Neues "Sonor Lite" auf der NAMM ?? Sonor Protean ?

  • Schon mal was von Untertiteln gehört? *augenroll*


    Von den Amis sagt man ja (SPON - jetzt nicht DIE unantastbare Quelle), dass sie Filme mit Untertitel nicht schauen und auch keine Filme synchronisieren. Sie drehen gute Storys "einfach" neu - siehe Stieg Larsson, statt den wirklich guten, existierenden Film zu synchronisieren.


    Zum Thema: Ich finde das lustig, dass der Gavin auf englisch fragt und er die passende Antwort vom "Hänsy" auf deutsch bekommt.

  • Im Klartext heißt das aber, dass Sonor eine weitere in Deutschland gefertigte Serie einstampft. Schade um die Birkentrommeln.


    Hi,


    das finde ich auch sehr schade. Aber ich denke mal , dass der Mehrpreis bei einer identischen SQ2 Konfiguration fast der selbe sein dürfte?
    Wann sollen denn die S Classix eingestellt werden, weiss das jemand?


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Die Frage ist nur, ob die sich damit nicht ins eigene Fleisch schneiden. Wenn es wirklich das Prolite in Maple, Birch und Beech geben sollte, werden wahrscheinlich deutlich weniger Leute auf das Sq2-Programm zurückgreifen, da teurer als das Prolite - könnte ich mir vorstellen. Und 60% von allen Sq2-Sets sind ja ohnehin in der Vintage Ausführung (kommt mir zumindest so vor).


    Edith meint grad, dass Sonor wohl ne Kleinserie mit 50 (?) Beech-Sets aufgelegt hat: http://www.youtube.com/watch?v=zkrsyiPvyWY

    Einmal editiert, zuletzt von Byzance ()

  • Die Ascent Serie hat ja schon Buche Kessel, ich glaube kaum, dass Sonor jetzt noch ein "Pro-Beech" rausbringt...

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Wenn es elektrisch wird, müssen die aber etwas besonderes bieten.
    Einfach nur Holzkessel mit Piezo-Trigger und Meshheads gibt es wie Sand am Meer.
    Ein eigenes Soundmodul könnte ein Alleinstellungsmerkmal sein.


    Mal gucken was der 24.01. so bietet. :)

  • Wieso elektrisch?
    Protean ist das Adjektiv vom Substantiv/Namen des Proteus abgeleitet.
    Es bedeutet so viel wie vielgestaltig, leicht veränderlich.
    Das klingt für mich wie eine neue Version des SQ2, ein Set, das es in vielen verschiedenen Versionen gibt.
    Edrum kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil es so weit vom eigentlichen Geschäft entfernt ist und nur durch eine Kooperation mit einer weiteren Firma ginge.
    Aber ich spekuliere jetzt auch nur mal so rum, denn ich weiss auch nichts darüber.
    Aber edrum würde mich jetzt sehr überraschen...

  • Ja, eine E-Drum Serie von Sonor würde mcih auch sehr überraschen.
    Die Idee mit GH = Gavin Harrison und das dass dann halt so eine Premium Custom Artist Serie wird, klingt für mich im moment am plausibelsten.
    Aber einfach mal abwarten, was in ca. drei Wochen so passiert.

  • Ich glaube nicht dass die nochmal so ein Abenteuer starten wie mit dem Mini Mammut in den 80ern.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Wenn das wirklich so ist, dann bin ich gespannt was Sonor draus macht und ob es wirklich so (r)evolutionär ist, wie es Sonor anpreist!


    Also E-Drum Techniken betreffend kann man allgemein sagen, dass alles was in den letzten 10-15 Jahren in diesem Segment als "gigantisch revolutionär" angekündigt wurde, sich letztendlich doch immer wieder nur als ein ganz, ganz müder Abklatsch herausgestellt hat. Heutige konventionelle E-Drum Systeme zu nutzen, bedeutet leider zwangsläufig mit Museumstechniken arbeiten zu müssen. (Auch wenn das für einige wenige Bereiche durchaus ausreichend sein mag)


    Wenn ein so großer und renommierter A-Drum Hersteller wie Sonor sich jetzt an dieses Segment heran trauen möchte, wäre ich natürlich gespannt wie "Lumpi". Aber wenn man das so phantasielos/leblos wie bisher leider alle führenden Anbieter in diesem Bereich angehen wird, dann kann man dabei IMHO ziemlich viel Reputation verlieren! Beispielhaft sei hier nur einmal Pearl mit dem E-pro Live Hybrid Set genannt.


    Abgesehen davon, dass das Pearl E-pro Live - zumindest von außen betrachtet - nun endlich wie ein erwachsenes Drumset wirken sollte und man dieses Set nicht etwa wie die ROLAND Systeme mit Küchenutensilien verwechseln muss und man sich daher damit auch durchaus auf die Bühne trauen kann, fallen leider die Trigger-Eigenschaften, das Spielgefühl, die technischen Werte und das Soundmodul IMHO ziemlich lächerlich aus.


    Also wenn da nun auch Sonor was in dieser Richtung anbieten möchte, dann bitte nur mit professionellen und zeitgemäßen Eigenschaften/Leistungswerten und nicht schon wieder mit so einem billigen 90er-Jahre Technik-Style a la E-pro Live.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Moin,


    das Ratespiel geht weiter.


    Erst war es ein Stück schwarzes Holz mit der Plakette drauf, das lässt unweigerlich an einen Trommelkessel denken.


    Dann kamen diese Flügelmuttern oder -schrauben mit dem Gummi obendrauf, das riecht nach Zubehör.


    Jetzt kommt ein Schächtelchen mit dem Namen "Gavin Harrison".


    Also ich habe es mir jetzt zusammengereimt. Ihr dürft weiter raten.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!