TOM TOM Drummagazin nur für Mädels!?!

  • Ich bin auf meiner Suche nach weiblichen Drummern witziger Weise auf dieses Einrichtungsmagazin Drummagazin
    gestoßen, welches sich vornehmlich dem Thema "weibliche Drummer" angenommen hat. Irgendwie finde ich es lustig
    wie sie dieses Thema mit der allseits beliebten alternative Rock-Romantik sowie Elementen des Shabby-Chic kombinieren:


    http://tomtommag.com/


    Ein Blick auf jeden Fall wert. Ein Schmunzeln konnte ich mir dann doch nicht ganz verkneifen!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sonorfan ()

  • Aber von der Idee finde ich das richtig gut! Ich musste am Wochenende auf einem Bandcontest wieder feststellen, dass bis auf eine Sängerin alle anderen 14 Bands nur aus Männern bestand. Wenn so ein Magazin dabei hilft mehr Frauen zum 'lauten' Schlagzeug zu bringen ist doch alles super! In den typischen Drummags dienen Frauen dann doch öfters als Blickfang bei diversen Werbeanzeigen...

  • ... ich finde es auch gut wenn die mädels das magazin anzieht. das andere geschlecht bringt immer einen eigenen style mit.
    ich finde es daher immer gut wenn auch frauen in der band sind. da wir in letzter zeit hier auch immer mehr weibliche drummer
    im forum begrüßen dürfen, dachte ich mir das ist evtl. von interesse! :thumbup:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sonorfan ()

  • KC dann wechsel mal zu Norton ;)
    der hat da keine Probleme



    Grundsätzlich ist es zu begrüssen wenn die Frauen und Mädchen sich da organisieren und unterstützen.


    ich finde bei den Fotos strahlen die Drummerinnen oft viel mehr Spaß und Lebensfreude aus als bei ihren männlichen Pendants. Vielleicht irre ich mich, aber mir kommt es so vor das zumindest bei der Selbstdarstellung die Jungs versuchen möglichst cool rüber zukommen. Dabei ist Musik doch vor allem Spaß.


    Andererseits ist die Seite nichts für mich: ich bin alt männlich und hab im Englischunterricht permanent gestört ;( :D


  • Also mir geht das ständige presenile grinsen bei zb. Emmanuelle Caplette auf dauer dann doch auf die nerven :D (Das war vllt etwas bös, ich find die Frau großartig).
    Stört mich beim zuschauen, aber beim hören nicht. Und wie man sich beim spielen präsentiert darf jeder selbst entscheiden und ist auch alles ok.


    Für mich ist Musik übrigens nicht vorallem spaß, sondern erst mal Emotion, also viel mehr als nur spaß. Da gehts auch mal um Hass, Trauer, Wut oder Verzweiflung.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Zitat

    Für mich ist Musik übrigens nicht vorallem spaß, sondern erst mal
    Emotion, also viel mehr als nur spaß. Da gehts auch mal um Hass, Trauer,
    Wut oder Verzweiflung.

    Da hast du natürlich recht. Spaß ist zu kurz gegriffen. Mir fiel in der Hetze der Zeit nix besseres ein.
    Ich meinte eigentlich nur das präsentieren: z.B. wenn sich eine Band fotografieren lässt - alle super cool - schön grimmig dreinschaun.... Wahrscheinlich muß das so sein, ich finds meistens jedenfalls blöde.
    Dauergrinsen ist da aber auch nicht besser :) würd ich auch so sehen.

  • Ja, so ein Paradiddle ist auch grenzwertig frauenausgrenzend, da muss gegengehalten werden.


    Auf den Seiten "Mode & Drums" am besten dann der Tip für Flam-festen Nagellack. Und als nächstes: Testberichte über Drumhocker für die Schwangerschaft !


    Im Ernst: Derartige geschlechtsspezifische Auswüchse sind aus meine Sicht für die Tonne. Es gibt fantastische Drummerinnen, die absolute Weltspitze sind (TLCarrington, Evelyn Glennie) usw.), da halte ich einen derartigen Zoo für überflüssig. Es riecht immer ein wenig nach Welpenschutz frei nach dem Motto: In den Modern Drummer hat mans nicht geschafft, dafür dann da. Haben die Ladies überhaupt nicht nötig.


    Aber wer weiß und vielleicht gibts demnächst ja schon die Quotendrummerin.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Wenn die Mädels trommeln wollen, bitte sehr, dürfen sie. Nur warum da solch ein Aufhebens drum gemacht wird, ist mir unklar. Dieser ganze Frauenhype, das ganze
    Frauengelobhudel gehen mir gewaltig auf den Sack.


    Wenn's hart auf hart kommt, machen eh Junx die Sache. Dann ist nichts mehr mit "Domänen erobern" und "Frauen sind eh die besseren". Jetzt heißt es plötzlich "Frauen
    und Kinder zuerst". Schon mal was von'ner toten Feuerwehrfrau oder Soldatin gelesen? Nö. Kein Wunder, die sitzen nämlich schön quotiert und gleichgestellt klimatisiert neben
    der Kaffeemaschine (max. 150 cm Distanz lt. Gleichstellungsbeauftragter) und harren der Dinge, die da für die Junx kommen, die den Schei*' ausbaden dürfen. Falls die übliche
    "Gleichstellung" nicht greift, wird direkt privilegiert: Professorinnenprogramm, verminderte Anforderungen beim Sport (Sportabitur, Bundeswehr), Frauenfußball
    (späterer Frauenweltmeister verliert in der Vorbereitung gegen B-Jugend des VfB Stuttgart) und was des sonstigen Gedöns wegen angeblicher Frauenbenachteiligung
    noch mehr der Fall ist.


    Und überhaupt: die böse patriachale Unterdrückung! In Genderfrauenkreisen gilt bspw. Mathematik als frauenfeindlich, weil sie logisch, rational und angeblich von Männern zum
    Zwecke der Frauenunterdrückung "erfunden" wurde. Nee, kein Witz jetzt, das glauben die wirklich. Details hierzu findet ihr bei http://www.danisch.de


    Ich hoffe, dass irgendeine selbstempowerte Trommeltussnelda, nennen wir sie spaßeshalber Brunhilde-Tabea Paradiddle-Diddle geb. Müller-Lüdenscheid, dereinst
    verlangt, mit Vinnie Colaiuta, Steve Gadd oder ähnlichen gleichgestellt zu werden. Begründung: Das böse Trommlerpatriachat hat gläserne Decken eingezogen und
    dadurch verhindert, dass sie ihr hohes Potential, das ja an sich viel höher als das der Bezogenen ist, nutzen kann. Aus Gründen der Gleichstellung müsse ein östrogen
    erleuchteter, aber trotzdem grobmotorisch daher gehackter, Singlestrokeroll einem formvollendeten gaddschen Ratamacue bzw. einer colaiutaschen Permutation
    mindestens gleichgestellt werden. Alles andere verstoße gegen die Menschenwürde, die aus Sicht einer Frau, logisch, natürlich nur weiblichen Menschen eigen ist. Kapiert?


    Im statistischen Durchschnitt sind Frauen um 5 Intelligenzpunkte hinter Männern. Das ist die Geschäftsgrundlage solcher Magazine und ebenso des übrigen Gendermistes.
    Allerdings befürchte ich, dass sich die Männer schon weitgehend angepasst haben und einige auch hier besonders "emanzipativ" sein wollten und gleich zehn Punkte abgebaut
    haben. Und, Junx, eine Bitte, kommt mir nicht mit dem berühmten Einzelfall von wegen ihr kennt eine, die ist aber ganz anders (Amiga-Syndrom).

    Es geht um den statistischen Durchschnitt. Da zählt nur das Gesetz der großen Zahl: doppelblind, randomisiert und placebokontrolliert, also Triple-A-class-studies/evidence.

    Alles andere ist Junk-Science. Oder auf Deutsch: Gender-Mist.


    Noch 'was Lustiges zum Abschluss: Mann = Herr = herrlich. Lautes Buhen zu vernehmen: Okay, okay, den blöden Witz mit der Dame mach' ich dann jetzt nicht.

  • Weia, was sitzt da denn fürn Furz quer? :thumbdown:
    Wenn Männlein und Weiblein im Umgang miteinander mehr Humor an den Tag legen würden, wäre Vieles einfacher. Aber, ohne das andere Geschlecht ist es auch nichts.
    Lustig war es an der Uni, die automatisiereten, äh autonomen Frauen/Lesben waren schon recht speziell. Aber, was wir Männer uns rausnehmen (z.B. sexueller Mißbrauch, Vergewaltigung etc.), ist auch nicht ohne und macht gewisse Reaktionen verständlich.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Ich glaube da hat sich einer ganz schön verirrt ;)


    Ich ordne dieses Magazin ins Thema 'Zielgruppenorientierung' ein. Das Frauen evtl. anders die Produkte und das Trommeln präsentiert bekommt wollen ist doch durchaus vorstellbar und ich glaube genau darum ging es dem TS. Das hat absolut nichts mit Bevorzugung von Frauen oder sonst etwas zu tun. Warum gibt es sonst Sportzeitschriften für Männer und Frauen?

  • es gibt doch diese geflügelte wort............... " männerset ".......... sobald es fällt, weiß eigentlich jeder sofort worum es gerade geht. 8)


    nein, nicht um das........... " im stehen pinkeln!" :rolleyes:



    wenn es jetzt ein drummerreuse magazin gibt, gibt es dann auch bald ein " frauenset, girlie drums, barbie drums ", or what ever? 8o


    wird alice schwarzer jetzt etwa schlagzeugerin? 8o


    und wann efrauzipieren sich männliche trommler? :whistling:


    fragen über fragen, auf die niemand eine antwort zu wissen scheint....................

    es lebe der schwachsinn !

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

  • "Männerset" bezieht sich, zumindest für mich, eben nur auf Männer.
    Richtige Männer spielen richtig große Trommeln, wer was kleines spielt ist kein echter Mann.
    Also eine eingeschlechtliche Beleidigung (oder müssen wir Frauen doch mit einbeziehn, wegen Gleichstellung? :Q)


    Egal, die Entgleisung hat riesigen Unterhaltungswert, besonders das mit der Mathemathik!
    Sommerloch erfolgreich gestopft.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wenn Männlein und Weiblein im Umgang miteinander mehr Humor an den Tag legen würden, wäre Vieles einfacher.

    Neues mit Glied, halt - was willst Du machen?


    Der ist länger angemeldet als du, Platingas.


    Also, ich erkenne da jede Menge Humor, wenn auch etwas verklausuliert-gegenteilig-übertrieben.
    Ich fand das Magazin übrigens ganz nett gemacht, vielleicht wollen ja gerade Frauen nicht ausschließlich stupide Werbeanzeigen lesen, 50% offen, 50% versteckt. Mal sehn, was passiert, wenn ihnen die Themen ausgehen.
    Gerade der Umstand, dass manche von "Männerset / Männergrößen" reden, zeigt doch einerseits augenzwinkernden Humor, andererseits die Existenz der Restzielgruppe.


    Ich war heute beim (Männer- und Frauen-)Arzt, da lagen mal wieder 70 Frauenzeitschriften und die ADAC-Motorwelt - was hätte ich mich dort über eine "Tom Tom" gefreut! ;)

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ach ist das schön... ;)


    Schadet doch nicht, warum sollte es das nicht geben.


    Wobei ich den Hinweis auf Testberichte über Drumhocker während der Schwangerschaft im Fred interessant finde. Hab vor, während und nach der Schwangerschaft gespielt und tu´s immer noch. Irgendwelche Beschwerden...keine Ahnung, war super, zu trommeln und ist es noch.


    Und darum geht´s doch, oder?! :)

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es tatsächlich einen Erfahrungsbericht zum Trommeln in der Schwangerschaft gibt :Q


    Langzeitschäden? (Kind ist Bassist oder Keyboarder?) ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wenn die Mädels trommeln wollen, bitte sehr, dürfen sie. Nur warum da solch ein Aufhebens drum gemacht wird, ist mir unklar. Dieser ganze Frauenhype, das ganze
    Frauengelobhudel gehen mir gewaltig auf den Sack.


    (...)


    Okay, okay, den blöden Witz mit der Dame mach' ich dann jetzt nicht.

    Nett von dir, dass du mit einem einzigen Beitrag das von dir wahrgenommene Intelligenzgefälle wieder zugunsten der Damenwelt ausrichtest.

    ...mh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!