Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive

  • Hier noch ein paar ältere Aufnahmen von Sets, die ich nicht mehr habe (Beschreibungen spare ich mir hier):






    8" und 10" Toms neben 24" Ride sehen eeeetwas komisch aus:


    Ne fehlende Snare auch...


    Ach ja, das gab es auch mal:


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.


  • DW Jazz Series Candy Black Burst over Australian Birdseye Eucalyptus High Gloss Exotic Finish (24x16, 10x8, 12x8, 14x14,16x16)


    Joyful Noise TKO, Joyful Noise Bronze jeweils 14x6,5


    Rides: Zildjian K Istanbul 24" NOS (New Stamp) 2900gr + Spizzichino Ka 22" 2315 gr


    Crash: 19" Sabian HHXTreme, 16"-17"-19" Sabian Vault Artisan


    Splash: 8"-10" Zildjian A-Custom


    Hihat: 14" Spizzichino , 2x ~950gr, 13" Zildjian K Custom Hybrid


    Hardware: DW (9000er Serie, 5000er Serie, 7000er Serie), Tama Firstchair


    Sticks: Wahan Rebound Lite


    Teppich: Omas alter Wohnzimmerteppich



  • Naja, leider nicht ganz Vogelperspektive, aber Set-Ups welche in letzter Zeit sehr häufig zum Einsatz kamen ...


    AMC (American Maple Custom) Matt schwarz gerollt: 22x18 BD, 10x8, 13x9 und 15x11 Toms
    Snares: 13x7 Worldmax Alu, 13x3,5 Yamaha Musashi Eiche, 10x5,5 Mapex Black Panther
    HiHats: 14,5 Murat Diril Custom-Made BlackSea und Renaissance, je nach Gusto auch Top/Bottom gemixed
    Rides: 22 Murat Diril Custom-Made Speckled, 21 Murat Diril Custom-Made BlackSea
    Crashes: 16 Anatolian, 19 Sabian HHX Extreme, 17 und 19 Agop Istanbul Epoch, ab und an 21 Wuhan Ride, 10 Anatolian Splash
    Crusher-Hat: 16 Murat Diril Speckled China mit Wuhan Crash (designed by C. Kamin aka Lumpo)
    Diverse Bells/Chimes/EFX-Hats aus ehemals Ufip, designed by C. Kamin aka Lumpo
    Hardware ist Yamaha, Mapex und diverser Mix-Up

  • Ich dann auch mal, da hier entschieden zu wenig Double Bass Drum Sets zu sehen sind 8)



    Sonor Signature in Bubinga mit heavy shells (abgelichtet 2004): 6"-16" TT, 16" und 18"FLT, 2 x 22"BD, Snares: HLD 590 und Designer Sidesnare. Becken: Paiste Signature. Hardware: Sonor Signature


    No.2


    Sonor Phonic Plus Hi Tech (abgelichtet 2013): 6"-16" TT, 16" und 18"FLT, 2 x 24"BD, Snares: 14" x 8" und 13" x 6" Sidesnare. Becken: wie oben. Hardware: Sonor Hi Tech.


    Um der Diskussion ein wenig vorzugreifen: beide Sets besitzte ich noch (wie auf den Fotos dargestellt). Meine erste Signature Trommel bekam ich 1988 (eine Snare). Der Rest kam über die Jahre 1994-2004 zusammen. Das Hi Tech habe ich zwischen 2008 und 2013 zusammenbekommen.
    Keine Angst, mein Aufbau im "normalen Leben" weicht natürlich von der Darstellung auf den Fotos ab!


    Greets


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Klasse Idee und echt schöne Schießbuden, die man hier zu sehen bekommt.
    Die Vogelperspektive hat auf jeden Fall was 8)
    Hab es mir auch angewöhnt vor jedem Gig, egal wo, vorher immer ein Foto aus der Vogelperspektive zu schießen.
    Leider komme ich nicht immer dazu, was vorallem bei größeren Gigs schade ist..


    Ein wunderhübsches Gretsch Catalina Birch
    22", 14"& 12" + 14" Ludwig Acrolite



    und ein Tamburo T5
    20", 16", 14", 12" & 10" + 12" Snare von Basix :D



    das gleiche nur mit 14" Tamburo Snare noch etwas kleiner...


  • Dann komm ich auch mal mit Bildern :D



    leicht von der Seite:


    Zeugs:
    Sonor Force 2007 in Blue Fade
    2x 22", 10", 12", 16 + 14" & 10" Snares
    Cymbals:
    Paiste Alpha 14" Metal Edge Hihat
    Paiste Dimensions 22" Power Ride
    Paiste Alpha Brilliant 18" Rock Crash
    Paiste Alpha Brilliant 19" Rock Crash
    Paiste 2002 15" Wild China
    Paiste 2002 19" Wild China
    Meinl Classics 8" Powerful Bell
    Meinl 10" Splash (mit 4 Löchern)
    Pedale
    Tama Iron Cobra HP900PSW (Powerglide)
    Tama Iron Cobra HH 805 (Velo Glide)

  • Sehr gut, auf so etwas warte ich schon lange :D


    Hier mal meine beiden Schätzchen:


    Pearl MLX (Piano Black)
    22x16 Bassdrum
    12x10 Tom
    16x16 Floortom
    14x4 Tama Caskwood Snare


    Becken:
    Istanbul Mehmet Pasha HiHat 14''
    Sabian HH Duo Ride 20''
    Meinl Byzance Extra Dry Splash 10''
    Meinl Byzance Vintage Sand Medium Crash 18''
    Meinl Byzance Jazz Thin Crash 18''




    Yamaha Recording Custom (violett sparkle (?), Mitte der 80er)
    22x16 Bassdrum
    12x10 Tom
    14x13 Tom
    16X15 Tom
    14x5 PDP SX Series Brass Snare


    Selber Beckensatz, ergänzt durch ein Sabian Vault Holy China 19''


  • @Ralli:
    Ich liebe dein Set seit langem. Einfach nur gut.
    Zusammenstellung: Sooooooooo Gut!
    Becken, hmja,... naja... nicht meine aber tauglich, somit Gut!
    Aufbau und Ergonomie sehen in dem Bild für mich nicht perfekt aus, aber so könnte ich doch sicher drauf spielen - also GUT!
    Ich wüsste jetzt nicht mal, wie ich dieses Setup für mich besser aufbauen könnte, und deshalb,... ich liebe dein Set wirklich. :love:



    An den nächsten beiden Wochenenden haben wir Auftritte, und ich hoffe einfach, dass ich daher ein paar Bildchen aus Vögelperspektive bekomme, die ich hier auch mal anbringen kann. Im Proberaum hat es jedenfalls keinen Sinn.

  • Extrem schön, was Ihr hier schon für Bilder zusammengetragen habt.


    Hier noch ein Bild von einem "Dienstset" letztens auf einem Gig. Becken, Snare und Pedale sind von mir. Leider etwas unscharf...




    Gretsch Catalina Jazz, Pearl John Robinson Snare, Avedis Vintage/Istanbul Mehmet Hihat, Agop Signature Ride 22", Diril Raw Flat Ride 22"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!