DW Performance

  • Hallo !


    Bin gerade neu hier. Weiss jemand woher die DW Performance Serie stammt bzw. wo die Teile gebaut werden? Habe zum. noch keine Info gefunden, da div. Aussagen von Made in USA, Made in Mexico bis Made in China getroffen wurden..... wer weiss mehr ????? Was haltet ihr von der "Qualität"? und der Kreuzverleimung ? Danke für die Antworten.

    der Marley 8)

  • Made in Mexico stimmt :)


    Ich fands klanglich wirklich nicht übel. Vielleicht nicht ganz so professionell wie ein Collectors, aber mir hats eigentlich einen recht geilen Eindruck gemacht.

  • Ich bin mir nicht sicher ob das überall so ist aber im Eco-X waren jedenfalls Aufkleber drin und ich denk auf denen steht das drauf.

  • Wie Daniel S bereits erwähnte, wird das Set in Oxnard gebaut (also Made in USA).


    Ich bin seit Oktober selbst stolzer Besitzer eines DW Performance und bin mehr als zufrieden.
    Die Verarbeitung ist soweit ich das beurteilen kann sehr gut und der Sound eine Wucht.


    Kann das Set nur empfehlen! Das DW zum kleinen Preis :)

  • Hab das Set auch seit Oktober und kann die Meinung nur teilen: Absolute Kaufempfehlung!! Der Sound ist ein Hammer, die Kreuzverleimung macht einen satten Sound mit perfektem Sustain ohne störende Obertöne. Verarbeitung wie bei den Collectors, nur dass man sich die Lackierung nicht ganz so aussuchen kann. In den Trommeln ist ein Aufkleber, da kann man erkennen wo es gemacht wurde.
    Vielleicht ganz interessant: http://www.youtube.com/watch?v=QPighlLYd2c

  • Dann mal herzliche Gratulation zur Kaufentscheidung!
    Ich bin sicher, du wirst es nicht bereuen. ;)


    Darf ich fragen, für welches Finish du dich entschieden hast?


    Edith meint: Mach unbedingt neue Felle drauf! Die Werksfelle von DW sind nicht von überragender Qualität.

  • papperlapapp. wenn's die gleichen wie bei der collector's serie sind, ist alles gut. top remo-qualität eben.


    Es sind so viel ich weiss die selben wie bei der Collector's Serie. Trotzdem empfehle ich die Felle zu wechseln.


    Klar, es reicht um darauf spielen zu können, allerdings konnte ich zumindest bei meinem Set einen deutlich besseren Sound mit neuen Fellen erzielen.

  • Hallo zusammen :) habe mir auch ein Performance Set geholt in Black Diamond
    Als ich das Set bekommen habe ist mir ein kleiner Kratzer an der bass drum unterhalb aufgefallen ....nichts wildes
    Dann ist mir nach dem Aufbau und dem ersten anspielen ein sehr störendes nebengeräusch aufgefallen, an der 12er Tom ist die unterlegscheibe innen mit getanzt vom böckchen es war sehr laut und störend.Habe das Fell abmachen müssen um und sie fest geschraubt aber es ist generell in den böckchen selbst ein griseliges Geräusch (vibrieren)zu vernehmen weil innen die gummis den gewindeeinsatz nicht ganz berühren.
    Aber ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Set .
    Ich war enttäuscht denn habe 2 Jahre gespart ... Muss jetzt jedes böckchen demnächst abschrauben und das Gummi umdrehen das es strammer sitzt weil ich sehr penibel bin .
    Gewindehülsen vibrieren nach in den Lugs (Bökchen)=
    Neu gekauft
    14 snare 22bd ,08 tt , 10 tt ,12tt , 14ft, 16ft


    Mein Fazit--
    Bin begeistert vom Klang und Finish
    Aber DW wird so extrem hochgepriesen...
    Nur wenn man ganz penibel mal drüber schaut wie ich ...weil es ja auch viel kostet bin ich der einzigste der so Erfahrungen gemacht hat ?
    Und ist das Geräusch mit dem inneren der Böckchen bekannt ? (Explizit bei der 12er bei mir ) und ist es normal das die true pitch schrauben sich auf einmal nach längerem spielen lose werden ?





    Vlg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!