"Flopalben", die doch richtig geil sind


  • :thumbup:


    So hart klangen Toto noch nie und klangen sie auch nie wieder.
    Mein lieblings Toto Album und auch mein lieblings Album mit Jeff.
    Allein schon der schleppende und gleichzeitig treibende Song "How many Times" ist der Wahnsinn !



    Oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... und der Titelsong... EInfach ne Wucht...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Alle kramen hier die alten Schinken raus...


    Muse - The 2nd Law - bekam teilweise vernichtende Kriiken, die ich nie verstanden habe, weil es ein unglaublich vielfältiges und ideenreiches Album ist.

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed





  • Ich fang mal an:


    Genesis: Calling all stations. Ich liebe ja Ray Wilson und ja, man hört seinen Stil raus... ich mag ja auch Stiltskin saugerne, daher ist dieses Album für mich ne Wucht...

    Mhm... Das Album klingt halt vom Sound her einfach nicht gut, obwohl die Stücke eigentlich Potential haben. Irgendwie hört man deutlich, dass Tony und Mike ohne Phil Collins nicht mehr so richtig konnten.
    Ich habe Ray Wilson ein paar Mal live gesehen. Die Versionen, die er da von den Calling All Stations-Stücken spielt, klingen so viel besser als die früheren Albenversionen. Von der Instrumentierung her und vom Gesamtsound her. Shipwrecked oder Not About Us beispielsweise sind sehr, sehr schöne Songs, die stark nach Ray klingenund gut zu ihm passen - Aber meiner Meinung nach erst, wenn er sie mit seiner Band spielt.


    Ich möchte mal ein andere Album in den Raum werfen: Die letzte U2-Platte "No Line On The Horizon". Gefällt mir viel besser als sein Vorgänger, wurde nur leider für meinen Geschmack schlecht produziert und noch schlechter promotet (Auswahl der Singles etc.). Dabei sind die Songs teilweise richtig gut (Moment Of Surrender, Unknown Caller, Magnificent, Stand Up Comedy).

  • Falling Into Infinity war das erste Dream-Theater-Album, das ich hörte, und die meisten Songs finde ich richtig klasse.
    Sehr schöne Balladen auch dabei.


    Genau das wollte ich hier auch nennen, ich finde, vor allem "Lines in the Sand " ist ein sehr gelungener Track und auch wenn das Album nicht so gut ankam, was vor allem auch daran lag, dass die Plattenfirma den Jungs da sehr reingeredet hat, finden sich darauf doch recht geniale Songs.

    "life is lowly anonymity [...] tell me, who wouldn't give their lives for such a soapbox to die behind?" (Circle Takes the Square - Kill the Switch)


    Wer nicht am öffentlichen Leben teilhaben möchte, ist nicht nur unambitioniert, sondern nutzlos. (τόν τε μηδὲν τῶνδε μετέχοντα οὐκ ἀπράγμονα, ἀλλ᾽ ἀχρεῖον νομίζομεν) (Thukydides)


    https://old.reddit.com/u/sorachan_ (lest, und ihr sollt erleuchtet werden)


    https://soradru.ms/wiki (fickt "nicht relevant genug", bitte auch als soziales Netzwerk nutzen)

  • Supertramp - Brother where you bound, obwohl ich nicht beschwören könnte, dass die tatsächlich voll gefloppt ist.

    Kommt drauf an :)
    Als es raus kam, hat es schon eingeschlagen - schon wegen "Cannonball" und Gilmour als Gastmusiker.
    Ist meiner Erinnerung nach aber schnell abgeebbt. Hodgson fehlte dann doch irgendwie.
    Mit den weiteren Alben konnte ich selbst so gar nichts mehr anfangen.

  • Faith No More - King for a day . . . . Fool for a lifetime


    Barkmarket - Gimmick


    Pearl Jam - Riot Act

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • DIe Grundidee: Alben von Musikern/Bands, die den Erwartungen monetärem Erfolges oder des Dargebotenen aufgrund dessen, was man sonst so von ihm/der Band kennt, hinterherhinken... ihr aber dennoch richtig geil findet.

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Richard Page - "Shelter me" und "Peculiar life"


    Als Sänger von Mr. Mister super erfolgreich, auf Solopfaden leider weitgehend unbekannt.


    "Shelter me" gehört aber zu meinen Insel-Platten...Unfassbar schönes Songwriting, Tolles line up (Jerry Marotta, Luis Conte...), SUPER-Sound - man hört jeden Shaker wie im eigenen Wohnzimmer;-)


    "Peculiar life" hat tolle Songs und Vinnie Colaiuta - noch Fragen?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!