Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo,


    ich habe ein Pearl CMX und frage mich gerade, was es wohl für einen Wert hat.
    Es handelt sich um ein Shell Set in den Größen 22 - 8 - 10 - 12 - 14 - 15.
    Snare ist nicht dabei (gabs überhaupt ne CMX-Snare?)
    Der Zustand ist gut bis sehr gut, es hat minimale Gebrauchsspuren.


    Wenn es ein MMX wäre würde es wohl so um die 600 Euro liegen?! Lässt sich das CMX ähnlich einschätzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Baramis ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende ebay Auktion gesehen: LINK


    Ich interessiere mich schon länger für ein Starclassic Set, aber bei den ganzen Modellen blicke ich irgendwann nicht mehr durch (vor allem innerhalb der Performer). Das ist ein Starclassic Maple, wie es aussieht. Macht die Sache ja schon etwas einfacher. :) Leider steht kein Baujahr dabei. Würde einfach gerne mal eure Meinung zu dem angebotenen Preis hören.


    Vielen Dank und schöne Grüße
    Pat2858

  • Morgen, aus meiner Sicht ist es schwierig da was einzuschätzen, da ja doch ziemlich viel zusätzliches Zeug (Rack, Beckenarme, Taschen, etc.) mit verkauft wird. Du müsstest dir ein Bild über den Zustand des restlichen Zeugs machen, das Set an sich sieht gepflegt aus. Mich würden die Tiefen Toms stören, wenn das was für dich ist, ist es cool.


    Mir wäre der Preis deutlich zu hoch, da ich ggf. ziemlich viel Zeug mitkaufen müsste, welches ich nicht verwenden würde. Wenn du aber sagst: "Hey, so ein Rack ist was feines und ich kann auch die Becken gebrauchen" und alles ist in einem guten Zustand könnte der Preis okay sein. Falls du Zeit und Nerv hast, kommt ggf. ja auch die Option mit ins Spiel, nach dem Kauf Rack und Becken wieder einzeln zu verkaufen, was im Endeffekt aus der Sache ein Schnäppchen machen könnte (Betonung auf KÖNNTE!).


    Also falls du da vorbeifahren kannst du mal ein Blick drauf werfen, solltest du das ggf. tun, falls du die von mir hier aufgeworfenen Fragen mit ja beantworten kannst. Falls du aber weit weg wohnst und die Situation nicht einschätzen kannst, würde ich die Finger davon lassen. Die Gefahr eine Menge "komisches" Zeug zu kaufen, ist dann relativ groß.



    Just my 2 cents!


    Grüße,


    Beat*L*

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Vielen Dank für die Meinungen. Ich brauch tatsächlich ein Komplett-Set - aber ein Rack, etc. muss es eigentlich nicht sein. Da hast Du vollkommen Recht, wenn Du sagst, dass man eine ganze Menge "Krempel" mitkauft.


    Einen ähnlichen Preis wie DrummerinMR hätte ich mir auch gedacht, wollte nur mal eine weitere Meinung einholen.


    Sorry, wenn der Beitrag in der falschen Rubrik gelandet ist. Habe mir vorer extra alle Kategorien durchgeschaut...

  • Nein, ich meine tatsächlich CMX.


    Das Set wurde nicht lange gebaut, entsprechend unbekannt ist es auch.
    Selbst hier im Drummerforum findet man nur sehr, sehr wenig.
    So ziemlich der einzige, der es hier zu kennen scheint und ab und zu erwähnt (und der in beeindruckender Weise den Buchstabensalat von Pearl beherrscht :) ) ist Scarlet Fade. Hier zwei Zitate von ihm aus anderen Threads:

    Fakt ist, als die Master-Serie eingeführt wurde, so um Anfang der 90er, da gab es 4-lagig Ahorn (MMX) und Brike (MBX) und auch 6-lagig Ahorn (CMX) und Birke (CBX). Das war vielleicht ein knappes Jahr der Fall und dann wurde auf 4ply Ahorn (MMX) und 6ply Birke (ab da BRX) eingestampft. Alte MBX aus der Anfangszeit sind daher sehr sehr selten anzutreffen.

    Also: Das BLX ist der Vorgänger zum Masters Birch (BRX). Die beiden sind von der Kesselkonstruktion her identisch (6 Lagen Birke). Allerdings gab es bevor das BRX released wurde auch noch kurze Zeit das MBX. Das waren auch Brikenkessel, allerdings 4lagig und mit 4lagigen Verstärkungsringen in Ahorn. Zeitgleich gab es von Pearl das CMX (heutiges MRX) und das CBX, das waren jeweils 6lagige Kessel aus Ahorn bzw. Brike. CBX hatte also die selben Kessel wie BLX und BRX. Das MBX wurde eingestellt und das CBX in BRX umbenannt, das CMX in MRX und das MMX blieb MMX.

  • Hallo zusammen,


    ich würde mich über eine Preiseinschätzung zu folgenden Schlagzeug freuen. Mir fällt es selbst sehr schwer und da es ein Komplett-Angebot ist brauche ich mal eure Expertise:


    Tama Starclassic Perfomer Maple (Alter ca. 8 Jahre)


    Shell-Set:

    • 8" Tom
    • 10" Tom
    • 12" Tom
    • 14" Stand Tom
    • 22" x 17" Zoll Bass Drum
    • 5 3/4" Snare


    Becken:

    • Paiste 2002 14" Sound-Edge HH
    • Paiste Innovations 18" Heavy-Crsh
    • Paiste 2002 20" Heavy Ride
    • Paiste Innovations 16" Thin-Crash


    + Hardware (Rack und Halter) OHNE Fußmaschine und HH-Maschine.



    Kann man damit schon was anfangen oder werden mehr Infos benötigt?

  • könnt ihr mir bitte sagen, was in etwa diese Delite toms von 2004 realistischerweise auf dem gebrauchtmarkt wert sein könnten?


    8"?
    10"?
    12"?
    14"?
    16"?




    ich hätte jetzt getippt: 150-250€ von klein nach groß.


    Danke!
    Gruß
    Jens

  • Hallo miteinander,


    ich bin wie die Jungfrau zum Kind an eine Snare (14 x 6,5, Stahl) gekommen. Auf Rückfrage bei Pearl wurde mir gesagt, dass es sich um die Snare eines Pearl Prestige Session Sets handelt. Kann mir jemand sagen, was die Snare in etwa wert sein könnte?


    Danke für eure Hilfe.


    Viele Grüße


    Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • Was könnte diese Snare Wert sein, wenn man Ihr einen ordentlichen Snareteppich, sowie Felle verpaßt und rostige Schrauben und Unterlegscheiben austauscht?
    Evtl. auch einen neuen Throw off spendiert?




    Leichte Chrom-Pickel an den Rims:


    Flugrost an den Stimmschrauben:


    Rost an der Abhebevorrichtung:


    Gruß
    Jens

  • Hmmm, je nachdem ein 8"x8" ist natürlich seltener als ein 10"er.
    Ich würde folgendes sagen:


    8": 180-220€
    10": 150-200€
    12": 170-200€
    14": 200€
    16": 250-300€


    (Wenn alles optisch und technisch TOP)


    Falls sie in Birdseye-Azure wären, wärst du das 16er schonmal los :rolleyes:

  • Da gibt es Leute die einem komische Kalkulationen präsentieren und für genau die zwei Toms in Summe auf 258 € kommen... Tz tz tz.


    Es ist ja nichts unmöglich, aber denen kannst Du dann locker empfehlen, solch ein mögliches Angebot anzunehmen aber nicht Deine Trommeln... :D


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Hallo,


    was könnte ein Pearl Session Elite komplett in Birke und gutem gebrauchtem Zustand als Shellset bringen?
    Größen:
    Dass Drum: 22
    Tomms: 16, 14, 12, 10 Alle Hängetoms
    Snare: 14


    Ein bekannte plant es zu verkaufen.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!