Der ultimative Rogers Thread

  • Ich denke, dass dies hier wohl der richtige Thread ist...


    Kürzlich habe ich ein Rogers-Set gefunden, welches zu verkaufen ist. Da ich von Rogers wenig bis überhaupt keine Ahnung habe, wollte ich hier mal die Fachmänner und -Frauen fragen, um was für ein Set es sich auf dem Bild handelt. Der Verkäufer scheint ein Laie zu sein und hat keine detaillierteren Angaben aufgeschrieben.



    Mir ist durchaus bewusst, dass das Bild nicht gerade optimal ist, aber leider habe ich keine anderen davon.


    Sollte wirklich jemand das Set identifizieren können, gibt es vielleicht noch Personen, welche grob schätzen könnten, was das Set noch wert ist...


    Dank und Gruss
    Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es sich um ein Londoner V XP8 Ende der 70iger handelt.


    Londoner V = 5 Trommeln incl. Dynasonic Snare


    XP8= 8-lagige Maple Kessel von Keller


    Ich hatte damals bei meinem neu gekauften Rogers die gleichen Schlagfelle (CS von Rogers) und die gleiche Hardware.


    Das Set klingt richtig gut, obwohl ich die 5-lagige Kessel Variante mit Verstärkungsringen noch etwas besser finde.


    Preiseinschätzung:
    Shell Set 400 EUR, Dynasonic 200 EUR, Hardware 50 EUR. Wenn das Ganze verranzt ist, gibt es auch manchmal nur 500 EUR für alles, OHNE Becken.

  • Nr. 1: (2 Sets) Freak-928
    Nr. 2: (1 Set) Wuso
    Nr. 3: (1 Set, Xp8 in Tobacco Sunburst) Williken
    Nr. 4: (1 Set) Jalokin_b ( Vorstellungsthread des groben Unfugs, Jalokin_b)
    Nr. 5: (1 Set) coll3ctor
    Nr. 6: (1 Set) fwdrums (Was das genau ist... Achim weiß das.)
    Nr. 7: (1 Set) Hilite freak
    Nr. 8: (2 Sets) FalconE
    Nr. 9: (1 Set) grinten


    Nr. 10 (1 Set) maetes :D


  • Oh, ich habe ganz vergessen mich in die Reihe der glücklichen Rogersbesitzer einzutragen.
    Mit diesem Schätzchen fühle ich mich durchaus berechtigt, die kurze Liste fortzusetzen:



    Damit ergibt sich also:


    Nr. 1: (2 Sets) Freak-928
    Nr. 2: (1 Set) Wuso
    Nr. 3: (1 Set, Xp8 in Tobacco Sunburst) Williken
    Nr. 4: (1 Set) Jalokin_b ( Vorstellungsthread des groben Unfugs, Jalokin_b)
    Nr. 5: (1 Set) coll3ctor
    Nr. 6: (1 Set) fwdrums (Was das genau ist... Achim weiß das.)
    Nr. 7: (1 Set) Hilite freak
    Nr. 8: (2 Sets) FalconE
    Nr. 9: (1 Set) grinten
    Nr. 10 (1 Set) maetes
    Nr. 11 (1 Set) drumsandbeats

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Ich tu meins hier auch mal rein, in der Liste ersetze ich dann wohl den coll3ctor:



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    lg
    max

  • drumsandbeats
    Mann sieht das Teil gut aus! Sieht im Scheinwerferlicht fast aus wie "champagne sparkle".


    Traurig aber wahr, so leid es mir tut muss ich mich aus der Liste leider streichen. ;(


    Nr. 1: (2 Sets) Freak-928
    Nr. 2: (1 Set) Wuso
    Nr. 3: (1 Set, Xp8 in Tobacco Sunburst) Williken
    Nr. 4: (1 Set) Jalokin_b ( Vorstellungsthread des groben Unfugs, Jalokin_b)
    Nr. 5: (1 Set) Luddie /Ex-Set von coll3ctor
    Nr. 6: (1 Set) fwdrums (XP8 )
    Nr. 7: (2 Sets) FalconE
    Nr. 8: (1 Set) grinten
    Nr. 9 (1 Set) maetes
    Nr. 10 (1 Set) drumsandbeats

  • Sven,


    ich glaube, unsere Sets wollen sich mal kennenlernen :)
    Und Achim sollte auch kommen.


    Vielleicht schaffen wir das ja mal im neuen Jahr.


    Sehr gerne! Am liebsten, wenn es etwas wärmer ist und wir dann auch noch den Grill anwerfen können.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Wenn's ein 14er Floortom hätte, könnte ich ja glatt noch mal schwach werden. Ich werde ja langsam zum Freak.....
    Achim, wie findest du das immer? Ich habe ja inzwischen einige Suchroutine bei Rogers-Klamotten entwickelt, aber der Typ hat ja nicht mal 'Schlagzeug' geschrieben und Begriffe wie 'Kit' und 'Set' komplett vermieden. Hut ab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!