Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread


  • 50-60% des Neupreises. Bedenke aber, dass die als Package verkauft werden und dadurch nochmal deutlich billiger sind.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Ich habe ein Beckenset von Masterwork aus der Troy Serie, welches ich verkaufen möchte. Das Set besteht aus 14" Hihat, 16" Crash und 20" Ride, zusätzlich habe ich noch ein 18" Rock Crash und eine Beckentasche von Millenium. Die Becken haben keine Dellen, Risse oder sontiges und sind in einem sehr guten Zustand. Was könnte ich dafür verlangen? Sind 320€ zu viel?


    Auch hier gilt gleiches wie bei den SabianB8. 50-60% des Neupreises. Die Beckentasche würde ich auch so 50-60% einschätzen.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Hey!
    Ich habe seit Weihnachten 2012 ein Millenium MX222 in schwarz (http://www.thomann.de/de/millenium_mx222.htm).
    Ich habe dazu ein Meinl HCS 14" Hi-Hat, ein Meinl HCS 16" Crash und ein Paiste 302 Ride gekauft bzw. geschenkt bekommen.
    Die alten Becken sind größtenteils verbogen ohne Ende... Alle Schlagfelle wurden durch neue ausgetauscht, die jetzt aber auch schon leichte Gebrauchsspuren haben (Remo Emperor Clear für Toms, Coated für Snare und für Bass Drum ein Evans EMAD 22" Clear).
    Originalfelle sind alle weg, bis auf die Resos halt.
    Der Zustand ist im Großen und Ganzen gut.
    Was kann ich dafür noch verlangen?
    Was soll ich im Paket verkaufen und was vielleicht doch lieber einzeln? Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
    MfG,
    x3Predator3x

  • Als ich seinerzeit ein MX222BX "Special" verkauft habe, habe ich zwar mit Werksbefellung, aber mit PST 3 20" Ride, 10" Splash und HL3 16" Crash, 14" Hi-Hat 135€ (also nichtmal 40% des NP) bekommen.


    Hat mich knapp 2 Jahre, meinen Lieblingsstimmschlüssel und eine 3/4 stündige Grundeinweisung ins Stimmen, Aufbau etc. gekostet.


    Gruß

  • Hi,


    ich möchte ein Shellset verkaufen und brauch nen Rat wie viel ich dafür noch verlangen könnte:


    Pearl Vision VBX in Concord Fade mit schwarzer Hardware, gekauft Anfang 2010:


    Konfiguration:


    22x18 Bassdrum mit Rosette
    8x7 Tom mit ISS
    10x8 Tom mit ISS
    12x9 Tom mit ISS
    16x16 Floor Tom
    18X16 Floor Tom Ende 2010/Anfang 2011 nachgekauft (NP270€)


    Der Zustand ist noch in Ordnung, ist relativ viel auf- und abgebaut worden wodurch die Hardware etwas gelitten hat.


    Alle Tomhaltearme und eine Multiclamp für das 8" sind auch dabei.


    Meine Fragen sind jetzt

    • was bekomme ich noch für das komplette Kit
    • soll ich mit dem Kit das 18" Floortom verkaufen oder das getrennt extra


    Bilder:


    Vom 8" und 10" die noch in sehr gutem Zustand sind (bis auf die Felle) da ich die nie wirklich gespielt hab:





    Mehr Bilder mach ich heut Abend, da der Rest noch im Proberaum steht


    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!


    Gruß

  • Ich persönlich besitze ein 14" Hi-Hat Satz,ein 16" Crash und 20" Ride Becken von dieser Serie,mich würde es auch mal Interessieren was diese denn Wert sind? :)
    Da sie auch anscheinend relativ selten ist und sie nicht mehr Erworben werden kann.Oder wer mir dafür wie viel bieten würde?


    [Überschrift eingefügt und hierher verschoben - Gruß mc.mod]

    Einmal editiert, zuletzt von NewSound ()

  • Hab ein Neues unbenutzes Sonor Armoni 17" Crash
    Neu ab 140€


    Kann ich da noch 120 nehmen ?


    Wenn du einen Käufer findest - warum denn auch nicht? Probieren geht über Studieren, nur die Chance eines Verkaufes geht imo eher gegen Null (keine Gewährleistung, keine Garantie,.....), dafür wären mir 20€ Rabatt gegenüber Neukauf einfach zu wenig Nachlass (das bekomme ich ja im Fachhandel auch mit ein wenig Verhandeln schon so).

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()


  • Immernoch aktuell, muss den Kram verkaufen :)
    Gruß

  • Nochmals Hallo,


    ich habe hier ein Fotoalbum erstellt wo Bilder des gesamten Kits drin sind.


    https://imageshack.com/a/2ltq/1



    Ich dachte für die Konfiguration 22/8/10/12/16/18 an 650€


    ohne 18" Floor Tom an 550€


    Was haltet ihr davon?


    Gruß

  • keine Risse keine Keyholes!
    Was würdet Ihr bezahlen?
    Danke für Eure Antworten. :)

  • Ich antworte jetzt mal hier.. ggf. muss der freundliche Mod dies verschieben?


    Es gibt 2 Serien, eine alte und eine neuere, die sich durch den Aufdruck unterscheiden. 404er Becken gehen oft unter Wert weg, so sehe ich es.
    Wie die 2002er Serie sind sie aus B8 gemacht.


    Es gibt wirklich einige sehr gut klingende Becken darunter, man kann aber nicht sagen, dass alle pauschal gleich gut sind, das kommt wirklich auf den Einzelfall an.
    Aber... darunter gibt es wirklich "Perlen".


    Je nach Zustand (des Aufdrucks, Verschmutzung, Kratzer, etc.) ist natürlich auch der Preis unterschiedlich. Für ein absolutes Topexemplar, das seltener ist (wie vll. dieses Crashride, Medium) kann man ggf. bis zu 70€ (bes. f. 22") rechnen,
    sonst gehen die zwischen 35 und 50€ weg.


    Für 45€ sollte sich das eigentlich gut verkaufen lassen... ohne es zu sehen ist der Preis natürlich nicht genau bestimmbar....


    Mittlerweile habe ich aus der 404er Serie, 14" hats, 16er crash, 18er crash, 20er medium und 20er ride. Nettes Beckenset für wenig Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!