Paiste Alpha??

  • Moin Leute,
    also ich spiele im Moment die 302er Serie von Paiste und finde sie nur schlecht. Jetzt habe ich ein Angebot gesehen das mich doch sehr interessiert. Diese Angebot besteht aus :1 China 20" 1 Heavy Ride 22" 1 Crash 18" 1 Thin Crash 18" 1 Thin Crash 16" 1 Paar High Head Sound Edge 14" 1 Splash 12" und 1 Splash 10". Das Set is 4 Jahre alt und ist angeblich nich sehr viel gespielt worden. Was meint ihr lohnt es sich? Wenn ja wieviel kann man dafür investieren?


    Falls euche noch ne alternative zu Paiste Alpha einfällt dann nur her da mit. Ich finde die Alpha Serie vom Klang her ganz gut allerdings habe ich bis jetzt nur ein 14ner Hi-Hat und ein 16 Crash gespielt.


    Bis denne
    euer Mr. Orange

  • hm. das ist ja nun mal ein recht großes cymbal set up.
    du bist dir hoffentlich im klaren dass du für jedes backen auch einen ständer bräuchtest, und die kosten auch kohle...das gilt natürlich nur wenn du noch nicht außreichend viele ständer hast.
    ansonsten würde ich sagen dass die alphas meiner minung nach ordentlich klingen, aber ehrlich gesagt würde ich das geld lieber für ein kleineres cymbal set up mit hochwertigeren becken kaufen, wie zb zildjian A custom, sabian aa(x) oder, und das ist mein heißer tipp, anatolian becken kaufen.

    wer glaubt das schon?

  • sehe gerade das du 16 Jahre alt bist, dann hast du sicherlich nicht so viel Geld wie jeder 16jährige.....!


    Kann i-hat-god nur zustimmen: kauf dir lieber bischen weniger Becken und dafür bessere....! Für das was du aufgelistet hast kriegst du sicherlich für den gleichen Preis was ordentliches von Zildjian A Custom oder....: Paiste Innovations, die neuen, sind auch nicht schlecht....., meiner Meinung nach.....! Hab ein 18er Medium Crash und das ist echt nicht schlecht....! Aber in dem Falle würde ich jedoch A Custom eher bevorzugen (kommt ganz drauf an was du spielst)! Und: Klar, heisser Tipp sind türkische Becken. sind nicht teuer.....! Musste aber ordentlich im Laden testen gehen da die nicht jeder hat und es dementsprechend nicht soo viele Erfahrungswerte gibt wie bei Zildjian oder Paiste....!

  • Die Paiste Alpha Becken sind ordentlich, aber noch lange keine High-End Teile.
    Ich würde wie schon meien Vorredner mir ein kleineres, aber feineres Beckenset aus der Zildjian Avedis, A-custom Serie, Sabian AA oder AAX Serie zulegen.


    Allerdings wenn dir diese Becken reichen und du gerne viele Becken hast, ist es unter Umständen interessant.

  • Moin
    also klor könnte ich mir auch ein kleiners Set von Zyldjian holen, allerdings wage ich zu bezweifeln das ich das für ungefähr 200-300€ bekommen werde oder?
    Das is halt gebraucht und ich glaube das der Preis für die Becken ok wäre. Was meint ihr?
    Ich würde schon gerne viele Becken haben da ich dann mit mehr fariation spielen kann. Allerdings will ich in erster Linie nur weg von den 302er Becken da die nur schelcht sind. Ja mit den Beckenständern is das natürlich dann auch nich gerade billig aber das wäre ich berreit einzugen.
    Also sagt was ich habe keine Ahnung. was soll ich mit den 200-300€ anstellen?


    Bis denne euer
    Mr.Orange

  • lieber zildjian.
    in der deutschen schriftsprache, gibt es satzzeichen. für manche mögen diese unwichtig erscheinen, diese undwichtigkeit verlieren sie aber spätestens dann, wenn das weglassen des satzzeichens den sinn des satzes verfälscht.
    und genau so ist es mit deinem satz, unter den ich meinhä? gesetzt habe:
    mach doch einfach nach "...nicht soviel geld..." ein komma oder einen punkt, und tadaaa, der satzt sagt das was du ausdrücken wolltest.
    so wie dein satz dasteht würde er nämlich bedeuten dass der orangene weniger geld hat wie jeder sechzehnjährige. na gut, du könntest jetzt dagegen sprechen und sagen "dann müsse es ja statt"wie", "als heißen, aber diesen fehler begehen viele.
    naja auch egal jetzt, uich hab gecheckt was du sagen wolltest und die sache passt.


    also hat mr. orange sicher nicht so viel geld. Wie jeder 16 jährige...!

    wer glaubt das schon?

  • @ i hate god.....!


    Entschuldige...., ich dachte das es einleuchtend ist das ich es so gemeint habe wie du es nun verstanden hast, denn anders herum würde es doch eher weniger sinn ergeben...!
    Ich habe den Post einfach so geschrieben wie ich diesen jetzt schreibe ohne darüber über Kommata oder äähnlichem nachzudenken.....! Mir ist durchaus bewusst das es sowas gibt, auch wenn ich es in diesem post jetzt auch nicht benutze..., ich werde mich allerdings demnächst bemühnen sowas zu vermeiden, damit keine weiteren Missverstände auftreten.....!

  • also wie gesagt, laß die finger von den alphas...lieber bei ebay einzelne sabians kaufen...AAX ist mein Zauberwort. vor allem für den Musikstil, denn du magst und denn ich ja auch kenne...ist ja ein nicht zu unterschätzender Faktor...also ich werde mit engelszungen auf dich einreden und dich von diesem Paistetrip bringen :]


    P.S. : ;)

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Wenn du dir noch so viele Beckenständer holen müsstest, dann rate ich dir von den Alphas ab.
    Soviel wie du für alles zusammen zahlen müsstest, bekommst du ein klasse Set von Zildjian und Sabian. Und damit wirst du bestimmt glücklicher als mit vielen Alphas, auch wenn es kleiner ist.

  • so leicht würde ich mir die aax aber nicht einreden lassen, mir persönlich gefallen, jedenfalls die stage crashes, schonmal gar nicht.
    auch diie chinas überzeugen mich nicht wirklich...

    wer glaubt das schon?

  • @ M.Orange
    Gehe in einen Musikladen und teste mal ein paar verschiedene Beckenserien und nimm die , die dir am besten gefällt und lass dir auf keinen Fall irgendwelche Becken aufschwätzen.

  • Moin,


    ich hab auch die Paiste Alpha Becken und die sind für meinen Gebrauch auch völlig in Ordnung. Ich find die klingeln spitze! Wenn du sie billig bekommst und findest das sie gut klingen, warum nicht?



    Gruss,
    Kohle

  • @ ihg
    ich will sie ihm ja nicht aufschwatzen. nur eine empfehlung aussprechen. Wie so oft, immerhin wohnt er 5 Minuten um die ecke :D
    aber bei dem china has du recht, das find ich auch zu kotzen...wenn, dann nur in der 17" version, aber die ist mir zu speziell, um sie mir ans set zu hängen

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    sehe gerade das du 16 Jahre alt bist, dann hast du sicherlich nicht so viel Geld wie jeder 16jährige.....!


    also ich hab jedes monat bis zu 350 euro für mein schlagzeug zur verfügung, bin aber erst 15











    jaja ok, ich geh ja auch arbeiten ;)

    Genocide...
    Prepare for the worst, it's coming soon ...

  • @ ElSalvador
    Du Glückspilz!!! :)
    Wie machst du das? ?( Du musst ja ein Taschengeld haben. Und dann noch ein klasse Job.


    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!


    Ich will auch so viel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :( ;( :( ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!