Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread

  • In den ebay-KA hat jemand aus Norddeutschland ein weißes Force 3000 in 22, 12, 13, 16 mit Force Maple Snare in 14x6,5, Hardware und komplettem Ufip Class Beckensatz für 200 Euro zusammen verscherbelt, ist der Käufer einer von uns? :D


    Unwissenheit ist nicht immer ein Segen... bzw. so sehr kann man Schlagzeuge doch wohl nicht hassen? Sowas besitzt man doch nicht ohne zu wissen, dass das mehr wert ist... wenn ich mal so überschlage, wäre die ganze Chose doch locker das 5-6-Fache wert gewesen oder?

  • In seiner Mail-Antwort klang er als würde er das alles auf einen Schlag verkaufen, egal, wie gesagt selbst wenn's sich nur um den Kesselsatz gedreht hat, Force 3000 kann was... und nicht nur deutlich mehr kosten ;)

  • Folgendes Ereignis ist ein paar Tage her:


    Letzte Woche war ich wie gewohnt auf meiner tägl. Landstraßenstrecke unterwegs, als am Straßenrand
    ein 16er Standtom in vergilbtem White Marine Pearl stand - weit und breit kein Dorf zu sehen. Ich bin also
    erstmal weitergefahren, da ich etwas in Zeitverzug war. Am Abend auf dem Rückweg stand sie dann immer
    noch da, also bin ich kurz rechts ran und habe das Ding eingeladen.


    Warum die Trommel da stand, war unmittelbar auch klar: Rost an den Standtombeinen und sämtliche Chromteile
    sind in einem sehr schlechten Zustand, allerdings nur angelaufen (matt) und wenig bis kein Rost. Die kaputten
    Felle sind vermutlich noch die ersten Werksfelle, zumindest konnte ich kein Logo finden. Die dünne WMP-Folie ist
    stark beschädigt und heftig gerissen. Der Kessel ist innen in "flat grey" (Rogers Spieler kennen das) lackiert und in
    einem maroden Zustand.


    Eigentlich ein Fall für den Sperrmüll ... allerdings nicht bei mir. Durch Zufall stellte sich heraus, dass die verbauten
    Böckchen exakt die gleichen Böckchen waren, die ich auf meinen Slingerlandtrommeln habe. Zu diesem Set, welches
    ich 2011 in Zusammenarbeit mit Handmade Drums Hammelburg restauriert habe (Story: Klick), hatte ich mir eigentlich
    immer eine zweite Standtom gewünscht. Nun, da ich die Spannböckchen habe, steht dem ganzen nichts mehr im Weg.
    Leider kann man den Kessel sowie Füße, Reifen und Montageschrauben allesamt vergessen. Wie immer wird Stegner
    also meine Anlaufstelle für Kessel und sonstige Hardware werden. In diesem Sinne: project 2013 - challenge accepted.


    2 Mal editiert, zuletzt von greb ()

  • und selbst wenn das ding nur zum Couchtisch oder als Deckenlampe taugen würde - for free ist immer Glück ;)

  • Ich hab bei ebay vor kurzem eine nagelneue, noch originalverpackte TAMA Hihat-Maschine HH75WN für 40€ erstanden! Seit kurzem wird die nicht mehr hergestellt! Hat aber immer einen Neupreis von um die 100€ gehabt! Der fast baugleiche Nachfolger dieser Maschine kostet schon über 120€!!!

  • Also... Letzten Donnerstag Abend sah ich auf ebay kleinanzeigen ein Angebot: Biete Sabian Cymbals. In der Beschreibung stand was von Mike Portnoy und Paragon. Also ich als großer Portnoy Fan hab sofort ne email geschrieben. Dann hat er mir das Bild gesendet weil in den kleinanzeigen keins drin war. Dann am Samstag gleich 6 Stunden nach Nürnberg gefahren und die Teile abgeholt :D


    nun zu den Becken:


    Die wurden nur ca. 5mal im Jahr im Studio genutzt und lagen jetzt seit einem Jahr rum


    Sind alle wie neu


    7" signatur Max Splash


    9" signatur Max Splash


    11" signatur Max Splash


    8" signatur Max Stax


    10" signatur Max Stax


    8" HH Splash


    10" AAX Splash neu, unbespielt


    10" HH Duo Splash


    10" HH China Splash


    16" AAX Studio Crash


    17" AAX Stage Crash


    19" Paragon China neu, unbespielt


    22" AA extra heavy Ride

  • Habe vor Jahren an Domtom meine erste (ältere) Leverglide Hihat Maschine verkauft.


    Danach habe ich (nach kurzer Zwischenphase auf Yamaha) eine Neue erworben und mich trotzdem immer geärgert, die Alte verkauft zu haben.


    Vorgestern habe ich das (fast) gleiche Modell - aber MIT DREHBAREN Beinen in den Weiten des Internet gefunden.


    Für 10 EURO!!!!!!!!!! Ok ein Gewinde muss nachgeschnitten werden und ich musste sogar noch 6,90 Versand draufzahlen, aber das ist trotzdem geschenkt!

  • 1. Sonor Champion Stainless Steel 22/16/14/13 für 50,-€
    der befreundete Vorbesitzer ist Gitarrist und hats geschenkt bekommen von jemanden, der es sonst zum Alteisen geworfen hätte!!!


    2. Sonor Champion Acryl smokey grey 22/16/13 für 0,-€ (in Worten: null)
    im Zuge der Recherchen zum Stainless Steel wurde mir das Acryl-Set geschenkt :thumbup: http://www.beckbeat.net



    3. Roland SPD-S samt Klammer und Karte auf http://www.willhaben.at für 100,- € zuzügl. 5,50 Versand


    :D

  • The Real Dude.. Hättest lieber nur 3 Sekunden überlegt und schneller zugeschlagen... Schade, schade, schade... Aber tdm. Glückspilz, wer's zu dem Preis bekommen hat.. :D

    [b][color=#990000]C'est moi... [url='http://www.drummerforum.de/forum/71942-der-die-das-ashtas-ein-kl%C3%A4rungsversuch.html']Click me!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!