Träum Weiter - Was ist, was bleibt - mit Video

  • Hallo,


    endlich hab ich es auch mal geschafft was von uns hochzuladen. Des Lied is schon ein bisschen älter, is ca vor zwei Jahren entstanden.
    Wie schon so oft hat uns ein Kumpel gefragt, ob wir mit ihm für ne Abschussprüfung aufnehmen könnten. Leider war es damals noch so, dass die nur 6 Stunden zum recorden Zeit hatten und deshalb musste alles ein bisschen durchgeprügelt werden. Der Master Mix war dann auch nur so lala...aber hört selbst.


    Wie es kommen musste, hat uns dann auch noch ein anderer gefragt, ob wir nicht kurzfristig Lust hätten mit ihm ein Video zu drehen. Des war glaub ich Montag und am selben Wochenende haben wir dann also unser Zeug geschleppt und ab gings :)


    Da "Was ist, was bleibt" des neuste Lied war, haben wir uns entschlossen dazu des Video zu drehen.


    Von uns gibts mittlerweile 2 CDs, die teilweise auch auf Youtube hochgeladen sind oder ihr schaut mal auf unserer Website vorbei:


    Träum Weiter



    Und hier unser Video
    Ihr dürft euch gern kritisch dazu äußern!
    Und für Gigangebote sind wir mega offen, falls ihr noch eine Deutschrockband braucht. Gerne auch über den Großraum Stuttgart heraus.


    Leider hab ichs nicht hingekriegt das Video direkt einzufügen, deshalb so:


    Träum Weiter - Was ist was bleibt


    Gruß FLo

  • Servus,


    Erstmal großes Lob! Guter Song, gute Aufnahme, gutes Video. Bei den ersten 50 Sekunden dachte ich ungefähr: "die Gitarre klingt nicht soooo geil, die Drums nerven ein wenig..." Aber als der Gesang einsetzt: "Geil, wann und wo spielen die live?"
    Du spielst ziemlich oft so kurze Pausen am Schlagzeug, das soll vermutlich Spannung aufbauen, klingt für mich aber eher nach Löchern. Das Intro könnte man etwas spannender gestalten und besser absprechen. Der ganze Song klingt stellenweise noch etwas ungeschliffen. Jetzt würde ich gern mehr Songs hören, vorallem live! Sind die anderen Songs auch so gechillt oder geht es mehr ab?
    Übrigens beweist ihr mal wieder, dass man auch mit der deutschen Sprache gute Songs schreiben kann. Das mag ich eigentlich gar nicht, aber bei euch find ichs echt gut. :thumbup:


    Grüße nach Stuttgart!!

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Moin,


    ich kann nur sagen:


    "Erfrischend rockig und geil das ganze"! Ihr habt eine Menge Potential und das Video ist einfach saugeil.


    Zum Sound:


    Bass und Gitarre klingen sehr fein, aber die Drums sind "pappig" und der Sound passt nicht zum Rest.


    Hört jemand von euch gerne "Lifehouse"? :thumbup:


    Viele Grüße
    Peter

  • Hey,


    danke schonmal für die Rückmeldung.


    Ja des mim Sound is so ne Sache. Des liegt aber auch an den 6 Stunden die man nur Zeit hat, aber hey, es is immerhin umsonst. Da die die Prüfungsordnung geändert haben, hatten wir auch schonmal die gelegenheit viel mehr Zeit zu investieren und mehr noch an der Mikrofonierung zu arbeiten. Da kam dann schon ein viel besserer Sound raus.


    Zur Snare, ja ich weiß.....ABER ich hab mich entschieden meine 6,5" tiefe Metallsnare auf nen Holzkessel umzubaun, der hoffentlich in 2 Wochen da sein wird. Da bin ich schon auf den Sound gespannt.


    Gigs sind grad mal wieder hinten angestellt, da es bei fast allen grad wieder auf die Prüfungen zugeht bzw wir schon mitten drin sind. Aber Ende Februar bahnt sich was im Cafe Faust in Stuttgart an :)


    Gruß FLo

  • Hallo!


    Alle Achtung! Sehr feiner deutscher Rock! Zum Sound wurde schon was gemeldet. Jetzt verstehe ich das Du die Snare umbauen willst. Ich finde aber den Rest des Sets auch nicht so toll vom Klang her.Ist aber eben mein Empfinden. Tiefere Stimmung od. Kessel wären vlt. eine Möglichkeit.
    Sonst sehr gut.Weitermachen! Hoffe man hört bald mehr von Euch!


    Lg Peter

    Back to the roots!

  • Gratulation, das ist euch wirklich sehr gut gelungen. Video ist super, Lied auch.
    Und dazu noch sehr sympathisch. Fett!


    Sehr schöne Homepage habt ihr übrigens. Schlicht und übersichtlich. Und nicht nur eine Facebook-Seite.
    Bei den Live-Videos auf der Seite holpert ihr ein wenig. Das beruhigt mich :D


    Weiter so.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!