Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

  • Die "gute gemacht Anzeige" finde ich etwas zweifelhaft. Soweit ich das verstehe, beziehen sich die ganzen Zitat aus Fachzeitschriften auf ein anderes Set, denn es ist immer wieder die Rede von "Teak"-Holz.


    Ansonsten aber süßes Set bis auf die übertrieben vielen Spannschrauben an der Bassdrum. Acht würden genügen und das Stimmen vereinfachen.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ja, der Werbetext bezieht sich vermutlich auf die Eyedentity Reihe die Odery ebenfalls vertreibt. Das ist in ihrer (spärlichen) Werbung das Flagschiff. :P
    Hatte mich da mal ein bisschen eingelesen als ich eine neue Snare gesucht habe und die machen vom Preis/Leistungsverhältnis her angeblich gute bis sehr gute Sets. Sind aber wohl eher bekannt für ihre Custom Anfertigungen. Der Vertrieb ist nur offensichtlich nicht so dolle. Die von mir gewünschte Snare konnte ich auch nach einigen Telefonaten nicht bekommen. ("in den Konfigurationen und Farben nicht mehr lieferbar")


    Wie auch immer. Habe soeben mein Urlaubskonto (mal wieder) geplündert und das kleine Set gekauft. :D Bei der Größe kann ich es bestimmt in den Keller meiner Eltern schmuggeln und spielen ohne das es ihnen auffällt. :thumbup:


    (Ok es wird vermutlich wieder darauf hinauslaufen, das ich es "nur mal kurz unterstellen" will und es dann für ein paar Monate/Jahre ein bisschen Platz bei ihnen wegnimmt. :D :whistling: Ich habe schon tolle Eltern. ^^ )


    Mein Gott, ich habe echt gar keinen Filter was Einkäufe angeht... :huh: :wacko:

  • Stimmt. :D
    Wobei meine Umgebung wohl ganz glücklich wäre wenn ich stattdessen Schuhe kaufen würde. ;)


    Klar, Foto kann ich dann hochladen.
    Wenn es ein griff ins Klo sein sollte, bin ich um eine Erfahrung reicher und schicke es einfach zurück. Aber ich gehe erstmal nicht davon aus. ^^

  • Ich habe es ebenfalls bestellt, allerdings mit der 20er Bassdrum.


    Ein Bekannter von mir hat das gleiche Teil, allerdings mit einem anderen Finish. Das Set klang gut und insofern bin ich ganz zuversichtlich ...


    Gruss
    -Pitters

  • Kleines handliches Shellset zum günstigen Kurs:


    http://www.ebay.de/itm/Sale-Od…ssion&hash=item4d0aac8197


    Gruss
    -Pitters


    Muss nur noch mal kurz bezüglich des Odery Set den Thread entern. ;)
    Set kam am Mittwoch an. Habe es abends ausgepackt und im Wohnzimmer gestimmt. Klang (mit neuen Fellen) wirklich gut. Hätte ich so behalten.
    Leider dann am nächsten Tag als ich das Set im Keller mal probeweise aufbauen wollte, die Ernüchterung...
    Die Folie um die Böckchen ist bei ein paar der Toms vergilbt. Am 10er und 14er schon auffällig. An der BD nur leicht. Aber nur um die Böckchen rum. Tja.... war mir am Abende zuvor nicht aufgefallen weil das Licht bei mir im Wohnzimmer sehr warm ist.
    Habe jetzt mal den Verkäufer angeschrieben... mal sehen was er antwortet.
    Bei einem Vorführset sehe ich über einiges Hinweg (kleine Kratzer u.s.w.), aber eine Verfärbung der Folie ist nicht gerade vetrauenserweckend. Das Set ist ja keine 10 Jahre alt, wo man mit solchen verfärbungen rechnen könnte. Und selbst wenn wäre die Folie vermutlich dann ganzflächig vergilbt und nicht nur um die Böckchen. :S
    Wäre natürlich blöd wenn ich das Set jetzt behalte und in 1-2 Jahren die Verfärbung noch viel stärker ist. Oder "sich ausbreitet" und die Snare die bisher im Ordnung ist, ebensfalls vergilbt. 8| 8|
    Also ich bin noch nicht ganz sicher ob ich das Set behalte aber tendiere gerade eher dagegen. Einfach weil der "Makel" für das Geld zu groß ist und ich nicht weiß wie sich die Verfärbungen entwickeln. Für 500 Euro bekomme ich auch andere, gute Sets die (falls ich es mal verkaufen will) auch einfacher an den Mann zu bringen sind, als ein Set unbekannter Marke mit dann evtl. hässlicher Folie. ;)
    Sehr schade! Set ist klanglich wirklich gut.

  • Hallo,


    ich habe mir ebenfalls ein Odery Fluence Shellset gekauft, allerdings mit einer 20er Bassdrum.


    Also ich kann über die Verarbeitung nichts negatives sagen, ganz im Gegenteil. Bei meinem Set ist die Folie sowohl optisch und von der Verarbeitung her absolut einwandfrei und das ganze Set schaut optisch sehr hochwertig aus. Ich habe jetzt eben noch einmal alles geprüft, auch um die Böckchen herum. Die Folie ist tadellos. Insgesamt hinterlässt das Set bei mir einen exzellenten Eindruck und gefällt mir besser als das ähnliche Gretsch Catalina. Die verbaute Hardware (Böckchen, Bassdrumbeine, u.s.w.) macht einen sehr stabilen Eindruck, die Gratungen sind einwandfrei


    Könntest Du das einmal mit einigen Bildern dokumentieren?


    Das tut mir leid, dass Du da jetzt ein Problemexemplar bekommen hast.


    Gruss
    -Pitters

  • Hallo Kollegen,


    ich wollte hier einfach mal ein großes DANKE an die Kollegen geben, die bereit sind, für andere Kollegen z. B. etwas aus einem Laden zu holen und zuzuschicken (weil die Ware in meinem Falle nur direkt abgeholt werden konnte, jedoch der Weg zu weit war um hinzufahren). In diesem Falle ein Danke an den Kollegen Nefarion, der sich schnell und uneigennützig zu einer solchen Aktion bereit erklärt hat! :) :thumbup:

  • Pitters: Absolut richtig. Von der Verarbeitung her finde ich es auch super... wenn die Sache mit der Verfärbung nicht wäre, wäre das für mich auch okay.
    Hab das anfangs nur direkt an dem 10er gesehen und dachte noch das man das ja notfalls einfach austauschen könnte. Nachdem ich die anderen inspiziert habe, habe ich von dem Gedanken abschied genommen. Noch ist es nur leicht gelblich im verlgeich zur 10er. Aber was hält denn die anderen Folien davon ab genau so stark nachzufärben. ;)
    Sieht einfach unschön aus.
    Ich habe gestern Fotos mit meinem Handy gemacht. Leider nicht sooo viel zu erkennen. Ist sehr schwer aufzunehmen.
    Schicke dir heute Abend einen Link per Pn.

  • Hallo Kollegen,


    ich wollte hier einfach mal ein großes DANKE an die Kollegen geben, die bereit sind, für andere Kollegen z. B. etwas aus einem Laden zu holen und zuzuschicken (weil die Ware in meinem Falle nur direkt abgeholt werden konnte, jedoch der Weg zu weit war um hinzufahren). In diesem Falle ein Danke an den Kollegen Nefarion, der sich schnell und uneigennützig zu einer solchen Aktion bereit erklärt hat! :) :thumbup:


    Im DF ist die Welt noch in Ordnung :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Cream Music Frankfurt hat seit einiger Zeit Pearl VMX-Kits (die Maple Vorgänger des VML) als Shellsets für 519.- Euro.-


    Für diesen Preis erhält man eine Klangqualität die man selbst auf dem Gebrauchtmarktsektor für 519.- Euro nicht automatisch findet.
    Aber es ist Neuware.


    Alleine die zwei TH 1000 Tomarme zusammen für die Hängetoms würden als Streetprice schon mit ca 100 Euro zu Buche schlagen


    Wer eine Zweitkiste sucht die klingt (und in aller Regel auch verarbeitungstechnisch durchaus etwas her macht) und hier nicht zuschlägt - dem ist nicht zu helfen.
    Es ist eines jener "Killerangebote" die es 2-3 Mal im Jahr irgendwo in Deutschland gibt.


    http://www.cream-music.com/Pea…acota---Amber-Vision.html

  • Grad Cream hat immer mal wieder supergünstig interessante Angebote drinnen!!


    Mein Stage Custom war ja auch der Oberhammer preislich... 12 16 24 und 6,5x14, dazu komplette 700er hardware für 499€....... irre


    Yamha Rock Tour hamm se auch noch
    http://www.cream-music.com/Yam…ilver-metall-Drumset.html


    Ist jetzt vll. nicht so ein super Angebot wie obiges Pearl, aber immer noch saucool. Cooles set obendrein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!