Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread

  • Ich habe ein Sonor Set für 22,50€ ersteigert, aber ist jetzt gute 3 Jahre her... Alles in einem sehr guten Zustand und stammt aus den 70ern.
    24" BD, 10"+12" Tomtom... Es fehlte nur die Standtom, aber das war dann ein kleineres Problem, wie sich später herausstellte :)

  • Soll ich hier auch noch rumposaunen, dass mein derletzt zugeflogenes 60s Premier mit dem ganzen Geraffel ein gottverdammter Glücksfall war.


    ...gottverdammt klingt zwar schon arg nach starkem Tobak, denn ich bin ein zutiefst leicht gläubiger Mensch 8|


    ...aber das war schon der Oberhammer! Wem soll ich es jetzt noch verzapfen :D



    Aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass jeden Tag ein Dummer aufsteht (kein Drummer!) :sleeping: ...denn ich hatte ja wirklich Dummenglück 8o

  • Soll ich hier auch noch rumposaunen, dass mein derletzt zugeflogenes 60s Premier mit dem ganzen Geraffel ein gottverdammter Glücksfall war.



    Du gottverdammter Angeber meinst sicher das hier :cursing:



    Selbst schuld, wenn es bei dir daheim wie in einer Asservatenkammer für Schlagzeugdiebstähle ausschaut... Voll Assi... :P


    Mach dich doch selbst fertich ;) Vollproll.... wem willst du das noch erzählen ?(


    200 Öcken.... ich glaubs ja immer noch nicht - is nich wahr... :sleeping:

  • Keine Hobbies?


    Du meintest sicher mich!?


    Falls ja... dann ja, zu den Trommelsachen leider auch noch Gitarren, HiFi Geräte und vieles mehr..
    Zur Beruhigung dann ein kleines Aquarium... welchem ich doch mehr Zeit widmen sollte usw.


    Im Prinzip hat man zu wenig Zeit, weil zudem auch noch massig Verpflichtungen da sind.


    Dem Hobby Musik ist das auch nicht zuträglich, neben der Trommlerei auch noch Gitarre... man kann nicht überall am Ball bleiben, oder in allen Disziplinen Höchstleistung abliefern.


    Oft kommt dann auch noch der Spaß zu kurz, so dass ich des öfteren auch für andere einen schwer nachvollziehbaren (oder auch unsympathisch wirkenden) Humor habe - wenn man es so nennen mag.
    Defizite und Unpässlichkeiten kann man versuchen zu kompensieren, aber ob es das letztlich bringt, bezweifle ich.
    Ist mir bewusst - aber dazu steh ich....

  • Was bekommt man für nen Hunni? Das hier:









    War als 7000er inseriert. Als ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass es sich um ein 5000er handelt, konnte ich es für einen Hunderter mitnehmen.
    12, 13, 16, 22.
    Das Set wurde vom Vorbesitzer offenbar nie geliebt und ist leidlich gepflegt. Nach einer Grundreinigung geht's aber erst einmal. Einige Felle noch sehr brauchbar.
    Es ist zwar nicht ganz komplett, klingt aber ordentlich. Eben 1980er Made in Japan.


    Falls noch jemand so ein Typenschild wie auf dem letzten Bild besitzt, so bin ich interessiert.

  • Buon Giorno 8|


    ...vll. nicht gottverdammt... aber eine Sache, über die ich mich wirklich sehr gefreut habe


    Nicht mal angesicht des Preises (1,7€ zzgl. Versand), der ja eigentlich kaum den Aufwand lohnt - für den Verkäufer. Komisch, dass sich Niemand dafür interessiert hat, aber da beschwere ich mich auch nicht.... :D


    Viel mehr, weil der Ständer sich sehr ordentlich entpuppt hat, es gibt da zwar die eine oder andere größere Rostnarbe... aber das stört mich nicht im geringsten.
    Insgesamt schaut das Teil wirklich sehr schön aus, nachdem ich es heute morgen noch mal kurz poliert habe.... umso besser.



    Das ist ein Bild des Angebots:


    ...also ausgepackt und umgedreht.... steht da doch Made in England und OLYMPIC :thumbup: - das freut mich riesig 8o


    Ich habe vor, für mein Premier set, passende hardware zu organisieren, jetzt fehlt mir noch ne hihat, und ein Beckenständer, sowie der Halter auf der bd (fürn Becken), da fehlt innen
    dieses Klemmteil... muss ich mir mal genauer ansehen.


    Was mir auch sehr gefällt, ist, das dieser snare-Ständer... so saumäßig cool ausschaut und dabei wirklich wenig wiegt. Dennoch habe ich keinerlei Probleme mit ihm, die Nutzbarkeit ist voll gegeben.
    Früher war "ich auf dem Trip", dass die hardware nicht schwer und doppelstrebig genug sein kann..... das ist natürlich auch heute noch gut... aber mit zunehmendem Alter kam immer mehr der Wunsch
    nach einem "Ultraleichtset" auf... das nicht zu groß ist, nicht schwer ist, schnell aufzubauen ist und aus möglichst wenig Einzelteilen besteht. Und, das dann auch nicht in einem Ständerwald endet.


    Ist jetzt vll. auch nicht unbedingt für die "Haudraufmucke", die extremes "Geknüppel" erfordert.... aber weit davon entfernt von "braver" Musik. Ihr versteht schon...


    Früher wollte ich den alten Kruscht nicht haben.... heute habe ich diesen sehr schätzen gelernt :thumbup: Irgendwie hat es auch wirklich Stil....

  • Mhm, dass der Verkäufer einfach ein Bild der Drumstation Maintal benutzt finde ich sehr merkwürdig...
    Ich hoffe das ist kein Griff ins Klo Kollege.


    Edit: 100% positive Bewertungen zerstreut die Sorge etwas.
    Bleibt nur noch der fade Nachgeschmack der Fremdbilder.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Glückwunsch zum Pörl!!


    ...is doch alles ok, das mit dem Foto ist doch beschrieben. Absolut keine Bedenken.

  • Ich habe erst vor kurzem ein sonor 2005 samt Hardware und Becken für 200€ erstanden.
    Außerdem noch eine neue Tama Silverstar Snare für 40€ und ein Sabian AA Crash für 45€.
    Das nenne ich mal gute Preise :D

    „Fills bring the Thrills, but the Groove pays the Bills“ - Nate Smith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!