Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)


  • Sorry, aber ich frage mich gerade nur, was daran ein Schnäppchen sein soll.
    270€ für ein Drumset, welches wie ein stinknormales China Billigset aussieht (s. einfachster Tomhalter ohne Freischwinghalter, billige Klemmen für die Standtombeine, einfache Metallspannreifen an der BD, kein Hardwaresatz, keine Angaben zum Material der Kessel,......), ist imo schon ordentlich (zu)viel Geld.

  • Sorry, aber ich frage mich gerade nur, was daran ein Schnäppchen sein soll.
    270€ für ein Drumset, welches wie ein stinknormales China Billigset aussieht (s. einfachster Tomhalter ohne Freischwinghalter, billige Klemmen für die Standtombeine, einfache Metallspannreifen an der BD, kein Hardwaresatz, keine Angaben zum Material der Kessel,......), ist imo schon ordentlich (zu)viel Geld.


    Da ich die Arbeit des Anbieters kenne (habe von ihm einen 15" Snare-Kessel) behaupte ich, dass du für das Geld nichts vergleichbares finden wirst (Verarbeitungsqualität der Folie und Gratungen (deutlich wichtiger als das Holz!) sowie mit wenig bespielten Markenfellen bestückt). Zudem hast du ja noch die Preis vorschlagen-Option. Das Set könnte also noch billiger werden, bei nur 9,- EUR Versandkosten. Des weiteren hat der Thread ja auch noch "Spezialangebote" im Titel.

  • Die 15er Snare wird er aber selbst hergestellt haben, oder?
    Das Drumset, da muss ich Hammu zustimmen, hat für mich keinen großen "Schnäppchenreiz", in der Beschreibung steht nicht einmal, was für Kessel es sind ("gute gebrauchte"). Für mich sieht es nach einem besser gegrateten Billigkinderset aus. Ich möchte nicht ausschließen, dass es gut klingt. Es geht mir nur darum, dass das Set wahrscheinlich wenig mit der sonstigen Firmenphilosophie zu tun haben wird (wofür P. eben bekannt ist) und es daher etwas "irreführend" ist...

  • "vollwertige Sidesnaredrum"
    Das würde mich glaube ich von einem Kauf abhalten, wenn ich Interesse hätte :D


    Ansonsten: Immerhin wahrscheinlich gute Gratungen und neue Felle. Kein Schnapper, aber wenn man es antesten kann vielleicht sein Geld wert.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Da ich die Arbeit des Anbieters kenne


    Genau das ist doch der Punkt: ich kenne die Qualität dieser Firma eben nicht und als "Nichteingeweihter" kann ich mich beim Kauf eines solch lieb/infolos präsentierten Teiles nur auf mein Empfinden/Bauchgefühl, und das sagt mir nein.
    Bei der heutigen Vielzahl von toll/vollmundig beworbenen "Billig" Drumsets muß man als unbedarfter Käufer nun mal sehr vorsichtig sein - demnächst gibt es dann ein "Hammu"-Spezial Drumset (irgendeinen Phantasienamen muß das Teil ja haben und teuer muß es auch sein, denn was nichts kostet, ist auch nichts ;) :D )
    Mit dieser Auktion hat imo sich der Herr P., seiner mir leider unbekannten Drumbau-Qualität, leider nichts Gutes getan.

  • Bei Pommerenke habe ich damals die Lauper Barrique Snare überarbeiten lassen (Lugs gerichtet, Gratungen, dazu ein paar Kleinigkeiten).
    Die Arbeiten wurden excellent ausgeführt...
    Das heisst natürlich nicht, dass die Auktion ein Schnäppchen ist, aber zumindest, dass die ausgeführten Arbeiten qualitativ sehr sorgfältig ausgeführt wurden.



    beste Grüsse

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • "Will be shipped in two boxes and calculated at end of auction.
    Most destinations in US will be 100 and overseas around 250 I'd guess "


    Versandkosten machen wohl nochmal 250$ aus. Ob es sich dann noch lohnt kann ich nicht beurteilen.


    Moinsen,
    ja.. hatte ich auch gesehen, das ist natürlich nicht wenig. Superschnäppchen ist es leider dadurch keines mehr, aber es ist ein superschönes und blitzsauberes set zu einem echt fairen Preis.
    Schade, dass die snare nicht dabei ist.... die muss man nochmal extra bezahlen.


    Aber dennoch.... ich finde das set ist es wert, wenn auch der Überseeversand natürlich viel vom Preis auffrisst...


    Ein bemerkenswertes set allemal, zum realen Preis und schön dargestellt. Gibts nicht jeden Tag, tolles finish und klasse Zustand. Bezahlbares vintage Teil... mir gefällts.

  • Genau, Zoll und Steuern, und dann kann man die USD eigentlich 1:1 in Euros umrechnen, und dann sind wir bei knapp 800 Euro... ist das dann noch ein Schnäppchen?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zoll/Steuern kommen noch drauf, das nur am Rande ;) wird gerne vergessen.


    ...ja leider, nicht immer, aber bei großen Gegenständen um so häufiger.


    Aber vll. hat ja von euch jemand nen guten Draht zu ner Amiband? nen eigenen Privatjet? 8)


    ...oder es ist hier ein dort lebendes Forenmitglied... für den wäre es sicherlich nicht ganz uninteressant.


    Obwohl ich immer noch finde, dass man hier einen fairen deal macht fürn nettes vintage set.

  • Genau, Zoll und Steuern, und dann kann man die USD eigentlich 1:1 in Euros umrechnen, und dann sind wir bei knapp 800 Euro... ist das dann noch ein Schnäppchen?


    ...das wohl nicht mehr, obwohl ich es immer noch als preiswert einstufen würde.
    Ist halt schwierig, weil bei solch Drums auch immer die Wertschätzung eine personelle und individuelle Sache ist, oder einfacher schwieriger einzuschätzen ist, als ein Gegensatnd, der eben neu lt. Preisliste, oder
    landläufig für einen bestimmten Preis verkauft wird und dann eben für den Bruchteil dieses Preises. Das ist dann definitiv ein einfach erkennbares Schnäppchen.


    Aber ihr habt natürlich recht, dass exorbitante Versandkosten und Zoll, Gebühren... ein vermeintliches Schnäppchen auch ganz schön teuer lassen werden können :S

  • http://www.ebay.de/itm/Ludwig-…ssion&hash=item1c3d69a706


    Ordentlicher Zustand und fürn Händler auch akzeptabler Preis, denke die 4 Beobachter kommen nicht von ungefähr. 50€ günstiger und sie wäre schon geklickt, aber auch so....



    Angebot ist beendet und wieder eingestellt, nun statt 199 für 229€ - da kann man sich nun sein eigenes Bild machen. 230€ empfinde nicht mehr als sehr guten Preis.


    Das ist wohl freie Marktwirtschaft.... :P

  • Pearl UX-80S Universalhalter, kurz für 9€/Stück
    (Thomann/Musicstore = 35€)


    Danke Dir 8o ..hab gleich 2 bestellt, das ist wirklich n supper Preis finde ich. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!