Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

  • Erstens: eMail heißt nicht, dass die Leute sofort nach 10 Minuten antworten! Mancher Mensch kontrolliert seine eMails halt nur 1x am Tag.


    Zweitens: es führt leider kein Weg drumrum auch mal eigene Erfahrungen zu machen! Man lernt auch nicht trommeln wenn man bloß den ganzen Tag in Foren doofe Fragen stellt, genau so wenig funktioniert das mit "Internet"-Geschäften.


    Ich bin auch schon 1x an einen Betrüger geraten, aber sonst hatte ich nie Probleme, auch nicht bei Kleinanzeigen, und ich kaufe da relativ viel (eigentlich min. 1x im Monat was). Und wer sich daran erinnern kann wie er Radfahren gelernt hat: da ist man halt auch mindestens 1x vom Rad gefallen, das gehört eben auch dazu. Wer da Angst hat auf die Nase zu fallen, der darf sich halt nicht aufs Fahrrad setzen.


    Und wer eine solche Paranoia (!) vor Internetbetrügern entwickelt der muss eben ins Geschäft gehen und da was kaufen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • flosch: falls 1. an mich gerichtet war: Ich war nur traurig weil ich die Crashs gerne kaufen würde und der Verkäufer sich zwar bei betsches aber nicht bei mir gemeldet hat. Ganz wertungsfrei. ;(


    zu 2. wenn ich radfahren lerne muss ich das ja nicht unbedingt an einer stark befahrenen Straße tun. Verkehrsberuhigter Bereich tut es da auch. ;)


    zu 3: Wieso paranoia?
    Ich würde dir recht geben wenn es um ein normales Gebrauchtangebot gehen würde...
    ABER: Es geht hier ja um ein extrem günstiges Angebot (statt z.b. normaler Gebrauchtpreis 130-150 Euro, Schnäppchen von 60 Euro) und da ist vorsicht nun mal angebracht.
    Solche Angebote die extrem günstig sind, sind sehr häufig Lockangebote von Betrügern die eben mal schnell ein paar Euro machen wollen und auf die Gier der Käufer setzen, die bei Aussicht auf ein Schnäppchen auch mal schnell das Gehirn an der Tür abgeben.
    Da halte ich es subjektiv für fahrlässig und naiv dem Verkäufer blind zu vertrauen bzw. nicht eine gesunde Portion Misstrauen mitzubringen.


    Natürlich kann man immer betrogen werden. Aber ich muss es ja nicht selbst herausfordern.
    Bin leider auch schon an einen Betrüger geraten und mache trotzdem einen großteil meiner Geschäfte übers Internet. Das heißt aber nicht das ich nicht versuche andere Leute vor so einer miesen Erfahrung zu bewahren.

  • Erstens: eMail heißt nicht, dass die Leute sofort nach 10 Minuten antworten! Mancher Mensch kontrolliert seine eMails halt nur 1x am Tag.



    Und wer eine solche Paranoia (!) vor Internetbetrügern entwickelt der muss eben ins Geschäft gehen und da was kaufen.

    Was ist denn bei Dir im Essen gewesen? Ich denke das noch jeder selbst entscheiden muss wie vorsichtig er ist. Kleinanzeigenkauf ja, aber doch mit Intelligenz und Vorsicht, ist auch meine Meinung. Das hat auch absolut nichts mit Paranoia zu tun wenn man sein Gehirn einschaltet.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Das Set dürfte wegen des Seltenheitswertes durchaus mehr Geld Wert sein, oder?
    http://www.kalaydo.de/kleinanz…e-set-monster/a/39823703/


    Na ja - wobei mir der Text auch nicht gerade vertrauenswürdig erscheint:


    Naja, da scheint mir auf dem Weg von Detroit bis Berlin irgendetwas in Durcheinander geraten zu sein 8)
    Ludwig chrome monster set — Detroit
    Und welch wunder... guckt euch mal den Google-translatoran 8|


    Milde Grüße
    Marcus

    Bloß kein Loch ins Resofell, da schmeissen dir deine Bandkollegen nur Kronkorken und Müll rein ;(

  • Was ist denn bei Dir im Essen gewesen? Ich denke das noch jeder selbst entscheiden muss wie vorsichtig er ist. Kleinanzeigenkauf ja, aber doch mit Intelligenz und Vorsicht, ist auch meine Meinung. Das hat auch absolut nichts mit Paranoia zu tun wenn man sein Gehirn einschaltet.

    Und selbst so? Noch frisch Koks an der Nase und deshalb ist das Hirn etwas benebelt oder was?


    Das ist hier der "Schnäppchen und Spezialanbebote"-Thread, einer meldet hier eine Kleinanzeige wo es günstige Sachen gibt, und sofort ist einer dabei und brüllt "Das ist so günstig, der Typ ist mit Sicherheit ein Betrüger!" Und alle springen an. Aber natürlich sind wir gar nicht paranoide, einfach nur sehr... sehr... vorsichtig. Ja, nee, ist klar. ;)


    Zitat

    zu 2. wenn ich radfahren lerne muss ich das ja nicht unbedingt an einer stark befahrenen Straße tun. Verkehrsberuhigter Bereich tut es da auch.

    Der Vergleich hinkt m.M.n., wenn ich das Radfahren anstatt auf einer voll befahrenen Straße in einem verkehrsberuhigten Gebiet lerne, dann falle ich trotzdem noch vom Rad, und der Boden ist in beiden Fällen genau so hart. Macht also beides Aua.


    Zitat

    war: Ich war nur traurig weil ich die Crashs gerne kaufen würde und der Verkäufer sich zwar bei betsches aber nicht bei mir gemeldet hat. Ganz wertungsfrei.

    Futterneid? :P :D


    Wahrscheinlich rennen die Leute dem Typen mittlerweile (virtuell) die Bude ein, nach der 50. "will ich haben"-Mail würde ich wohl auch keine Lust mehr haben noch jedem einzeln zu antworten. :)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Das ist hier der "Schnäppchen und Spezialanbebote"-Thread, einer meldet hier eine Kleinanzeige wo es günstige Sachen gibt, und sofort ist einer dabei und brüllt "Das ist so günstig, der Typ ist mit Sicherheit ein Betrüger!" Und alle springen an. Aber natürlich sind wir gar nicht paranoide, einfach nur sehr... sehr... vorsichtig. Ja, nee, ist klar. ;)
    [...]
    Wahrscheinlich rennen die Leute dem Typen mittlerweile (virtuell) die Bude ein, nach der 50. "will ich haben"-Mail würde ich wohl auch keine Lust mehr haben noch jedem einzeln zu antworten. :)

    a) Ist das kein Grund die Leute hier so an zu machen. Wie gesagt, bleibt doch jedem selbst überlassen. Ich weiß gar nicht wo Dein Problem dabei ist, wenn Du nicht der Anbieter bist. Wie schon geschrieben: Entweder der hat keine Ahnung oder es ist unseriös.


    b) Ja das ist sehr vorsichtig.Ich kann da keine Paranoia entdecken bei der Aussage, das KÖNNTE ein unseriöses Angebot sein. Und wie gesagt: lass das doch jeden selbst entscheiden.


    c) Das "virtuell die Bude einrennen" kann man umgehen, indem man die Anzeige deaktiviert, sobald die Sachen verkauft sind. Dafür ist die Funktion da. Dann muss man auch nicht so unhöflich sein und Mails nicht beantworten.


    d) verstehe ich Deine Aussage "es führt leider kein Weg drumrum auch mal eigene Erfahrungen zu machen!" in dem Zusammenhang überhaupt nicht. Es gehört dazu auch mal reingelegt zu werden? Risiko einzugehen? Dafür ist mir mein Geld zu schade. Schlau ist, wer ohne viel Risiko kauft und verkauft.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • sorry, das über mir verlinkte basix custom als shellset für 270 ist nicht fair.. sondern überteuert.
    180-200 sind ein normaler preis für das shellset.


    echt so wenig, das hätte ich nicht gedacht. Wieder was gelernt.
    thx

  • Das komplette Set hat mit Hardware 500€ gekostet.
    D.h. in sehr gutem gebrauchten Zustand mit Hardware maximal 280-300€ noch mit zu machen
    abzgl. der Hardware... ;)
    dennoch steht der Preis nicht in Relation zum Klang. Schon neu war das BC ein echter Schnapper, gebraucht umso mehr. Da hat man dann ordentlich Kohle für ne sehr gute Snare und sehr gute Becken über.

  • jetzt nochmal in aller Ruhe und erst mal einen schönen guten Morgen Frau Trommlerin,


    das set kenne ich ja, hatte vor einigen Jahren auch eins und fand es richtig gut, nach wie vor gut. Meines Empfinden nach ist das schon damals zu billig verkauft worden. Geht
    für mich fast schon in Richtung dumping....


    Das aktuelle Angebot fand ich dennoch fair, da der Zustand sehr gut erscheint und auch die Felle erneuert wurden - das kostet ja auch was. Wenn man dann von "realen" 200€ ausgeht,
    dann aber noch Felle braucht und dann vll. erst noch ein set bekommt, dass vll. gebrauchter ist.... dann egalisiert sich die ganze Sache vll. auch schon wieder?


    So gesehen fand ich das Angebot fair, würde ich ein set brauchen, oder eines für einen Beginner aussuchen müssen, dann würde ich dieses mit gutem Gewissen nehmen.
    Wie gesagt empfinde ich den Preis als angemessen und fair, auch wenn er vll. nicht zeitgemäß ist.


    Der Wertverlust ist schon krass, ich empfinde das ehrlich gesagt als zu wenig... irgendwo stimmen da manche Relationen nicht mehr.


    Die fehlende hardware kostet nicht unbedingt die Welt, denke da wird man über kurz oder lang eh aufrüsten wollen, oder sich mit anderer günstiger hardware begnügen.


    ....sicher gibt es weit mehr Schnäppchen, die vll. noch dumpiger daherkommer :D - aber ich denke preislich ist es bezahlbar und der Gegenwert ist prima. Da wird dann eh jemand den ersten Euro bieten, so dass der Sofortkauf eh passe ist.
    Ist nicht ganz klug gemacht, das Startgebot sollte man vll. erst bei 100€ beginnen lassen? Die Auktion wird sicher weniger einbringen, eigentlich zum heulen.....
    So ein bisschen Zeugs ist ja auch noch bei, aber dafür bekommt man in der Regel eh fast nie was. Deswegen wird oft der ganze Krempel einzeln verkauft, bei kompletten sets finde ich das zum kotzen...
    ...oder tötet mein Interesse.



    buhhuuuuuuuu
    :P


    ...schönen Tach euch allen!

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • ich glaube wir vertreten da keine unterschiedlichen meinungen, wie du es darstellen willst ^^ (vgl. doch einfach mal meinen post mit deinem, ich lobe das bc genauso und stelle ebenso heraus, dass es gebraucht nahezu "verramscht" wird)
    ich sage lediglich, was meine erfahrung mir in den letzten 8 jahren marktbeobachtung gezeigt hat. ein basix custom shellset geht in der regel um die 200 euro weg, mit hardware um die 250-280. das können hier einige andere bestätigen, das ist auch keine hellseherei.
    ansonsten habe ich keinerlei probleme mit deinen ausführungen, ich spiele das BC selbst seit ... puh, seit wann eigentlich... 2005 oder so ^^ und war immer eine verfechterin dessen (einfach nachlesen, vielleicht mal unter stichwort "basix mafia" ;) )


    270 für das reine shellset ist und bleibt kein schnäppchen!

  • ich glaube wir vertreten da keine unterschiedlichen meinungen, wie du es darstellen willst ^^


    ...das tue ich doch nicht, im Prinzip bestätige ich haarscharf deine Aussagen, somit decken sich unsere Aussagen.


    Wie man letztlich einen Preis für fair erachtet ist vll. auch eine individuelle Sache, der Preis ist sicher noch differenzierungsfähig und kommt sicher auch immer auf den Zustand und Befellung etc. an.
    Das es nicht das Oberschnäppchen ist habe ich auch gesagt, aber mir kommt es fast so vor, als ob sich das gegenseitige Verständnis, aus welchen Gründen auch immer - nicht einstellen will....


    Aber du hast mich ja aufgeklärt, ich oben bereits gesagt, dass ich dadurch dazu gelernt habe, wie ich es empfinde habe ich erläutert. 8|


    Du hast ja vollkommen recht - vielen herzlichen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!