Der ultimative Rogers Thread

  • Ohne dass ich Andy vorgreifen möchte, aber hier schon mal ein paar Appetithappen: :D







    Ein Set mit einem unglaublich fetten Sound, da kam selbst mein Sonor Lite in ähnlichen Größen nicht mit.


    24x14, 15x13 und 18x16. Eine echte Dampfwalze.


    Freut mich, dass es ein nettes Zuhause gefunden hat!


  • Ohne dass ich Andy vorgreifen möchte, aber hier schon mal ein paar Appetithappen: :D



    Ein Set mit einem unglaublich fetten Sound, da kam selbst mein Sonor Lite in ähnlichen Größen nicht mit.

    Nur zu, deine Bilder sind so gut gelungen und haben mich ne halbe Woche lang schmachten lassen, da wäre es echt schade, sie nicht zu zeigen. Zumal es bei mir jetzt leider noch ein wenig dauern wird bis ich welche nachlegen kann...


    "24x14, 15x13 und 18x16. Eine echte Dampfwalze. Freut mich, dass es ein nettes Zuhause gefunden hat! "


    Damit hast du absolut Recht und das nette Zuhause freut sich ebenfalls;)

  • Supergerät 8) ! Wenn wir mal zusammen zocken, spiel ich dann gerne auf deinem Teil: Endlich mal keine Umstellung, endlich mal kein Kinergartbesteck ;) ...


    Auch wenn man das als besonders delikate Anspielung missverstehen könnte, lass ich dich gerne auf meinem Teil spielen, würde bei Gelegenheit auch deines gerne mal spielen und hoffe wir verstehen uns richtig :D

  • Es passt leider nur der Puresound auf den Schlitten.

    Jo, danke nochmal!


    24x14, 15x13 und 18x16. Eine echte Dampfwalze.

    Ich kann garnicht treffend genug formulieren, wie neidisch ich bin. ;(
    Das Set ist einfach Wahnsinn! Riesige Glückwünsche an Wuso!

  • Das schaut scho verdammt geil aus und klingt sicher auch so. Zustand ist auch sehr gut, so wie es aussieht. Da kann man echt nur euch beiden gratulieren.
    Guter und fairer deal!!!

  • Rogers Holiday Jazz Set
    "Louis Bellson Citation"
    Bassdrum 20x14
    Tom 12x8
    Standtom 14x14
    mit matched Powertone Snare 5x14
    Folie "sparkeling silver pearl"
    Bj. 1966
    Mit sogennanter "Flat gray" Farbe von innen lackierte 5-lagige Kessel mit Verstärkungsringen.
    Sviwomatic Hardware, original Fussmaschine und HiHat.
    Zildjian Avedis 60ties Becken.







    Die Bassdrum Spannreifen müssen noch lackiert werden und der Rogers Bassdrum Schriftzug fehlt auch noch.
    Ansonsten bin ich mit der Perle sehr zufrieden.


    Das "Kleene" klingt super, auch mit den originalen Fellen von 1966 (!), unglaublich aber wahr.


    Ein Schlagzeug welches direkt durch den Time Tunnel aus den roaring Sixties in die Gegenwart gebeamt wurde.

  • Aaaahhh! Tolles Set, eine Augenweide!
    Das beste ist der Ridebeckenhalter:
    Höhe verändern? Anderen Winkel?
    Das ist alles nur was für Weicheier!
    Super. Achim, wenn Du das alles ganz
    doll auf Vordermann gebracht hast,
    sag einfach Bescheid...


    Frank

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Das beste ist der Ridebeckenhalter:
    Höhe verändern? Anderen Winkel?
    Das ist alles nur was für Weicheier!


    Nicht ganz, der Winkel ist einstellbar und die Höhe kann man etwas verringern indem man den Halter nach rechts kippt.


    Überhaupt, die Hardware ist für Vintage Verhältnisse extrem funktionell und durchdacht.
    Die Fussmaschine z.B. dockt man mittels einer Halteplatte an die Bassdrum an.


    Das Set ist relativ wenig gespielt worden, zumindest nicht oft auf und abgebaut worden.
    Die Tom-/Kugelhalterung hat wenig Gebrauchsspuren und ist nicht ausgelutscht, sämtliche Feststellschrauben sind noch da.


    Kurios der Snareteppich: Geschätze 40 Spiralen hat das Ding und der Teppich ist ziemlich ausgenudelt, trotzdem
    ist die Ansprache sehr kontrolliert, kein nervendes Geraschel oder schräge Obertöne.


    Schräg war allerdings der Umstieg innerhalb von 2 Tagen von einer 24/15/18 Dampfwalze auf ein 20/12/14 Bonsai Set... :P

  • Superschönes Set, Achim!


    Wo tust Du solche Schätzchen immer auf?! Ist der Eingang in diesem Time Tunnel bei Dir in der Nähe? Ich würd' dann mal vorbeikommen...


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • wo gibt es denn solch wunderbare sets zu kaufen???? och manno
    Da geht nicht nur dir das Herz auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Sehr schickes Set! Ja, ich frage mich auch immer wieder mal, wo so mancher sowas findet. Es sei dir gegönnt.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Gratulation!
    Ein wunderbares Finish. Die Kessel sind ja eh klasse, und dann so traumhaft in Schuss... Einfach bewundernswert.


    So langsam sollte ich diesen Thread besser ignorieren - jedes mal wenn ich hier durchstöber, bekomme ich abwechselnd Glücksgefühle und Depressionen ;)




    Edit:
    Der Puresound Teppich für die Dynasonic ist heute angekommen.
    Wie von User Grinten bereits beschrieben( Der ultimative Rogers Thread ), ist auch an meinem Modell die Verlötung etwas schlampig ausgeführt. Ein paar spitze Enden der Spiralen ragen in Richtung Fell heraus. Mit einem kleinen Hammer und 2 sehr, sehr vorsichtigen Schlägen sind diese jetzt aber aus der Gefahrenzone.


    Fazit: Der Teppich passt perfekt in den Schlitten, liegt sauber am Fell und klingt wirklich super. Die Lötstellen sollte man unbedingt überprüfen. In Anbetracht der sehr speziellen Verwendung für einen einzigen Trommeltyp, und der mangelnden Alternativen, ist der Teppich seinen etwas happigen Preis wohl wert, wenn auch die Verarbeitung wirklich nach mehr Konkurrenzdruck schreit!

    Einmal editiert, zuletzt von Jalokin_b ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!