Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive

  • Dies soll ein Sammelthread werden für Bilder Eurer Sets, aufgenommen aus der Vogelperspektive. Natürlich am liebsten mit einer Beschreibung, was auf den Bildern schönes zu sehen ist. Also - Kamera schnappen, auf den Hocker klettern, Bilder machen und hier posten!


    Ich fange mal mit zwei Beispielen an:





    Gretsch Renown Maple 18/12/14, Sonor SQ2 Snare, Misch-Hihat mit Avedis Vintage Top und Istanbul Mehmet Bottom, 21" Agop SE Jazz Ride, 22" Agop Signature Ride.







    Premier Artist Birch 20/10/14, Sonor SQ2 Snare, 13" K/Z Hihat, Avedis 16" und 18" thin crashes, 20" Agop Jazz Ride.

  • Ja, wirklich toll, aber mein Proberaum endet direkt auf Beckenoberkante. Sorry, da kann ich selbst mit nem fetten Fischauge kein Vogelperspektivenbild machen :(


    Schöne Bilder sind es trotzdem. Laden auch wieder ein, sich hinter zu setzen und loszulegen...


  • Drumset:
    Sonor Select Force jungle Brown Galaxy Sparkle
    Bass Drum 16" x 16", Tom Tom 10" x 8", Floor Tom 14" x 12", Floor Tom 16" x 14"
    Sonor Benny Greb Signature Snare 13" x 5 3/4"


    Becken:
    Meinl Byzance Vintage Sand Ride 20"
    Meinl Byzance Vintage Sand Thin Crash 18"
    Meinl Byzance Vintage Sand Hats 14"


    Zijdjian alte K-Serie Dark Crash 18"
    Zildjian Zil-Bel Small 6"


    Stack aus Meinl Generation X Filter China 14" und Zildjian alte K-Serie Thin Crash 15"


    Sabian AAX MAX SPLASH 7" & 9"

    Über mich!

    Zitat

    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
    Mark Twain



  • Das ist ja nun die Position, aus der man vom Set am wenigsten sieht.
    Aber ich will ja nicht immer Spielverderber sein...., habe mich aber nicht auf den Drumsitz gewagt....8)


    Tempus drum kit Carbonfiber 2mm shells
    22x17" - 10x8" - 12x9" - 14x14" - 16x16" in blue glitter
    with matching 14x7" snare drum in blue glitter
    mit diversen Sabian HHX Tellern



    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

    Einmal editiert, zuletzt von HOHK ()


  • (auf ein Bild hats nicht gepasst ;) )


    Tama Superstar Hyperdrive 22x18, 8x6, 10x6.5, 12x7, 14x12, 16x14
    Sonor Signature Symphony Brass Snaredrum 14x5
    Yamaha Stage Custom Advantage Snaredrum 12x5
    Sabian HHX Evolution Crash 17"
    Sabian HHX Legacy HiHat 14"
    Sabian HHX Legacy Crash 18"
    Sabian HHX Evolution Splash 7"
    Sabian HHX Evolution Splash 10"
    Sabian HHX Legacy Ride 21"
    Sabian HHX Legacy Crash 17"
    Sabian Paragon China 19"



    Pearl BRP 18x14, 12x8, 14x14, 14x6,5
    Istanbul Pre-Split Mel Lewis HiHat 14"
    Istanbul Agop Paperthin Crash 18"
    Istanbul Mehmet Tamdeger 60th Anniversary Ride 22"
    Istanbul Mehmet Erik Smith Swish 22"

  • Na, da kann ich auch was zu beitragen:



    Sonor Designer in White Sparkle
    22"×17,5" / 13"×10" / 16"×16" / 14"×5"


    Meinl Byzance Dark
    20" Ride / 16" Crash / 18" Crash / 13" Serpents Hats



    Yamaha Birch Custom Absolute
    22"×16" / 12"×8" / 16"×16"


    gleicher Beckensatz wie oben


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.


  • Pearl MLX Sequoia Red 22x16, 22x16, 8x8, 10x10, 12x10, 14x12, 16x16
    Pearl Free Floating 14x6,5 Maple (alternativ Pearl Sensitone Brass 14x6,5)
    Pearl 10x4 Sopranino Maple als Sidesnare


    Sabian 21" AAX Metal Ride
    Sabian 16" AAX Studio Crash
    Sabian 17" AAX Studio Crash
    Sabian 16" AA Medium Crash
    Sabian 18" AA Medium Crash
    Sabian 18" HH China
    Sabian 12" HH Splash
    Sabian 8" B8 Pro China Splash
    Sabian 14" AA Regular HiHat
    Zildjian 14" K HiHat
    Zildjian 10" K Splash

    Einmal editiert, zuletzt von Propeller ()


  • Giannini Personal Drum: 20x18, 10x10, 12x10, 14x14
    Giannini Double Shell Snare: 14x5,5
    TAMA Metalworks: 12x4


    Sabian HH Raw Bell Dry Ride 21"
    Sabian HH Bright Hats 14"
    Sabian HHX O-Zone Crash 18"
    Sabian HHX Stage Crash 17"
    Paiste Signature Fast Crash 16"
    Paiste Alpha Thin Splash 10"




    TAMA Superstar: BD 24x14, 22x16, 18x16; TT 10x9, 12x11, 13x12, 16x16, 18x16; CT 13x9, 14x10, 15x12, 16x14
    TAMA Starphonic Meinl MB10 Bronze: 14x6
    Schattinho #4: 13x6,5


    Paiste 2002 Ride 22"
    Paiste 2002 Sound Edge Hi-Hat 14"
    Paiste 2002 Thin Crash 18"
    Paiste 2002 Thin Crash 16"
    Paiste 2002 Splash 10"
    Paiste 2002 Novo China 20"




    Pearl DLX Professional: 22x16, 10x8, 12x10, 13x11, 16x16
    Schattinho #6: 14x7


    Meinl Profile Volcanic Rock Hats 14"
    Paiste 2002 Ride 20"
    Paiste 602 Thin Crash 16"
    UFIP Ping 18"




    TAMA Swingstar: 22x14, 12x8, 13x9, 16x16
    Schattinho #5: 14x8


    Paiste 2002 Hats 14" (leider keine weiteren Angaben bekannt)
    Meinl King Beat 100 Ride 21"
    Zildjian Crash 16" (leider keine weiteren Angaben bekannt)

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • Weil ich so gerne Sets aus der Vogelperspektive sehe


    Ich auch! :thumbup:



    Hatte das Set zu dem Zeitpunkt recht neu, da hat sich mittlerweile ein wenig geändert, z.B. ist das linke crash noch weiter links rum neben die hihat gewandert und noch so kleine ergonomische sachen. Grundlegend aber gleich geblieben :)


    Sonor Force 3007 (Rock Konfig.) in Midnight Fade Finish
    - 22x20
    - 10x8
    - 12x8 (beide TT 8" tief :) )
    - 16x16
    - 14x5 (oder 5,5")


    Zultan Rockbeat (14" HH | 16" CR | 18 " CR | 20" Ride)
    Zultan Aja 16" Crash
    Thomann (/Wuhan) China 18"

  • Pearl Vision VBX Clearbirch 10"HT, 14" & 16" FT, 20" Kick,
    14" x6,5" Pearl Maple Custom Snare Bronze Glass, 10"x5" Firecracker Pewter Glass
    900er Hardware/ Dofuma, Gibraltar 9608 Hydraulic Moto Throne
    Sabian:
    13"HHX Evolution Hats
    16"HHXplosion Crash
    7" HHX Evolution Splash
    20" HHX Power Ride
    17"HHX Evolution Crash
    Stagg 18" DH China


    Pearl Stickbag, VF 85A American Classic Hickory, Moongel, schwarzer Teppich von ebay, blauer Teppich vom Baumarkt(1,99/m²),Aquarian Texture Coated/Classic Clear

  • Buon Giorno Mädelz :P


    Yamaha Gagmaker in white grape glibber, welches ich doch tatsächlich noch nie so richtig ausführen konnte (ich hab einfach zu viele sets)
    Aber... das werden wir ändern


    Größen: 121316 22 14
    Becken: hier meist Altmetall aus den 80igern, ausser den Staggs, welche wahrscheinlich schwermetallbelastete Chinableche sind.
    Diese wurden von einem Single gehämmert, hoffe, dass der gute Mann mittlerweile eine Partnerin gefunden hat.
    Lauter Becken... irgendwas trifft man so immer :thumbup: ...vor allem, wenn mann so behämmert ist wie ich.



    Man beachte den Fellstreifen auf der Schlagseite der Bassdrum 8) - früher wurden so doch tatsächlich manche sets ab Werk ausgeliefert. Dieses
    Anfängerset jedoch nicht.


    Das nächste Bild von oben (ich hab mich noch nie auf den Hocker gestellt, sondern die Kamera über den Kopf gehalten) wird mein Nutzset sein, dieses hört auf den Namen
    Ludwig, und dieser ominöse Ludwig ist ein schwarzer Rocker und kommt aus Amerika :P


    Ich mag solche pics wirklich sehr gerne... von oben, von hinten... Vögelperspektive :love: ungewöhnliche Po sitionen

    2 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Hallo,


    wer das in anständiger Qualität haben will, muss mir einen schwindelfreien Vogelgraphen mit
    Breitdingensapparatur schicken, die Decke ist halt nur 2,85 m hoch und der Boden steht schon auf 0,30 m.





    Muss ich das jetzt aufzählen. Nö, habe ich ja schon.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ja, das Meiste hätte man auch im Regal kleingelegt lagern können, aber so lässt es sich leichter abstauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!