Pedal der Fußmaschine klebt am Schlagfell der Bassdrum

  • Hi Leute,


    ich habe mir nach langer Suche endlich ein neues Set gekauft: Das PDP Concept Maple (CM6). Ich bin schwer begeistert davon und hatte schon eine super bandprobe damit. Ein problem habe ich jedoch mit der Bassdrum/Fußmaschiene. Es kommt immer wieder vor, dass der Schlegel der Fußmaschiene nachdem ich den Druck wegnehme nicht sofort zurückschwingt, sondern direkt am Bassdrumfell liegen bleibt.
    Ich habe hier jetzt schon einiges versucht: Das Fell stärker angezogen (wobei ich mehrfach gelesen habe, dass viele Drummer das Schlagfell der Bassdrum nur soweit stimmen, bis die Falten weg sind (da bin ich schon weit davon entfernt), ich habe weiter die Spannung auf den Schlegel erhöht (in der Ausgangsposition (ohne Druck vom Fuß) schwingt der jetzt ziemlich weit nach hinten...mehr geht nicht..sonst hab ich den an der Oberseite von meim Fuß. -> Das Problem besteht jedoch weiterhin.


    ..was mir noch aufgefallen ist: Ich habe mit dem neuen Set jetzt einen Schlegel mit hartem Kunststoff vorne...der wird regelmäßig bei langem, schnellen spielen warm...weiter habe ich an dem Aufschlagspunkt des Schlegels auf der Bassdrum so einen weißen Kleber, der etwas dämpft aber auch das Fell schützt. Ich hab mir jetzt schon überlegt ob es möglich ist, dass auf Grund der Wärmeerzeugung der Schlegel auf dieser Fläche kleben bleibt?!


    Bin echt etwas ratlos. Falls rgendjemand was dazu weiß oder das problem kennt, würde ich mich sehr über Hilfe/Anregungen freuen.



    lg
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Steff87 ()

  • ich könnte schwören, dass ich hier im forum schonmal sowas gelesen hab.. dass jemand probleme mit gummi/plastik beatern hatte die am fell kleben bleiben.
    Ich selber hab vorher auf einem Evans EQ Patch mit filzschlägeln gespielt. wenn ich den beater langsam vom fell genommen habe, gabs auch einen ähnlichen effekt. Beim spielen selber hat es aber nicht gestört.
    ich würde vermuten dass es am falam slam in verbindung mit dem kunststoffbeater liegt.
    dann könnte man das problem lösen indem man das falam slam wegnimmt oder durch etw. anderes ersetzt, oder den beater tauscht.
    Mehr fällt mir dazu grad nicht ein


    Gruß,
    Jannis


  • Hatte ich mal mit Iron Cobra Gummibeatern. Nimm die aus Holz oder Filz, dann gehts.

  • Danke dir..hab gerade im Soundland angerufen wo ich das Set gekauft hab und die haben mir dasselbe geraden...jetzt nehm ich den AUfkleber mal ab...dann merk ich ja obs an der Fußmaschiene liegt oder nicht..und schau ob es da was zum aufkleben mit ner anderen Oberfläche gibt wo der Kunststoffbeater nicht hängen bleibt.

  • ok, den habe ich auch bei Holzschlägeln, die von der härte her gleich/ähnlich sein sollte. Bei mir klebt aber nichts, auch nach einem Jahr nicht. Drück mal mit deinem Finger auf den Aufkleber. Sollte es kleben, merkst du es. Wenn nicht würde ich mir die FuMa anschauen


    EDIT: Da war wer anderes schneller
    Ich würde es nicht ab machen, da bleiben doch klebereste drauf und es bleibt erst recht hängen oder?!

  • Klebt evtl. der Beater selbst? Ich mein, dass evtl. Klebereste (vom Herstellungsprozess, der Verpackung,..) dran sind...?!

    [b][color=#990000]C'est moi... [url='http://www.drummerforum.de/forum/71942-der-die-das-ashtas-ein-kl%C3%A4rungsversuch.html']Click me!

  • Danke für die Rückmeldungen...ich werd da morgen mal alles durchschauen ..auch mit anderer Fußmaschine...und hinterher hoffentlich n bischen schlauer sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Steff87 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!