Kreative Rackaufbauten

  • Servus zusammen!


    Ich habe noch keinen Thread dazu gefunden, deswegen mal die Frage, ob wir hier vielleicht mal kreative Rackaufbauten sammeln könnten. Man entdeckt ja immer wieder neue Varianten, wie man ein Drumrack so aufbauen kann...



    Mal ein (ohne Drumtech und Logistik schlecht umsetzbares) Beispiel:


    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ok, dann formulieren wir es mal um zu "sinnvolle Rackaufbauten und Detaillösungen". :) Das Beispielbild ist da jetzt nicht passend, aber so was:


    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Der Trend geht eindeutig zu "Stealth" Racks, also Racks die einem nicht so den Blick auf das Drumset versperren wie "früher". Einerseits cool, weil die Trommeln besser zur Geltung kommen und es aufgeräumter aussieht, andererseits kann man sich schlechter verstecken hinter seiner Burg. ;) Das Pearl-Rack find ich auch klasse...

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)


  • Hast Du auch ein Bild von vorne? Sieht interessant aus!


    P.S:: Die Infos über Preise gibt es nicht bei Levelrack? ?( http://www.levelrack.com/Universal%20UCR?q=node/46</a>

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

  • Sind eure Toms eigentlich Waagerecht und eher tief, sodass ihr auf sie mehr von weit oben drauf schaut im sitzen.. oder eher brusthöhe und stark angewinkelt?

  • @ bluesmaker: Hier (meine Galerie)
    Auf die Preise hab ich beim levelrack nicht geschaut, eines Tages werd ich mir so was bauen. Ich hab schon mal ein Podest gehabt, welches auch als Case für die Drums gedient hat. Somit könnte man sowas durchaus auch alltagstauglich vereinen . Levelrack bietet auch einen Unterbau für Gibraltar Hardware an, das System wär durchaus auch interessant.


    @issues
    Kommt darauf an, wie die fahrsituation zum Gig ist, meistens sind das nur vier teile, der Aufbau dauert dann vielleicht fünf Minuten (rack) da es nur vier Klemmen sind.( nicht in ein Case verpackt) Wenn ich es kleiner zerlegen muss, unwesentlich länger, da alles markiert ist.
    Es ist ein Gibraltar rack, den Aufbau mal passend zu haben, hat lange gedauert, für mich war es das aber Wert. Vorher hab ich ein Pearl dr80 gehabt, welches aber, meiner Meinung nach, optisch nich so schön war.


    MfG frenkie

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Am besten find ich den Getränketisch, wer weiß wo man sowas kriegt,bitte PM an mich.
    Hier noch was sinnvolles (wie ich meine) für die Doublebass Player



  • Man müsste nur wissen ob es die Teile dafür bei Pearl gekürzt bekommt, oder das teure 501 C zersägen muss.


    Gibt auch eine dritte Lösung, wie ich letztens rausbekommen habe !


    Einfach die Beckenständer in die Füsse des Pearl Racks stecken und die Querstange mit Rackklammern am Beckenständer befestigen.
    Minuspunkt ist, das die Krallen am Ende umbenutzt überstehen und man natürlich noch extra Rackklammern braucht.
    Die hatte ich in dem Fall aber über.


    Grüße
    Jan

  • Zum Thema Rackaufbau möchte ich auch mein Rack hier mit einbringen.


    Das Rack ist ein dreiteiliges Gibraltar V-Rack auf Rollen mit Snareständerkonstruktion.
    Auf der Frontstange sind lediglich die drei Racktoms montiert, der Rest verteilt sich
    auf die zwei Seitenrohre. 14-18er Toms stehen auf dem Boden, Becken und Sonstiges
    ist alles am Rack montiert. Die Front ist für meinen Geschmack schön aufgeräumt, die
    Seiten sind gut genutzt. Das Rack steht ganzjährig im Proberaum und dort versuche ich
    auf 4qm so viel Platz wie möglich zu gewinnen. Die Snareständerkonstruktion schafft im
    Fußbereich ordentlich Platz.Bei Aufnahmen sind die OH-Mirkoarme an den zwei hinteren
    Vertikalrohre des Racks montiert und zeigen dann nach vorne. Snaremikros werden ebenfalls
    ans Rack montiert. Bei Tommikrofonierung nutze ich Clipmikrofone.


    Insgesamt ist das Rack eher klassisch und schlicht - für mich liegt der Reiz und die Kreativität eher im Detail.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!