Kaufberatung: Ride für Rock, Punk, Metal

  • Hallo,


    Ich spiele seit 2 Jahren Schlagzeug, hauptsächlich Green Day, Die Toten Hosen, System of a Down, Billy Talent, die Ärzte, Nirvana,...und eben das was ich so im Unterricht lerne. Als Ride benutze ich da mein 16" A Custom Crash von Zildjian, was grad mal so als Ride-Ersatz taugt. :whistling:


    Ich will schon sehr lange ein Ride kaufen, weiß aber nie welches. Ich war auch schon im Laden (leider gibts meines Wissens nach hier nur 2 Geschäfte wo man Schlagzeug-zeug kaufen kann, und eines davon is eher klein und spärlich ausgestattet, beim andern, dem Klangfarbe (falls es einer kennt, im Gasometer Wien) mangelte es an Beratung, die sind etwas unfreundlich :thumbdown: und ja...


    Jedenfalls habe ich in Letzterem Becken ausprobiert, nachdem der Herr mir ein Maximal Budget von 150 zugetraut/eingeredet hat (bin Schüler und war damals Anfänger) und die klangen irgendwie nicht nach dem was ich haben wollte . :pinch:
    Ich hab ihm auch gesagt was ich ungefähr will und er hat gemeint "als Anfänger reicht so n billig-teil" Das wars, da sind wir dann gegangen nachdem wir noch alleine n paar andere ausprobiert haben. Unter den Günstigeren Becken ist mir nur das 20" Classics Custom Extreme Metal Ride im Gedächtnis geblieben, das war aus der Auswahl das was mir am ehesten zugesagt hat.



    Nun, ich habe noch nie n Ride gehabt, bei meinem Lehrer spiel ich irgendwie jedes mal was anderes, aber ich weiß er spielt Sabian und Zildjian und meist seeeeeehr Tiefe Becken und ich habe auch nicht wirklich ne Ahnung was Wah und Ping oder so is und deshalb versuch ichs jetzt mal anhand von Beispielen darzustellen, was ich suche.


    Also eigentlich hätte ich gerne ein Ride mit dem man sowohl Rock, Punk als auch Metal spielen kann, am Besten irgendwas in die Richtung wie das was
    -John Dolmayan in Chop Suey (http://www.youtube.com/watch?v=CSvFpBOe8eY eher gegen Ende...ca. 2:35) spielt, das von