Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread

  • Ich weiß nicht ob das richtig reinpasst, aber ich wills trotzdem loswerden ;)


    Nach dem ersten Konzert meiner Band haben wir einen Sponsorenvertrag eines Kleidungsgeschäftes in Kaufbeuren (Heimat) bekommen.
    Wir bekommen eine bestimmte Summe Geld jeden Monat, als Gegenleistung promoten wir den Laden. T-Shirts bekommen wir auch recht billig, wenn auf dem Rücken die webseite des shops abgebildet ist.


    Soviel zu der Band, jetzt zu mir.
    Schon gleich nach dem Konzert dacht ich mir "ja komm, schreibste mal n paar kleinere Beckenfirmen an.."
    Ich habe nicht viel erwartet, bin aber mitten in der Verhandlung für ein Endorsement bei t-cymbals welche ich auf der Musikmesse fand und mich dort fasziniert haben. Ganz sicher ist es leider noch nicht, aber ich will mal das beste hoffen :)

  • Cool ich darf auch mal 8)


    Pearl Session Elite ungebohrt mit Rims.
    20, 8, 10, 12, 14
    14" Dixon Piccolo Snare
    Jeff Pocaro Rack
    3 Pearl Tomhalter
    2 Beckenarme
    16" Paiste Alpha Crash
    20" Paiste Alpha Ride
    14" Paiste Alpha Hi-Hat
    Sonor Fußmaschine
    Snareständer


    Alles zusammen für 250€ gekauft :thumbup:


    Wars grad eben abholen


  • du glücklicher :P
    die becken sind schon 250€ wert

  • np der hi hat:200€
    mittelklasse. keine schlechten becken.

  • Ich darf jetzt auch endlich mal! :D Sooo lange gewartet!
    Heute endlich die letzte Lieferung abgeholt!


    Basix Custom Kesselsatz:
    - Tobacco Organic Fade
    - Größen 22 - 16 - 13 - 12 - Sn
    - Toms Evans Genera G2 Coated, Snare Evans Genera HD, BD sowie Resos Werksfelle
    - Extra Tomfellsatz Remo Emperor für Toms, sowie Fellsatz Werksfelle
    - Tomhalter
    - Preis 200€


    Basix Custom Kesselsatz:
    - Tobacco Organic Fade
    - Größen 22 - 14 - 12 - 10 - Sn
    - Werksfelle
    - Meinl Headliner Satz: 16Cr 20Rd 14Hh
    - Hardware: FuMa, HH, Gerader & Galgenbeckenständer, Multiclamp und Tomarme
    - Preis 150€


    Bei den aktuellen Gebrauchtpreisen für die Custom Serie bin ich richtig glücklich drüber :)
    Plus, dass ich Kleinteile und Becken noch zu Geld machen kann.
    Einziger Nachteil - Die Böckchen beider Shellsets unterscheiden sich... :o


    (Vorstellung und Fotos kommen - ja, wenn Fotos gemacht werden können.
    Bei der heutligen Proberaumknappheit kann's ungewiss lange dauern :thumbdown: )

    Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie


    Schlagsahnezeug

    2 Mal editiert, zuletzt von platingas ()

  • ALs ich mir mein paiste 2002er Medium Crash bestellt habe und gen karton aufmachte, fühlte ich mich nicht gerade wie ein Glückspilz.
    Denn mir schimmerte ein paiste pst5 Crash entgegen und das 3 Tage vor einem Auftritt.
    Also bei dem versandhaus angerufen und gefragt wo denn mein 2002er Crash sei. Die haben sich natürlich gleich entschuldigt und das richtige rausgeschickt.
    Das Pst5er wollten sie wieder abholen, haben sie aber nie gemacht ;)


    Und so hab ich ein Pst5 18er Medium Crash geschenkt bekommen

  • Mag für manche wohl auch nicht der große Wurf sein, aber ich hab' mich tierisch gefreut, als ich bei Ebay ein zu 100% neuwertiges (nicht mal ein einziger Kratzer) Studio Projects B1 für 50€ (NP: 139€) bekommen habe. Die Auktion lief mitten an einem Nachmittag aus, aber der Startpreis, eben die 50€, hat wohl einige abgeschreckt. Ich hab' mich jedenfalls tierisch gefreut und bin auch vom Sound kein bisschen enttäuscht. :)

  • Im Mai 2012 habe ich Sonntags mal bei Quoaka rein geschaut. Da stach mir ein uraltes Foto einer örtlichen Tanzkapelle entgegen. Darauf waren nur die Gitarren zu erkennen. Les Paul, Es335, Fender Prezibass. Das Schalgzeug lag etwas im Dunklen. Die Beschreibung lautete Sonor Schlagzeug mit Becken. Ein Anruf bestätigte mir, dass es sich um ein Sonor Teardrop in 22, 12, 13, 16 mit der passenden Snare, Hardware und Taschen handelte. Die Ausführung war Oberklasse mit Dämpfer für die Bassdrum. Hardware war komplett und die Snare war das oberschwere Sahnemodell aus dieser Zeit. Becken und alle Hardware war auch dabei. Becken: 15" Avedis und 22" Avedis. Allerdings ohne Label. Stand nur Zildjian drauf. Nach langem Überreden konnte ich den schon etwas älteren Herren zum Versand überreden. 400,- für die Kiste. Wollte es tatsächlich spielen aber die Bassdrum wackelete wie ein Kuhschwanz und das Teil war Mörderschwer. Hab dann alles verkauft und ungefähr 1100,- raus geholt. Die Hihat spielt jetzt ein Kollege aus dem Forum. Habe hier einen wirklich adäquaten Preis verlangt aber niemand abgezockt. Eine ähnliche Hihat war beim Vintagedrummermeeting für 300,- zu haben. Eigentlich habe ich nie die Absicht die Dinger zu verkaufen aber ich hätte gerne Vintagesound mit moderner Standfestigkeit. Geht wohl nicht....

  • Dann misch ich hier auch mal mit,


    habe mein Sonor Performer Deluxe mit 22" BD, 10,12,13,14,16 Toms, einer 14" Ludwig Supraphonic Baujahr Ende 70er und keine Macken bis auf das bekannte Chrom auf Alu Problem, 14" Zildjian New Beat HiHat, 20" Paiste Colorsound 5 Ride in rot, das China aus der Serie, 17" Paiste Rude Crash/Ride und je ein 14" und 16" Paiste 2002 Crash + entsprechender Hardware (2 Galgen und 2 gerade Beckenständer und ne HiHat) für 400€ bekommen 8| 8o 8o 8o

  • habe mein Sonor Performer Deluxe mit 22" BD, 10,12,13,14,16 Toms, einer 14" Ludwig Supraphonic Baujahr Ende 70er und keine Macken bis auf das bekannte Chrom auf Alu Problem, 14" Zildjian New Beat HiHat, 20" Paiste Colorsound 5 Ride in rot, das China aus der Serie, 17" Paiste Rude Crash/Ride und je ein 14" und 16" Paiste 2002 Crash + entsprechender Hardware (2 Galgen und 2 gerade Beckenständer und ne HiHat) für 400€ bekommen


    Oh...ähm...400€...ja...würd ich einfach mal sagen: Glückwunsch du Glückspilz.

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!

  • Ich hab mal, anstatt es in Deutschland herstellen zu lassen, ein Produkt in Indien von Kindern fabrizieren lassen. 700% billiger! Is das nich geil? Wenn die halt so doof sind ...

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!