4. Edrum-Treffen???

  • Hallo,


    es wird ja langsam Juli, die Tage werden kürzer und das Jahr 2013 neigt sich bald dem Ende entgegen.
    Da noch kein offizielles Anzeichen eines erneuten Edrum Treffen am Himmel erschienen ist, würde es mich freuen wenn sich jemand der Verantwortlichen mal äußern könnte, ob es in diesem Jahr wieder eine Veranstaltung gibt.


    Wäre doch jammerschade wenn es dieses Jahr nix geben würd....

  • Hallo
    wir würden uns auch sehr freuen wenn das Treffen weiter geht. Natürlich versuchen wir auch wieder Live vomTreffen Bilder zu senden. Die Videos kommen ja immer ein bisschen Zeitversetzt.
    Also schnell her mit dem Termin damit wir den blocken können.
    Gruß
    Harald






    Einstellungen

  • Hallo Leute,


    es wird ein 4. Treffen geben, aber wohl erst in 2014. Wir haben uns entschlossen, dieses Jahr mal eine Pause zu machen bzw. die Treffen nur alle 2 Jahre abzuhalten. Die Resonanz der ersten 3 Treffen war gut, sogar viel besser als wir es je erwartet hätten. Trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb - wollen wir keine Routine entstehen lassen. Und durch einen 2-Jahres-Rhythmus sind einfach die Chancen höher, dass auch Neues gezeigt werden kann.


    Also, wir melden uns an dieser Stelle wieder wenn ein Termin für 2014 feststeht. Die ganz langfristigen Vorausplaner können ja schon mal die Samstage im September 2014 blockieren... ;)


    Macht's gut !!

  • In meiner Schulzeit gab´s den sinnfreien Spruch:
    "Sehn wir uns nicht in dieser Welt, so sehn wir uns in Langenfeld"
    was mich als Langenfeld-Eingeborenen outet....


    September wäre super, die letzten Treffen waren mir persönlich klimatisch schon zu ungemütlich.


    Bin gespannt was Wolle bis 2014 alles noch so gebastelt hat 8)
    Ich freu mich schon jetzt auf seine Vorstellung :thumbup:


    bis in 14 Monaten
    Mark

  • ..... Und durch einen 2-Jahres-Rhythmus sind einfach die Chancen höher, dass auch Neues gezeigt werden kann.


    Diese strategische Vorgehensweise kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Wenn man sich denn an den zyklischen Rahmenbedingungen der beiden etablierten Marktführer anpassen würde wollen, dann wäre vielleicht ein Zeitraum für das jeweilige nachfolgende Treffen frühstens ab alle 8-12 Jahre in Erwägung zu ziehen. ;) (Abgesehen davon, dass sich auf so einem informationstechnischen Treffen mit wohl möglich sehr kompetenten Fachpublikum, diese beiden Unternehmen offiziell sowieso kaum jemals trauen werden hierzu Ihre Produkte zum unmittelbaren Vergleich zu präsentieren)


    ..... dann haben wir ja noch alle etwas Zeit um kreativ zu werden.


    Aber zum Glück gibt es ja nicht nur diese beiden globalen Platzhirsche am Markt, sondern eben auch eine Vielzahl kleiner spezialisierter Unternehmen welche in Sachen Kreativität und Innovationen sicherlich wesentlich schneller und flexibler auf Anforderungen der Musiker reagieren werden als eben diese beiden behäbigen Kolosse am Markt. Und auch die DIY Fraktion ist da sicherlich immer wieder für fantasievolle Überraschungen gut.


    Das aufzuzeigen war- und ist wohl auch ein großer Verdienst der Organisatoren und Macher der bisherigen drei E-Drum Treffen im deutschsprachigen Raum. Vielen Dank noch einmal dafür und gutes gelingen für zukünftige Planungen in dieser Sache.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Hallo Leute,


    es wird ein 4. Treffen geben, aber wohl erst in 2014. Wir haben uns entschlossen, dieses Jahr mal eine Pause zu machen bzw. die Treffen nur alle 2 Jahre abzuhalten.


    Das mit dem 2-Jahresrhythmus halte ich für eine gute Idee.
    Wir haben einige Neuentwicklungen in Arbeit, viele davon sind aber in diesem Jahr noch nicht serienreif.


    September 2014 in Langenfeld haben wir uns schon vorgemerkt.

  • Hallöle! Bin gestern erst auf den Thread gestossen und konnte es kaum fassen: ein Mega E-Drum Event um die Ecke (komme aus Solingen) wo ich doch grade beim Aufrüsten meines E-Drum Sets bin - und dann wird es doch auf 2014 verschoben :/ Aber verständlich - das hat sich ja innerhalb kürzester Zeit zu einem richtig professioenellen Event entwickelt - RESPEKT! Ich versuche auf jeden Fall, diesen Thread zu pinnen, damit ich das nächste Treffen nicht verpasse :) Vielleicht sind bis dahin ja auch ein paar unerschrockene Elektronik-Freaks dabei, ein Roland Rom durch ein selbstgebranntes mit VSi Sounds zu ersetzen :)


    Gruss
    Deffe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!