenloses Band- und Musikersuche-Portal (Update II - Lehrer-Schüler-Suche)

  • Hallo und nochmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Fehlerberichte!! 8)


    Wir sind momentan dran, diese zu beheben und einige Instrumente und Genres zu ergänzen. Auch die Bearbeiten-Funktion wird am späten Nachmittag verfügbar sein.
    Weitere Länder sind in Aussicht! ;)


    Ebenso werden wir das System in Kürze um eine "Lehrer sucht Schüler" bzw. "Schüler sucht Lehrer"-Funktion erweitern :)


    Die Seite werden wir vorerst privat finanzieren, solange das möglich ist. Wenn der Ansturm doch so groß sein sollte (wie wir natürlich hoffen :P), müssen stärkere (teurere) Server her.
    In diesem Falle werden wir Werbung auf der Seite schalten. Die Nutzung an sich wird aber auf jeden Fall kostenlos bleiben!


    Jürgen
    Klar haben wir die Seite getestet, aber manche Fehler treten leider erst mit der Masse und verschiedenen Kombinationen aus Betriebssystem, Browser und Versionen auf :wacko:
    Die Registrierungsfunktion halten wir für notwendig, um saubere und korrekte Daten in den Inseraten zu haben und nicht zuletzt um Spam zu vermeiden ;)
    Was die Seite u.a. von anderen abgrenzen sollte, ist die kostenlose Nutzung, die nicht nur lokal beschränkte Reichweite und eben die geordneten und vollständigen Daten in den Inseraten.


    Gruß,
    Søren

  • Didgeridoo wurde ergänzt ^^


    Ebenso eine Lehrer sucht Schüler bzw. Schüler sucht Lehrer-Funktion und viele weitere kleine, aber praktische Features!
    Auch wurden alle uns bislang bekannten Fehler behoben (Vielen Dank auch für's fleißige Fehler berichten!!)


    Die Datenbank wächst und wächst! Bitte helft mit bandmusiker.net bekannt zu machen,
    indem ihr es zum Beispiel euren Freunden weiterempfehlt - Zusammen schaffen wir das! =)


    Freuen uns weiterhin über Feedback mit konstruktiver Kritik!! :)


    Gruß,
    Søren

  • Die Datenbank wächst und wächst!


    Könntet Ihr auf der Startseite Eurer Datenbank anzeigen, wie groß die Zahl der Mitglieder ist?
    Das könnte mir die Teilnahme evtl. erleichtern.


    Ich schreibe das, weil ich mich daran erinnere, wie vor Jahren eine ähnliche Aktion, wo die Funktionen zum Teil sehr pfiffig waren, aber schon nach ein paar Tagen in den Kinderschuhen stecken blieb. Das fand ich eigentlich schade.


    Ich gehe davon aus, dass Ihr Eure Datenbank auch in anderen Musikerforen bewerbt, damit sie kontinuierlich weiterwächst. Jedenfalls wünsche ich Euch Glück dafür.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Guten Abend!


    Ich habe ehrlich gesagt bei dem Namen bandmusiker.net zuallererst an eine Website gedacht, auf der sich Bands bzgl. anstehender Gigs und so finden können. Kann aber auch sein, dass ich deshalb schief gewickelt war, weil momentan weder ich eine Band suche, noch meine Band einen Musiker.
    Aber weil wir schon beim Thema wären: Ist eine derartige Suche ebenfalls sinnvoll bzw. ist das schon mal bei Euch überlegt worden, das zu integrieren?


    Viel Erfolg auf jeden Fall!
    Tom

  • Ich habe ehrlich gesagt bei dem Namen bandmusiker.net zuallererst an eine Website gedacht, auf der sich Bands bzgl. anstehender Gigs und so finden können. Kann aber auch sein, dass ich deshalb schief gewickelt war, weil momentan weder ich eine Band suche, noch meine Band einen Musiker.
    Aber weil wir schon beim Thema wären: Ist eine derartige Suche ebenfalls sinnvoll bzw. ist das schon mal bei Euch überlegt worden, das zu integrieren?


    Das ist durchaus eine gute Idee, der Frage schließe ich mich an :D

  • Hallo und Sorry für die späte Antwort!! Hatten in letzter Zeit viele andere Dinge um die Ohren :S
    (...nicht nur Kopfhörer :D)


    Die Idee mit den anstehenden Gigs und noch einige Andere (wie z.B. eine Proberaum-Suche) stehen auf unserer ToDo,
    allerdings möchten wir das System erstmal noch recht simpel halten um Missverständnisse zu vermeiden.
    Sobald sich die Seite etwas rumgesprochen hat, werden wir die Funktionen Stück für Stück nachrüsten! :)


    Übrigens ist die Karte jetzt endlich klickbar - so lassen sich Einträge in einem bestimmten Bundesland anzeigen 8)


    Gruß,
    Søren

  • Kleine Bug Meldung: Habe grade eine Mail von euch bekommen wegen einer Anzeige die mich interessieren könnte (was sie tut, sehr gute funktion solange sie nicht spammt).
    Allerdings wurde ich mit dem falschen Namen angesprochen, das irritiert etwas.


    edit: Außerdem scheint mit den Kilometer-Angaben etwas nicht zu stimmen. Mir werden Orte in 40 km angezeigt die in Wahrheit doppelt so weit entfernt sind.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

    Einmal editiert, zuletzt von Michelchen ()

  • Was mir gar nicht gefällt - und darum werde ich mich auch nicht anmelden - ist folgende AGB-Regelung: Der Nutzer hat gegen den Anbieter keinen Anspruch auf Löschung oder Berichtigung von ihm erstellter Inhalte. (§ 6). :thumbdown:

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Was mir gar nicht gefällt - und darum werde ich mich auch nicht anmelden - ist folgende AGB-Regelung: Der Nutzer hat gegen den Anbieter keinen Anspruch auf Löschung oder Berichtigung von ihm erstellter Inhalte. (§ 6).


    Die Regelung ist überaus sinnvoll für ehrenamtliche Anbieter, die nicht den ganzen Tag editieren mögen, sondern dem Nutzer selbst Gelegenheit dazu bieten:

    Scheint ja ziemlich gut angenommen zu werden, nicht schlecht.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • pbu: ich verstehe die Regelung anders: Wenn ich *nicht* (warum auch immer) die Möglichkeit habe, meine Artikel zu ändern, dann kann ich den den Anbieter nicht dazu verpflichten (zumindest nicht nach den AGB ).


    Stelle Dir vor, ich melde mich von dem Portal komplett ab (Account gelöscht). Was mache ich dann, wenn ich im Nachhinein einen Artikel löschen lassen will? Z.B. weil ich urheberrechtlich geschütztes Material in ihm hatte.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Forenbeiträge sind wie Graffiti: Wenn du in eine andere Stadt umziehst, kannst du nicht von der vorigen verlangen, dass sie deine Hinterlassenschaften beseitigt.

    Hier geht es um Inhalte à la "Dudelsack in Wanne-Eickel sucht Crossover-Band im Umkreis von 10 km". Dem Anbieter dürfte mehr daran liegen, dass der User das Inserat löscht, nachdem es sich erledigt hat, als es behalten zu dürfen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hallo,


    man könnte auch auf die verrückte Idee kommen, dass viele Anzeigen zunächst einmal nach viel Verkehr aussehen und daher gut für das Geschäft sind.
    Dass das potentielle professionelle Sponsoren durchschauen würden, ist ein anderes Thema, aber bei Fratzenbuch gibt es ja auch jede Menge Kartei- und Datenleichen.


    Man kann natürlich vor dem Umzug die Wände selbst reinigen.
    Wenn das ein Portal nicht anbietet und auf Anfrage auch nicht löscht, dann würde ich allerdings mich
    dort nicht ernsthaft anmelden bzw. notfalls andere Mittel ergreifen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Q: "Wie das finanziert werden soll, habe ich auch noch nicht begriffen."
    A: "Die Seite werden wir vorerst privat finanzieren, solange das möglich ist. Wenn der Ansturm doch so groß sein sollte (wie wir natürlich hoffen :P), müssen stärkere (teurere) Server her.
    In diesem Falle werden wir Werbung auf der Seite schalten. Die Nutzung an sich wird aber auf jeden Fall kostenlos bleiben!"
    Kommentar: scheint ja schnell stürmig geworden zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Ich mag mal festhalten, dass AGB und Datenschutzerklärung bei bandmusiker.net aus recht guten Quellen stammen und nicht auf eine Benachteiligung der User abzielen, da haben wir alle schon ganz andere Sachen erlebt.
    Die AGB sind augenscheinlich für Internet-Foren vorformuliert, bei denen ein Interesse besteht, dass Beiträge zwecks Lesbarkeit der Folgebeiträge grundsätzlich bestehen bleiben.


    Dass man seine zwei Suchanzeigen mit zwei Klicks selbst entfernen sollte, bevor man seinen Account löscht, dürfte zumutbar und unüberraschend sein.
    Dennoch kann ich mir vorstellen, dass unser Søren mangels Lesbarkeit-Interesses eine Beitragslöschung für Nicht-mehr-Nutzer anbietet, falls das technisch unaufwändig ist ;)

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!