Kaufberatung: Ride für Rock, Punk, Metal

  • Ich spiele eh immer mit Gehörschutz, keine Sorge.



    War heute im Laden, hab bisschen rumprobiert und mich für das 20" 2002 Medium Ride entschieden. Das kostet im Laden 310 Euro *bei thomann 255...* :D werde es also im Internet gebraucht kaufen.




    Hat vll. wer ein Paiste 20" 2002 Medium Ride rumliegen? Vll auch noch mit Stativ (nicht all zu teuer).


    Ich komme aus Österreich, Wien Umgebung um genauer zu sein.


  • das ist doch mal 'ne klare entscheidung.


    schon ebay und ebay kleinanzeigen gefilzt, sowie eine suchanzeige hier im drummerforum gemacht? :p

    Suchanzeige im DF - Einfach n neuer Thread hier oder Gibts da iwo einen wo alle hinschreiben was sie suchen? *nicht das sich am ende alle aufregen ;) *

  • Ich hab mir jetzt mal von Paiste das 20" 2002 Medium Ride, das 24" Rude Mega Power Ride und das 22" 2002 Wild Ride näher angeschaut/hört.


    Ich selber verkaufe zur Zeit ein Paiste 2002 20" Power Ride.
    Sehr schöne Glocke, mein 22" Ride kommt da nicht ran, erst wieder das 24" Ride.
    Weil mir ein Power Ride aber mittlerweile zu laut ist, spiele ich lieber die klassischen 2002er Rides.


    Da gehts lang:
    Biete Paiste 2002 Power Ride 20" und Power Crash 17"

  • Mir hat immer das Paiste Alpha 22" Rock ride, ident mit dem Boomer Ride gefallen. guter Ping aber trotzdem wash! drumhouse Wien hat zurzeit überhaupt nichts von Paiste zum Testen! Ich spiele als "pingiges" Ride das Anatolian Natural Ride!

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • Hi,
    ich hänge mich hier mal rein, weil meine Suche genau diesen Thread ausgespuckt hat und meine Frage in etwa ins gleiche Horn stößt.


    Ich suche aktuell ein RIDE Becken, das
    a) möglichst klein ist (18" wäre prima)
    b) schweineschwer ist (wenn ich volle Möhre draufschlage kann es ganz leicht wackeln, muss es aber nicht ;) )
    c) einen schönen, hohen Ping hat (möglichst wenig rauschen, klar akzentuiert)
    d) brilliant gefinished ist (nix Rude o.ä.)
    e) bestenfalls von Paiste kommt (mag ich einfach, ist aber nicht Bedingung)


    Zum besseren Verständnis: aktuell hängt an der vorgesehenen Position ein 2002er Power Ride in 20" und das ist mir um einiges zu spillerig, darf also gerne das doppelte auf die Waage bringen und kleiner sein.
    Bin nicht sicher, ob es sowas überhaupt gibt, aber wenn, dann wisst ihr das sicher und könnt mir entsprechende Tips geben.
    Danke vorab !

    ... eigentlich ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen :D

  • Moin,


    der Priester aus Südamerika hat sich doch so eins basteln lassen,
    klingt wie Amboss, ist 18" und läuft unter "2002",
    auch brillant, aber halt schwarz und riesige Bimmel.


    Fällt aus dem Schema, könnte aber klanglich dennoch passen:
    das "Eclipse", dummerweise "Rude" und 24", aber schwer genug,
    um den Orthopäden zu erfreuen.


    Ganz eventuell gäbe es noch so ein Streifenhörnchen in 13",
    das ist dann aber nur eine Bimmel und heißt auch so ähnlich
    (irgendwas mit "chime").


    Grüße
    Jürgen

  • Moin,


    der Priester aus Südamerika hat sich doch so eins basteln lassen,
    klingt wie Amboss, ist 18" und läuft unter "2002",
    auch brillant, aber halt schwarz und riesige Bimmel.


    Au, das geht doch schon schwer in die richtige Richtung. Das gucke ich mir mal näher an. Danke.
    BTW: hat jemand schon mal versucht, schwarze Zimbeln zu "entlacken" ?



    Fällt aus dem Schema, könnte aber klanglich dennoch passen:
    das "Eclipse", dummerweise "Rude" und 24", aber schwer genug,
    um den Orthopäden zu erfreuen.


    24" gibt mein Beckencase nicht her und lässt sich zudem sch... positionieren am Set. Kleiner ist feiner.



    Ganz eventuell gäbe es noch so ein Streifenhörnchen in 13",
    das ist dann aber nur eine Bimmel und heißt auch so ähnlich
    (irgendwas mit "chime").


    Signature Mega Cup Chime; kannte ich nicht. Die Bell klingt ja schon fast gut :)
    Aber eher als Effektbecken zu gebrauchen, schade.


    Danke für die Hinweise.

    ... eigentlich ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen :D

  • Zitat

    24" gibt mein Beckencase nicht her und lässt sich zudem sch... positionieren am Set


    Na, wenn Dir der Sound gefällt, würde ich mir nen Weg am Set suchen, wie Du das da hinbekommst ;) Ich habe auch (noch) ein 24er rude und das ne Weile im Proberaum gespielt, geht also schon ganz gut ;-)))))))))

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Klares nö. 24" ist absolut inpraktikabel für mich. Ich spiele häufig auf fremden Sets und habe in der Regel 15 Minuten für nen Umbau. Also möglicht klein- draufstecken (bestenfalls noch nicht mal ne Schraube draufdrehen) & Abfahrt. Die Zeit ist beim nachstimmen von Toms und BD besser investiert als beim Puzzlespiel mit Becken.

    ... eigentlich ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen :D

  • Von Zildjian gibts auch 18er K Heavy Rides, vllt. wär sowas das was du suchst.


    Ansonsten bei Paiste nach einer Customorder fragen oder das 2002 Gigabellride nehmen und die Farbe entfernen.


    Echt ? Sowas machen die ??? Hat da jemand schon Erfahrungen mit solchen "Custom-Orders" ?
    Farbe entfernen klingt auch nicht nach "mal eben selbst gemacht". Hat das schon jemand...?

    ... eigentlich ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen :D

  • Hm, gut, ich mein, jeder, wie er mag, klar... zudem ich nicht weiß, wie Du das Ride positionierst... aber gut, is ja gleich... wenn Dir die 18er Bimmel soundmässig gefällt, is ja alles paletti...:-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hallo,


    ein Zildjian 20er K Custom Ride darf/muss ich öfter mal spielen,
    mich erinnert das sehr an Rude, meiner Einbildung nach sogar ein
    bisschen unflexibler gegeüber dem Ride/Crash.
    In 18" könnte das noch bimmeliger sein.


    Ich persönlich würde eher meine Bude anders bauen, ein 22er habe
    ich auch dahin bekommen, wo ein 20er war und noch zwei Zöllchen
    mehr würden auch noch gehen. An fremden Sets muss/müsste ich
    sowieso meistens am Ride-Beckenhalter herummontieren, da machen
    die paar Zentimeter signifikant keinen Unterschied.


    Und die schwarze Farbe abmontieren geht nur bei Vernichtung der
    Versiegelung, das würde ich nicht wollen, dann lieber Schwarz.


    Egal.


    Grüße
    Jürgen
    Wenn's kompakt sein soll: Tinnitus-Becken: Bell Chime 6" (passt sogar in die Handtasche).

  • Hm, also ich finde die K Heavy erst ab 20". Alles Andere sind Crash/Ride Geräte- und das was ich mir vorstelle dürfte sich maximal mit einem Baseballschläger crashen lassen ;)


    Hab ja nicht gesagt, dass mir die Priester-Bimmel gefällt- ist aber tendenziell und bisher am ehesten das was ich suche.
    ... obwohl, die Felge war auch... ;)

    ... eigentlich ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!