Dean Zimmer (beeindruckender Schlagzeuger mit multipler Behinderung)

  • Danke für diesen Link - hier zeigt sich, dass es im Grunde genommen recht einfach ist, Menschen mit Behinderung ganz normal im Alltag zu integrieren.


    Die Behinderung besteht manchmal einfach darin, dass Menschen ohne Behinderung denken, Menschen mit Behinderung alles vorschreiben zu müssen - dabei sagt es auch der Mitmusiker im Video ganz treffend: "Dean ist nicht behindert, er ist anders."


    Und das wichtigste: er hat Spaß. Und das sieht man. Punkt.


    Gefällt mir!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

    Einmal editiert, zuletzt von drummer75 ()

  • tschuldigung wenn ich jetzt wieder der arsch bin aber .... wo groovt der typ denn? ich persönlich finde nicht, dass er groovt. ob das was mit seiner behinderung zutun hat, kann ich nicht beurteilen. aber wenn gleiches recht für alle gilt: ich finde nicht, dass er groovt.

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • Hallo,


    wir sind ja alle irgendwo behindert und wo es anfängt und wo es aufhört, ist eine Definition der Norm.
    Aktuell hört man ja, dass man sich die Arschhaare zu entfernen hat und die Schamlippen bitte modifiziert zu werden haben.
    Da kann so ein Video vielleicht notwendig sein, vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht.
    Das Video ist gut gemacht. Dass man mit Schwerbehinderung nicht unglücklich sein muss, ist mir bekannt, alles andere haben uns
    halt gewisse politische Kräfte offensichtlich nachhaltig eingetrichtert.
    Dass man mit gewissen Einschränkungen eben in manchen Situationen eingeschränkt ist, lässt sich nicht vermeiden. Tatsache ist,
    dass der Mann nicht hier in der Festhalle oder dem Waldstadion spielt. So gesehen ist er schon behindert. Aber eben nicht nur er.


    Manches geht, manches geht nicht, es macht weder Sinn, Behinderungen groß noch klein zu reden. Man muss mit ihnen umgehen.
    Alles andere ist Stillstand und Herzstillstand ist der sichere Tod.


    Grüße
    Jürgen

  • Noch ein Gedanke:


    Menschen mit einer angeborenen Behinderung kennen keinen anderen Zustand - wenn ihnen nicht andauernd vorgemacht würde, dass ihre Behinderung "schlimm" ist, sondern sie ganz normal behandelt werden, erweisen wir ihnen meines Erachtens den größten Gefallen.


    Ich denke, das ist ein Teil der Message, die dieser Clip vermitteln soll.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Ich kann nirgends entdecken, dass jemand behauptet hat, dass er groovt... auch sonst finde ich offensichtlich, dass es hier um die Einstellung geht, mit der der werte Herr sein Leben anpackt. Und selbst, wenn man aus irgendeinem Grund den womöglich fehlenden Groove zu erwähnen müssen scheint, so denk ich, hätte auch ein positiver Satz dazu auch Platz gehabt. Wie gesagt, kann nicht entdecken, dass es hier um den Groove gehen soll...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich hatte in meinem ersten Post geschrieben, dass er groovt und mich dabei in Gedanken auf den Part ab 3:50 Min bezogen, wo er mit Gregg Bisonette jammt - da ist aber nach nochmaligem Anschauen auch einiges von Gregg dabei, daher habe ich das abgeändert.


    Darauf bezog sich aber Slottys Post.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • ... wenn mich etwas in diesem Video fasziniert, dann ist es die Spielfreude dieses Drummers... anscheinend auch eine Ebene, wie man Menschen erreichen kann... vielleicht auch ein Talent!?... ich kenne zumindest einen Weltklassedrummer, der das für mich nicht ausstrahlen kann... danke an den TS und natürlich an diesen Drummer: manchmal geraten vielleicht gewisse Wertigkeiten in Vergessenheit!?...

  • okay, alles klar.


    ich wollte ihn auch in keiner weise "runtermachen" oder so - in der tat beeindruckend wie man trotz so schwerer einschränkungen sich nicht drum kümmert und einfach sein ding durchzieht - grossen respekt dafür!


    mein post kam eher aus der motivation heraus zusatnde, dass viele behinderte es eben nicht mögen wenn sie eine "sonderstellung" bekommen und beispielsweise gesagt bekommen dass sie irgendwas genausogut können wie jemand ohne die jeweilige behinderung. das ist zumindest bei den behinderten die ich so kenne der fall, sie wollen eben wie jeder andere mensch auch behandelt werden. die besten behinderten-witze kennen übrigens meist auch behinderte :D.

    sieg natur.

  • Slotty:


    Das ist natürlich in der Tat richtig... ich denke, das -durchaus gutgemeinte- hyperseinsibel Anfassen ist wohl genau eines der Dinge, die solchen Menschen genau das Gefühl geben, nicht "vollwertig" zu sein... Daher die durchaus nachvollziehbare "allergische" Reaktion drauf.


    Mir zeigt dies Video auch wieder was anderes. Man diskutiert immer über Schlagtechniken, mit Fingern spielen, ausm Handgelenk etc. Wie man sieht, könnte der Kollege da den Umständen entsprechend diese Techniken ja gar nciht erlernen... und das geht auch... Sehr schön... alle Wege führen nach Rom, oder so ähnlich ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!