Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • P 100 TW around dem Jahr 2000.


    Vorgänger u.a. der P122. Aber deutlich weniger Features als jene.
    Die 100 TW in der abgebildeten Produktphase (es gab mehrere Produktionsphasen) hat kein Powershifter und auch nicht die komfortabel mit Vierkantdrumschlüssel unabhängig von der Feder einstellbare Schlegelwinkelleinstellung (welche die 122 bietet).


    Edits: Schlegel und Winkel und überhaupt zig Buchstabendreher.

  • Da hake ich mal kurz ein: Tama HP 90 Doppelpedal (sowohl Rolling- als auch Powerglide). Sind da 100 Euro pro Pedal OK, oder sollte ich die auch eher bei 80 Euro einordnen? Bei der Rolling Glide ist m.W. nur die Neigung des Slave-Pedals verstellbar, bei der Powerglide habe ich mir mal ein Ersatzteil geholt, dass auch das Hauptpedal von der Neigung verstellbar ist.


    Und: sind 35 Euro für ein Single-Pedal auch OK? Da habe ich nämlich auch noch ein paar rumliegen.


    Edit: HP 90 sind die alten, silbernen Pedale.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hallo Leute,


    helft mir doch bitte. Ich möschte folgendes aus meinem Sammelsurium veräußern. Was mein ihr bzgl. Preis.


    1. Roland TD 9 K --> Zustand sehr gut!


    2. Sonor Force 2000: 22 BD , 10, 12, 13, 16 toms, 14 Snare + Hihat Stativ und BD Pedal, und natürlich Tom Halterungen.
    Das Set ist für sein Alter (Ich schätze einmal ca. 20 Jahre) in einem wirklich sehr guten Zustand. Das Chrom ist 1A und auf den Kesseln findet man nahezu keinen Krazer.


    Ich bitte um eure gschätze Meinung

  • beim 2000er habe ich die Erfahrung gemacht, dass es durchaus sinnvoll ist das Set zu splitten


    das 10er tom (kommt auf die farbe an) geht un die 80-90 euro, das würde ich auf jeden fall aus dem bundle rausnehmen, genau wie die hardware
    solltest du das restliche shellset zusammen verkaufen (22,12,13,16) sind ca 250 euro dafür drin (je nach farbe)
    einzeln ca 120 für die bd (wenn man alles ausschlachtet), 2x18€ für die tomarme, 25 für den doppeltomadapter, 30 für das 12er, 35-40 für das 13er und 60-70 für das 16er

  • Stage Custom: Neupreis waren/sind ja immer so um die 1000 Euro, von da her würde ich, wenn alles dabei ist (Hocker gab es nicht dazu, dafür 2 Beckenständer) so 400-500 Euro schätzen.


    Edit: bei den Kleinanzeigen gabs zwei Kesselsätze für 1x 400Euro und 1x 450 Euro, von da her dann villeicht doch eher 500-600 Euro?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    Einmal editiert, zuletzt von flosch ()

  • Stage Custom: Neupreis waren/sind ja immer so um die 1000 Euro, von da her würde ich, wenn alles dabei ist (Hocker gab es nicht dazu, dafür 2 Beckenständer) so 400-500 Euro schätzen.


    Edit: bei den Kleinanzeigen gabs zwei Kesselsätze für 1x 400Euro und 1x 450 Euro, von da her dann villeicht doch eher 500-600 Euro?!


    nicht für das "alte"
    das hier zu verkaufende müsste noch die durchgängigen böckchen haben und ist momentan bei weitem nicht so hoch im kurs wie das nachfolgemodell
    ältere Stage Customs gehen um die 400-500 mit becken, um die 300-330 ohne becken (mit hardware)
    nur, weil die shellsets so teuer angeboten werden, heißt es ja nicht, dass sie das auch "wert" sind und dafür verkauft wurden ;)
    im endeffekt hilft es den markt zu beobachten und preise von vergleichbaren sets zu studieren, bspw. die 200xer Serie von Sonor oder Pearl Exports von vor ca 15 Jahren, die gehen auch nicht teurer weg.


    gruß

  • So wenig für die alten Dinger? Ich hätte die zumindest bei 300-350 Euro fürs Shellset eingeordnet. Aber OK, wenn du das sagst, dann wird das wohl stimmen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hallo liebe Drummerkollegen,


    ich habe mich entschieden, mein gebrauchtes Tama Starclassic Bubinga Omni-Tune Set zu verkaufen. Bevor ich das allerdings mache, hätte ich gerne mal eine Einschätzung von euch, wie viel es noch ungefähr wert ist.
    Wir reden von diesem Set: http://www.tamadrum.co.jp/product/drum_d…year=2013&id=12


    Die Kesselgrößen sind 10, 12, 14, 22" und eine 14" Snare im Finish "Natural Bubinga". Das Set ist in einem guten Zustand. Ein, zwei kleine Macken, aber nichts was den Wert drastisch verringern würde. Neu hat das Teil circa 5000€ gekostet.


    Viele Grüße

  • Das Problem an diesen Highendprodukten beim Wiederverkauf ist wie folgt:
    Wer 2500€ für ein Set ausgibt, möchte in der Regel ein Set haben, was zu 100% ins eigene Raster passt, das fängt bei den Größen an, geht beim Material weiter über die Lagenanzahl bis zur Aufhängung/bzw. Hardwareteilen und endet beim Finish.
    Daher ist es meist recht schwer, teuer neu gekaufte Sets für einen angemessenen Preis wieder zu verkaufen und der Preisverfall ist, wie bei teuren Autos auch, höher als beim untere Mittelklasse Tama Superstar oder Force 3005, wo man bereit ist, für die 500 euro, die man dafür gebraucht hinlegt, ein paar Kompromisse einzugehen.
    D.h. dein Kunden/Käuferkreis ist ein sehr kleiner und den wirst du wahrscheinlich nur über einen sehr attraktiven Preis erreichen können...

  • Hallo,


    Bin am überlegen ob ich meine altes Set verkaufen soll, würde mich über Antworten freuen.


    Hier die genauen Daten:



    Gretsch Catalina Club Mod
    Finish: Black Stripe over Silver Sparkle
    22"x20" Bassdrum (ohne Rosette), Evans EMAD coated
    12"x08" Hängetom, Aquarian Force Ten (neues Fell nur im Studio verwendet)
    16"x14" Standtom, Aquarian Force Ten (neues Fell nur im Studio verwendet)
    14"x6,5" Snare, Remo oder Evans Fell drauf (Snare wurde nur ca. 1 Jahr bespielt)


    Das Set müsste jetzt 5 Jahre alt sein.


    sehr guter Zustand, bis auf Abnützugen auf den Spannreifen (vorallem bei der Snare, Lackplatzer und leichter Flugrost) und die Bassdrumbeine wackeln ziemlich aber sonst alles top.


    Was wäre den das Set laut Eurer Meinung noch wert?

  • Hi,


    ich hab ein Set Paiste 404 13" Medium Hihats gefunden und wollte wissen wie alt die sind und was man für die verlangen kann:


    Top: 502g, Seriennummer: 133303
    Bottom: 660g, Seriennummer: 133303


    Der Zustand ist gut, keine Keyholes, Risse, Dellen, etc.


  • Hallo in die Runde!!


    Sodele jetzt brauch ich auch mal Hilfe. Hatte vor einigen Tagen in den Kleinanzeigen / Becken ne Anzeige aufgemacht, da ein Bekannter von mir aufhört und ich behilflich sein soll beim Verkauf.


    Hier gehts zur Anzeige: => LINK


    Leider hatte ich noch nicht die genauen Infos - welche ich jetzt jedoch habe ( die Sachen sind alle bei mir und ich kümmere mich um die Auflösung ).


    Und nun sollte ich wissen was so ca. der Wert / VK Preis ist ( damit ich auch Preise einpflegen kann / hatte mit MOD Uli Kontakt / sorry nochmals!!! :(


    PAISTE Formula 602 - 20" Medium Ride - TOP Zustand Labels wie neu / keine Risse / kein Key / so gut wie keine Stickspuren / leichte Fingerabdrücke / TOLLE Patina !!


    PAISTE Formula 602 - 14" Sound Edge Hi-Hat - TOP Zustand Labels wie neu / keine Risse / kein Key / so gut wie keine Stickspuren / leichte Fingerabdrücke / TOLLE Patina !! Nur das Bottom hat Wellen wie die Sau :D !!!


    PAISTE 505 - 16" Crash - TOP Zustand green Labels TOP / keine Risse / kein Key / Patina / mehr Gebrauchsspuren als die 602er


    TAMA Swingstar - weiß ( eher creme weiß ) Shellset 22-12-13-16 MADE IN JAPAN.


    Die Sachen müssten Ende der 70er / Anfang 80er sein.


    Wer Hinweise geben kann oder Interesse hat darf sich gerne melden.


    Lieben Gruß Marc

  • 20€ für das 505er :D
    edit


    bei ebay bringt es zwischen 50 und 70€, mehr eigentlich kaum, es sei denn, es wäre superselten, oder wie neu.


    Swingstar in weiss in selben Größen, top Zustand ging letztlich f. knapp 200€ weg, finde ich jetzt nicht viel, aber auch nicht überteuert.


    Die 602er bringen richtig Geld, vor allem in super Zustand, bei ebay kann man gut nachsehen, es gibt dafür einen großen Markt, Interesse - an alten und hochwertigen Paiste immer...

    4 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!