Dachbodenfund -welcher Hersteller könnte das sein?

  • Der Chrom der alten Star-Lugs ist immer wieder eine dankbare Augenweide: kaum Chrom-Pitting, dafür aber mit sehr viel Glanz hinterher.
    An Deiner Stelle würde ich - da Du die Lugs eh' grade abmontiert hast - präventiv jede der innenliegenden Federn mit einem kleinen Stück Filzstoff rundherum einwickeln: da kann dann später nix mehr klappern oder klötern (was diese Konstruktion mit den Federn gern mal tut, nämlich Nebengeräusche produzieren) ...


    Gruß - R.


    PS: mein Tipp für die abschließende Politur ist Autosol-Paste ;)

  • Vielen Dank für die Tips,
    die Chrom- Teile habe ich alle bereits mit besagter Paste poliert (pro Böckchen gefühlte 30 Minuten ;) ). Besser bekomm ich die nicht hin.....


    Leider habe ich mittlerweile auch schon einen Großteil der Lugs montiert. Ich probier´s einfach mal aus, wenn´s klappert bau ich Sie wieder ab und wickel die Federn ein.


    Viele Grüße
    Nätschel

  • Leider habe ich mittlerweile auch schon einen Großteil der Lugs montiert. Ich probier´s einfach mal aus, wenn´s klappert bau ich Sie wieder ab und wickel die Federn ein.


    Aus der Abteilung 'probiert das nicht Zuhause':
    zum Eliminieren der Federgeräusche vorsichtig etwas Acryldichtmasse aus dem Heimwerkermarkt in die Böckchen füllen.

  • Aus der Abteilung 'probiert das nicht Zuhause':
    zum Eliminieren der Federgeräusche vorsichtig etwas Acryldichtmasse aus dem Heimwerkermarkt in die Böckchen füllen.

    DAS musst du mir erklären! Der Acryl härtet doch aus, meinst du vielleicht Silikon, in Fachkreisen auch "Murkserkitt" genannt?


    Gruß,
    brazzo

  • Ich würde Watte nehmen, oder Stahlwolle.... Schaumstoff geht auch, ist aber nicht soooo dauerhaft.

  • OK, da habe ich ja Auswahl...
    Silikon, Acryl und Stahlwolle sollten für mich keine Probleme sein, ich bin Bau- Handwerker :D .
    Für die Watte müsste ich nur mal die Schminkschatulle meiner Frau durchforsten.
    Aber vielleicht klappert ja gar nichts, dann brauch´ ich weder das Eine, noch das Andere....
    Gruß
    Nätschel

  • Hallo,


    Paß nur auf, wenn Du Deiner Frau die Watte klaust, daß dann nicht bei Dir zu klappern anfängt !!! :D


    Spaß beiseite, super Arbeit bis jetzt weiter so, bin auf weitere Bilder gespannt :thumbup:


    Bei mir hats mit Kupferpaste von Moly ganz gut funktioniert Geräusche zu beseitigen und trotzdem die "Beweglichkeit" der Schrauben zu erhalten.


    Weiterhin viel ERFOLG !!

  • Nee nee, die ist unverkäuflich. Ich würde vermutlich sowieso nicht allzuviel dafür bekommen, weil die Chrompickel hat.
    Ich habe nur ein Bild vom letzten Gig parat, auf dem man sie nur teilweise sieht 8| .

    Bei nächster Gelegenheit kommt
    dann ein Bild in voller Pracht :thumbup: .


    Gruß Nätschel

  • So, hier sind ein paar Bilder von der Ludwig Super Sensitive Snare, die mein Vater in den 70ern spielte.
    Die hat zwar jede Menge Chrompickel, aber das tut dem Klang nichts. :thumbup:







    Bald folgen auch Bilder vom Star Drumset
    Gruß Nätschel

    Einmal editiert, zuletzt von Nätschel ()


  • Muss man sich schöndenken. Nennen wir es doch CoC - Chrome over Corrosion - (oder Chrome-Blisters-3D-Sparkle?) und alles ist gut. :D Zumal ich das Pitting bei diesem Modell wirklich relativ ansprechend finde ...


    naja CoC find ich nicht so passend, da es viel Raum für Phantasie lässt, spräche man es ceh ooh ceh...aus - dann ....ok :rolleyes:


    ...ich habe Pitting an meinem CoC - ist das ansteckend? ;( ...früher hatte ich wenigstens noch Petting, heute vergnüg ich mich mit Pitting :love: ... macht doch auch Spaß 8o


    Aber das nur wegen meiner verdorbenen Phantasie, ansonsten find ich COC natürlich super :thumbup:


    Das Star set selbstredend... da rennt man bei mir eh offene Türen ein :thumbup:

  • Danke, Danke!
    War zwar einiges an Arbeit, hat aber Spass gemacht :thumbup: .
    Für R.a.l.f. hier ein "nicht durch Ludwig verhunztes Bild" ;) mit Star Snare (die ich im Dez. erst erstanden habe):



    @ Chuck Boom & Mad: ich finde auch, das hat was von "3d Sparkle"
    @ Trommeltom: das ist ein "we like THE TORNADOS" Aufkleber - die Band meines Vaters aus den 70gern, gehört für mich zum Set wie das CoC auf der Ludwig Snare


    Gruß Nätschel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!