Justierung der Bassdrumfüße

  • Hast du mal probiert, den Fuß weiter ins Bracket reinzuschieben? Dann sollte die BD vorn auch noch ein Stück höher kommen.


    Ja da ist vieleicht noch was drin,obwohl ich meine bis max eingestellt zu haben.Nun ich bin jetzt auch die letzten Monate damit klar gekommen,habe aber von Zeit zu Zeit Optimierungsanfälle.Aber danke für deine Anteilnahme.Lg
    Ps:ich spiele unter anderm in einem P-raum der auf Autoreifen liegt und die Erbauer haben da einige Wellen bzw. Löcher eingebaut,oder er hat sich über die Jahrzehnte gesetzt und da ist es mir besonders aufgefallen.

  • Ps:ich spiele unter anderm in einem P-raum der auf Autoreifen liegt und die Erbauer haben da einige Wellen bzw. Löcher eingebaut,oder er hat sich über die Jahrzehnte gesetzt und da ist es mir besonders aufgefallen.


    Das würde natürlich einiges erklären. Die Ingenieure bei Sonor sind da wohl eher vom "Normalfall" ausgegangen ^^


    Grüße Marcus

  • Meine Bassdrum (keine Sonor) stand neulich etwas schräg, aber das ist mir erst so richtig aufgefallen, als ich Fotos vom letzten Gig gesehen hatte. Bei der nächsten Probe habe ich die Füße beide wieder aufs selbe Niveau gebracht, ordentlich festgeschraubt, fertig.
    In den vergangenen 20 Jahren ist mir das jetzt gerade einmal passiert, das finde ich nicht schlimm. Von mir aus kann alles so bleiben, wie es ist. :thumbup:

  • Zitat von »Moigus«
    Hast du mal probiert, den Fuß weiter ins Bracket reinzuschieben? Dann sollte die BD vorn auch noch ein Stück höher kommen.



    Ja da ist vieleicht noch was drin,obwohl ich meine bis max eingestellt zu haben.


    Jop das wars,etwa ein Fingerbreit ließ er sich noch schieben.War ich wohl ein wenig flüchtig bei der ersten Justierung.Lg

  • Generell bin ich der Meinung. Alles was nicht sein muss kostet nur Geld und kann kaputt werden. Von dem her gefällt mir das Sonor System sehr gut, vor allem auch weil es schlank, leicht und robust ist.


    Allerdings habe ich auch eine 18" snor Bassdrum, welche ich auf einem Raiser habe. Da habe ich mir selbst eine Bein Verlängerung basteln müssen. Hier hätte ich mir die Längenverstellung gewünscht.


    So meine Erfahrungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!