Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread

  • Ich hab mal, anstatt es in Deutschland herstellen zu lassen, ein Produkt in Indien von Kindern fabrizieren lassen. 700% billiger! Is das nich geil? Wenn die halt so doof sind ...


    Vorsicht, pbu.
    Dein Beispiel ist Vorsatz.
    Die anderen Beispiele nicht.
    Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen ...
    Wenn du mit der Glückspilzsache hier moralisch nicht klarkommst - einfach nicht reingucken.

  • Mir geht es da gelegentlich ähnlich wie pbu. Über Glück, das bewusst auf Kosten von Anderen geht, kann ich mich nicht immer freuen. Ich bin ein Freund von Win/Win-Situationen, auch wenn dann das Glück für den einzelnen meistens weniger stark ausfällt.
    Meine Pseudomoralität hat natürlich keinen Bezug zu einem hier geposteten Fall. 8)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Hm... ich vermute, pbu macht wie viele mal wieder den tödlichen Fehler, zu vergessen, dass Ironie in Foren laut Onlinegesetz zwangsläufig mit Smilies gekennzeichnet werden muss. ( :) )


    Sonst wäre es für mein Rechtsempfinden auch eher Mittäterschaft als Vorsatz. Und mal ganz ehrlich - Ich habe beschämend viele Teile im Haus, bei denen ich mir sicher bin, dass sie in Kinderarbeit, oder zumindest unter unwürdigen Bedingungen, produziert wurden, und ich bin mir absolut sicher, dass auch jeder andere DF-User irgend etwas entsprechendes bei sich finden würde.
    Ich deute pbus Post also als Ausdruck schwarzen Humors, und wäre höchstens der Meinung, dass er im falschen Thread unter der falschen Rubrik steht.


    Zurück zum Thema:
    Hab grad sehr schöne Aufnahmen mit nem wirklich begnadeten Gitarristen und nem super Pianisten für ein Songprojekt gemacht, beide haben für Lau gespielt.
    Ist kein materieller Knaller, aber für mich mindestens so wertvoll wie ein neues Drumset!

  • Ah, sorry, wollte nicht generell ungönnerisch wirken. Manche mag man spontan beglückwünschen, anderen gönnt man einen Schrottimmobiliendeal mit der Deutschen Glückspilz-Bank.


    Vereinzeltes hier liest sich halt wie "Ich hab mal völlig unvorsätzlich, quasi fahrlässig, vergessen, dem ahnungslosen Verkäufer zu sagen, dass sein Artikel das 4-fache wert ist, den ich dann dem nächsten Ahnungslosen rein versehentlich wieder für das 6-fache verkauft habe."

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Stimmt, hier sollen nur Sachen rein die moralisch sauber sind.
    Also vermutlich so gut wie keine?


    Ein Beispiel das mich interessiert:
    Eine ältere Dame findet ein Vintage Becken auf dem Dachboden.
    Denkt es ist Schrott, jemand kauft es ihr aber auf dem Flohmarkt für 50 Euro ab.
    Dann verkauft er es für 500 weiter.
    Ist doch eine Win/Win Situation oder irre ich mich?
    Sie hat 50 Euro für vermeintlichen Schrott, der andere Käufer hat etwas mehr davon.


    Aber beruhigend, dass hier viele Leute, dann die ältere Dame komplett im Nachhinein ausbezahlen würden!

  • Ähnliches habe ich auch schon selbst erlebt.
    Ich habe damals ein, eigentlich schrottiges, Drumset bei Ebay ersteigert (um für meinen damals noch sehr kleinen Sohn ein Mini-Set zu bauen).
    Als ich es abholte, sah ich, dass eine schwarz beklebte Ludwig Supra und zwei Paiste 2002 Teller dabei waren, die man vorher auf dem Auktionsfoto nicht erkennen konnte.
    Ich machte die Verkäuferin darauf aufmerksam und bekam die Antwort: "Ach egal, da habe ich erstens eh keine Ahnung von und zweitens habe ich meinen Bechsteinflügel (stand im Wohnzimmer) auch für 150 DM!! in einem Second Hand Möbellager kaufen können - jeder sollte mal Glück haben".
    Danach tranken wir noch nett einen Kaffee zusammen und ihre Tochter spielte dazu ein Stück von Chopin.


    Aber muß ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, dass ich die Snare und die Becken viel später für mehr Geld verkauft habe? Bekomme ich jetzt keinen Fensterplatz im Himmel? Oje, Oje, wehe mir ;) :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ich hatte meine Glückspilzphase gerade gestern;


    Da ich zur Zeit an einer Schallschutzwand (besser gesagt 2) am bauen bin, war ich auf der Suche nach Steinwolle oder so ähnlichem. Also einem Vertreter einer bekannten Iso Firma geschrieben was denn so am besten wär und wie viel mich das im direktbezug kosten würde. Er lud mich daraufhin zu sich nach Hause ein, um in seinem Angrenzenden Schuppen, 10 Päcke mit grossen Dämmplatten abzuholen. (Wert im Jumbo eingekauft pro Pack 88.- sFr).


    Er meinte es sei Gratis, da er immer wieder solche Päcke mit nach Hause nehmen könne, da dies Muster seien...... Und ausserdem Trommle er auch und wisse wie das sei mit dem lärm und Nachbarn. Puhhh Glück gehabt, das wär Teuer geworden. :D

  • Ich hatte meine Glückspilzphase gerade gestern;


    Da ich zur Zeit an einer Schallschutzwand (besser gesagt 2) am bauen bin, war ich auf der Suche nach Steinwolle oder so ähnlichem. Also einem Vertreter einer bekannten Iso Firma geschrieben was denn so am besten wär und wie viel mich das im direktbezug kosten würde. Er lud mich daraufhin zu sich nach Hause ein, um in seinem Angrenzenden Schuppen, 10 Päcke mit grossen Dämmplatten abzuholen. (Wert im Jumbo eingekauft pro Pack 88.- sFr).


    Er meinte es sei Gratis, da er immer wieder solche Päcke mit nach Hause nehmen könne, da dies Muster seien...... Und ausserdem Trommle er auch und wisse wie das sei mit dem lärm und Nachbarn. Puhhh Glück gehabt, das wär Teuer geworden. :D

    Es gibt eben zum Glück immer noch Menschen, die einem anderen eine Freude machen wollen. Zumal wenn sie sich selbst in der Situation wiedererkennen.


    Grüsse Jörg

  • Lalala-Lalala . . . wenn der Postmann 3 2 mal klingelt 8o
    Eben eingetroffen, ca. 55 X 55 und 8cm hoch, ein Karton. Natürlich mit was drinn :rolleyes:
    Zustand "fast" NOS, Originalpreis mit verwischtem Edding Permanent-Marker und Etikett unter der Kuppe, 399,- , naja war wohl noch die gute alte D-Mark.
    Ein "Paiste Formula 602 18" Thin Crash" in wunderschönem Blau von 1982 ^^
    Für sage und schreibe 100,-€ inkl. Versand :thumbup: (freu, hüpf, . . .)
    Greez, Josh



  • Seid Gegrüßt


    Habe vor ca. 1 Woche dieses Set erworben, zu welchen Preis möchte ich noch nicht sagen ?(


    Ich würde gerne Wissen was Ihr dafür Ausgegeben hättet ??? Becken sind nicht interessant.


    Das Set sah echt scheiße aus bzw. Super dreckig bähhhh ihhh ... so sollte MANN nicht mit seiner Bude umgehen ....... links rechts klatsch :cursing: ... :D


    Mein Glück das er entweder keine Ahnung hatte, oder es ihm scheiß egal war ! Ich musste es nur auseinander schrauben alles sauber machen ( Die kessel sehen echt noch toll aus, dafür das es ca. 13 -14 jahre auf dem Buckel haben) und siehe da.


    Eigendlich wollte ich es Fertig machen und verkaufen, da ich glaube es zum schnäppchen geschossen zu haben !? Jetzt steht es so da und ich bring es nicht übers Herz es weg zu geben. :love:


    Natürlich nenne ich den Preis noch....


    Was sagt Ihr zum SET ???? -- Bass 22" // Toms 8" 10" 12" 13" // Floor Tom 16" // inkl. Becken und Ständer .... keine Snare !!! + irgendein Hocker + Stickholder ... :thumbup: yeah


    Mit Freundlichen und so... :)

  • tja einige gebrauchte stage custom gehn auf ebay um nicht mal 300 euro weg- in 10,12,14+bd.... je nach nachfrage.

  • Wenn du in Wirklichkeit wissen willst, was du für das Set verlangen kannst, dann frage doch einfach danach. Warum das Spielchen?
    Es gibt ja auch den: Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Einladendes Registrierungsdatum bei Dir zu lesen.
    Wenn Du es verkaufen möchtest, dann mach das doch anders.
    Wir sind doch nicht bei Wer Wird Preisrater des Tages.
    Sag doch einfach, was Du bezahlt hast und gut iss.
    Sieht gut aus dein Set, hoffe es war günstig, finde Deine Leidenschaft ...
    was soll mensch jetzt sagen, vielleicht: üben, üben , üben
    viel Spaß wünscht horozilla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!