Video in einem Beitrag einfügen??

  • Hey..mal eine kurze Frage...


    wenn ich in einem Beitrag ein Video einfügen will..muss ich doch auf das Videosymbol klicken...also:
    [video][/video] und dann dazwischen doch einfach nur die youtube-Adresse einfügen oder?


    also z.b. [video]http://www.youtube.de/mein Video..unsw.[/video]


    aber irgendwie wird mir in dem Beitrag dann immer nur Text angezeigt...ohne eingebettetes Video...
    was mach ich falsch?? :huh:


    Für Hilfen schonmal ein Dankeschön im Vorraus... :)

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    so geht es :)

  • Hallo,


    ich dachte auch, ich könnte es.


    Komischerweise klappt es manchmal auf Anhieb, manchmal nach mehreren Versuchen und manchmal gar nicht.
    Woran das liegt, weiß ich auch nicht, ich bin ja kein Informatiker, sondern technischer Vollpfosten.
    Daher: Aufklärung für simple minds fände ich auch gut.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Jetzt ging es wieder auf Anhieb, vor Kurzem nicht ...
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hallo Captain,


    ich hab diese Woche auch am Rad gedreht, weil ich so ein Ding in meiner Galerie platzieren wollte und es mir dann so wie Dir bzw. Jürgen ging: die Zeile wurde immer nur als Text angezeigt ?(


    Da ich das aber früher auch schon mal geschafft habe (so wie Jürgen auch), dachte ich, das kann doch nicht sein und habe mir einen Beitrag rausgesucht, in dem ich ein Video gepostet hatte und habe mittels des "Beitrag bearbeiten"-Buttons mir die dortige Befehlszeile angeschaut.


    Da habe ich dann festgestellt, dass diese etwas anders aufgebaut war, als die, die mir mittels kopieren und einfügen des Youtube-Links zwischen den beiden video-Klammern angezeigt wurde. Also habe ich den manuell angepasst und dann hat's funktioniert - war zwar ein bißchen 'ne Sucherei und Trial and Error, aber mich hatte es angefixt und ich wollte wissen, an was es lag...


    Einen Grund, warum es an dem Tag nicht ging, konnte ich aber nicht rausfinden - scheinbar scheint das ab und zu der Fall zu sein mit den kopierten YT-Links, wenn Jürgen die gleiche Erfahrung auch gemacht hat.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Noch ne Frage zu den Videos.
    Ich lese hauptsächlich am iPad, wenn jetzt jemand ein Video in einen Beitrag einbettet ( so wie oben zum Beispiel), dann seh ich nur einen grauen Kasten mit der Überschrift "Video". Anschauen kann ich das allerdings nicht, nur am PC. Liegt sicherlich daran, daß Ipads kein Java oder Flash mögen, oder? Kann man die trotzdem irgendwie (per App.?) darstellen??
    Danke für Infos.

  • Noch ne Frage zu den Videos.
    Ich lese hauptsächlich am iPad, wenn jetzt jemand ein Video in einen Beitrag einbettet ( so wie oben zum Beispiel), dann seh ich nur einen grauen Kasten mit der Überschrift "Video". Anschauen kann ich das allerdings nicht, nur am PC. Liegt sicherlich daran, daß Ipads kein Java oder Flash mögen, oder? Kann man die trotzdem irgendwie (per App.?) darstellen??

    Versuch mal auf "Video" zu klicken, da ist im Normalfall der Link zum Videoportal dahinter.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!