"Flopalben", die doch richtig geil sind

  • Ich dachte schon lange über so nen Thread nach, mal sehen, ob er etwas an Beteiligung erfährt. ;)


    DIe Grundidee: Alben von Musikern/Bands, die den Erwartungen monetärem Erfolges oder des Dargebotenen aufgrund dessen, was man sonst so von ihm/der Band kennt, hinterherhinken... ihr aber dennoch richtig geil findet.


    Ich fang mal an:


    Genesis: Calling all stations. Ich liebe ja Ray Wilson und ja, man hört seinen Stil raus... ich mag ja auch Stiltskin saugerne, daher ist dieses Album für mich ne Wucht...


    Lasst was hören ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hmm Amon Tobin's ISAM. Kein wirklicher Flop, aber viele alte Fans mochten es nicht. Ich finds genial.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • MIR - Seven Directions - Geile kanadische Combo, hierzulande nahezu unbekannt.
    Marillion - Clutching at straws - verkanntes Spätwerk.
    Saga - Behaviour - wurde von den Fans als zu kommerziell gänzlich ignoriert.


    ... gibt so viele, das ist definitiv nen Fred wert :thumbup:

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • ist das so? ich dachte immer, die wäre sowas wie durchgefallen. vielleicht auch nur bei einigen fans. kommerziell erfolgreich wahrscheinlich schon.

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Da fallen mir jetzt spontan diese ein, die, gemessen an den Erwartungen der jeweiligen Band und deren Fans wohl als "Flop" zu bezeichnen sind, musikalisch aber kaum Schwächen aufweisen un meiner Meinung nach echte Knaller sind:


    Gorefest - Soul Survivor
    Toto - Kingdom Of Desire
    Journey - Eclipse
    Kiss - Revenge
    Anthrax - The Sound Of White Noise
    Spock's Beard - Snow

  • Lustiger Fred. Diese Platten fallen mir grad spontan ein:


    Deep Purple - Come taste the band .... etwas weg vom klassischen DP-Rock'n'Roll, hier wird u.a. auch mal gesoult und gefunkt, und solange Hughes seine Klappe hält, ist alles in Butter. ^^


    Jethro Tull - A .... schwere Zäsur im Tull-Werk, völlig neue Besetzung, und die Plastikkeyboards stoßen erstmal sauer auf. Aber irgendwie hat die Platte nen frischen Witz und wirkt zumindest inspirierter als das Vorgängeralbum.


    Ideal - Bi Nuu .... zu experimentell für die breite Masse, die nur "Berlin" etc kannte. Ich find's (vielleicht gerade deswegen) klasse... 8)


    Yes - Magnification .... Jaja, schlagt mich ruhig. :D Mit Yes nach 1980 kann ich im Regelfall überhaupt nix anfangen, aber irgendwie hab ich manchmal so ne romantische Ader, und dieses Album hat so ne eigenartig liebenswürdige Atmosphäre, die mir - warum auch immer - an bestimmten Tagen im Jahr unter die Haut fährt.


    Sniff 'n' the Tears - The Game's Up .... Wer soll das denn sein?! Achja, die "Driver's Seat"-Kapelle, das One-Hit-Wonder aus den spätern 70ern. Ich finde aber diese (hitfreie) Platte hier viel cooler, auch wenn sie nie jemanden interessiert hat.

    Das ist fein beobachtet!

  • Calling All Stations ist ein phantastisches Album! Ok, bei Genesis wird Duke immer meine Nummer 1 bleiben, aber das ist letztlich doch nur persönlicher Geschmack!


    Ich bin mir nicht sicher, ob es ein kommerzieller Flop war, aber zumindest kennt es heute kaum noch ein Fan - Alice Cooper - Goes To Hell
    Sehr großartig! Die Nummern mit Allan Schwartzberg an den Drums sind eine Inspiration.


    Finanziell eher wenig ertragreich aber für mich absolut cool waren auf jeden Fall:
    Lions Share - Two
    Jethro Tull - Broadsword and the Beast / Stormwatch
    Deep Purple - Perfect Strangers
    The Allen Parsons Projekt - Eve / Vulture Culture
    Geezer/gzr - Alle Alben
    Skyclad - eigentlich alles bis Martins Ausstieg? - Prince Of The Poverty Line/Irrational Anthems/Vintage Whine/Folkemon
    Marillion - Clutching at Straws/Brave/Afraid of Sunlight


    ach scheiß drauf - da gabs überall ne menge Alben, die irgendwie niemand außer mir kaufen wollte... traurig.



    naja,... und dann wäre da noch mein absolutes nr#1 Album:
    Black Sabbath - Dehumanizer
    Ich liebe alles und alle auf dem Album - auch wenn inzwischen tot, oder totgeweiht!
    Der Sound war für mich ebenfalls unglaublich - mahl ehrlich - Drums, Gitarre,... boah klang das alles Scheiße, solang man es nur für sich allein betrachtete.
    Der Album-Komplettsound war damals allerdings bahnbrechend! Alles passte im Ganzen so perfekt zusammen. Nachdem ich dann dieses lineup als "Heaven and Hell" erleben durfte, und Dio mich dabei tatsächlich komplett von meinem Hero Vinnie ablenken konnte, wurde mir endgültig klar, dass eine Band nunmal nicht aus einzelnen Musikern, sondern aus Zusammenspiel besteht. Unbedingt reinhören!

  • Iron Maiden - The X-Factor
    Die beiden Alben mit Blaze Bayley am Gesang sind ja ziemlich durchgefallen. The X Factor hat aber überwiegend bärenstarke Songs (allein "Sign of the Cross"!!!) und bleibt mit der vergleichsweise düsteren Atmosphäre einzigartig im Gesamtkatalog von Maiden. Virtual XI fällt leider wirklich durch, da waren die Songs eher unspannend...

  • Brand X - Livestock
    allein der Opener "Nightmare Patrol" ist die Scheibe 10x wert

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Saga - Behaviour - wurde von den Fans als zu kommerziell gänzlich ignoriert.


    ... gibt so viele, das ist definitiv nen Fred wert :thumbup:


    Moin,


    nicht von mir. Tolles Album, damals bei Erscheinen sofort gekauft. Alleine die letzten beiden Songs sind den Kauf des Albums wert.


    Grüße, FRank

  • Brand X - Livestock
    allein der Opener "Nightmare Patrol" ist die Scheibe 10x wert

    Na ja, Brand X hatte wohl nie richtige Flops geschweige denn große kommerzielle Erfolge.
    Meiner Meinung nach hat sich die Band bedingt durch ihre Konstellation (drums Phil Collins) selbst im Wege gestanden.
    Trotzalledem,geile Fusionmucke

    Bitte kein Bit

  • Deep Purple - Come taste the band .... etwas weg vom klassischen DP-Rock'n'Roll, hier wird u.a. auch mal gesoult und gefunkt, und solange Hughes seine Klappe hält, ist alles in Butter. ^^


    Jethro Tull - A .... schwere Zäsur im Tull-Werk, völlig neue Besetzung, und die Plastikkeyboards stoßen erstmal sauer auf. Aber irgendwie hat die Platte nen frischen Witz und wirkt zumindest inspirierter als das Vorgängeralbum.


    DP: Yep, die Hälfte ist super, die andere so lala. Und Glenn ist der King! :)
    Tull: Was für eine Scheibe! Der leider verstorbene Mark Craney trommelt wirklich göttlich.

    Deep Purple - Perfect Strangers


    ? Da geht doch nur Perfect Stgranger und Knocking At Your Backdoor. Das ist ziemlich wenich für ein DP-Album. Insofern steht PS imho zu Recht auf der Blacklist. Es wär aber auch langweilig, wenn wir alle einer Meinung wären.


    Ach ja: Sehr gerne übersehen: Paul McCartney - Driving Rain (2001)
    Imho seine beste Soloplatte.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Deep Purple - Perfect Strangers

    ? Da geht doch nur Perfect Stgranger und Knocking At Your Backdoor. Das ist ziemlich wenich für ein DP-Album. Insofern steht PS imho zu Recht auf der Blacklist. Es wär aber auch langweilig, wenn wir alle einer Meinung wären.

    Das Album finde ich von vorne bis hinten gelungen und dachte immer, das wird ohne wenn und aber als DAS Comeback-Album gefeiert. Also hat das Album in dem Thread nix zu suchen, da es überhaupt kein Flop in irgendeinem Sinne ist.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!