Schlagzeugnoten als Magnet

  • Hi Leute,


    für Deko-Massnahmen suche ich wie wild nach Noten fürs Schlagzeug, die aus Magnete bestehen. Ich möchte auf einem 5-Linien-Diagramm (Drums) so die einzelnen Noten (Kick, Snare, Tom, Crash1, Crash2, usw...) platzieren können. Im Netz konnte ich zwar klassische Noten finden, aber nix fürs Schlagzeug. Ich bin mir sicher, dass es so etwas geben muss. Hat jemand eine Idee oder wüßte wo ich danach zu suchen habe? Bin für jeden Tip sehr dankbar.

  • hey,
    warum bastelst du dir nicht einfach die noten wie sie dir gefallen und machst sie mit magnet-klebeband fest?? oder hab ich was falsch verstanden?

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Magnet Klebeband, hmm... so was gibts? :) kannte ich nicht. Nunja, könnte ich schon machen. Aber Pappe ist mir irgendwie zu labbelig. Am liebsten wäre mir schon so 'ne Art Kunststoff oder eben was robusteres. Dann müsste ich das erstmal grundieren, und anschließend lackieren. Ich dachte so was gäbe es evtl. fertig zu Kaufen ... hmpf :S

  • Wie wär's mit einem Paket Blanko-Magnete (z.B. von einem schwedischen Möbelgroßverhändler) und einem wasserfesten Edding (oder auch einem anderen Hersteller - für mich ist das ein Begriffsmonopol)?


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Magnet Klebeband, hmm... so was gibts? :) kannte ich nicht. Nunja, könnte ich schon machen. Aber Pappe ist mir irgendwie zu labbelig. Am liebsten wäre mir schon so 'ne Art Kunststoff oder eben was robusteres. Dann müsste ich das erstmal grundieren, und anschließend lackieren. Ich dachte so was gäbe es evtl. fertig zu Kaufen ... hmpf :S



    Moin.



    Google mal nach Magnetfolie, evtl. kannst du da ja was passendes draus basteln?

  • Also, vielleicht steh ich aufm Schlauch, aber die Noten sehen doch überall gleich aus. Ne Achtel is ne Achtel...


    Threadstarter wird wohl nicht die einzelnen Noten meinen, sondern eine Transkription mit Hihat, Ride.. also auch diese kleinen X auf der oberen Linie... sonst kann ich es mir auch nicht erklären.

  • Wie sowas schonmal Lehrer machen:
    1. Die Noten in erwünschter Größe ausdrucken
    2. Die Blätter laminieren und Noten ausschneiden (das dauert...)
    3. Ein Stück Magnetklebeband (gibt's auch vorgestanzt) auf die Rückseite.
    Fertig!


    Musst dir halt im Klaren sein, dass du ggf. sehr sehr viele dieser Noten brauchen wirst.

  • kride20: Ja das genau meinte ich. DIe Hihat mit dem Kreuz, die zwei verschiedenen Becken-Symbole, Ride-Symbol, usw...


    filL: ich glaube das wird das einfachste sein, ich denke so in diese Richtung werde ich es machen. Laminiergerät habe ich, Zeit werde ich aufbringen, und die Folie besorg ich mir.


    Danke euch Allen :thumbup:

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, scheint mir das eine ziemlich umständliche Angelegenheit zu sein...


    Ich würde mir lieber eine Tafel, Kreide und einen Schwamm besorgen.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!