Sticks??Welche??

  • Sie fühlen sich subjektiv sehr viel steifer an und gerade bei Rimshots hatte ich das Gefühl, dass durch die Steifigkeit mehr Energie an die Hand weitergegeben wird. Das können natürlich alles meine subjektiven Eindrücke sein, aber ich würde mittlerweile jedem von Carbonstöcken abraten.

    Das ging mir genauso.
    Eine Zeit lang prügelte ich mit den Carbon Sticks unseres jetzigen Bassisten.
    Danach, als ich wieder auf Hickory umgestiegen bin (wegen neuer Becken und so), merkte ich, wie schön weich sich letztere anfühlen und wie viel schöner sie klingen (nicht nur auf den Becken).
    Seitdem gabs bei mir nur noch Holz.

  • Da wir von dir nichts genaueres wissen lege ich dir mal meine lieblingsstick ans hertz .
    Ich benutze Vic Firth Nylon Typ. Die haben auf den toms und auf dem Ridebecken , meiner meinung , den besten klang auf dem Ride eher Ping-ig und auf dem Toms mit schönem Sustain.
    Aber auch auf snare oder hihat sind sie super.
    MFG

    "Es kommt drauf an was hinten rauskommt" Helmut Kohl


    Love DreamTheatre, White Lies, Metallica, Avantasia, Avenged Sevenfold.....

  • Da wir von dir nichts genaueres wissen lege ich dir mal meine lieblingsstick ans hertz .Ich benutze Vic Firth Nylon Typ. Die haben auf den toms und auf dem Ridebecken , meiner meinung , den besten klang auf dem Ride eher Ping-ig und auf dem Toms mit schönem Sustain.Aber auch auf snare oder hihat sind sie super.MFG


    Ich finde Vic Firth auch super, die müssen nur noch mindestens 1 Monat durchhalten, dann bin ich zufrieden.


    OT: kennt ihr das eigentlich, dass sich die Sticks von hinten zerstören?
    Es bilden sich Rillen, dort wo man sie hebt und die splittern immer weiter, bis man sie nicht mehr anfassen kann.


    Es ist immer schade dass ich die Sticks dann wegschmeißen muss, obwohl sie vorne noch wie neu sind.
    Hat jemand ne Idee woran das liegt und wie ich das verhindern kann?

  • Hey
    Also ich hab vic firth American classic 5a hickory. Die kriegt man uberall und ich find sie voll angenehm. Auch cool sond die signature sticks von Pro Mark von Simon Phillips.Klingen am ride sehr schön :)
    Teste dich mal durch die Stick stärken durch dann kannst Dus schon ein bisschen einschränken.

    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Drummy96 ()

  • Punkgirl


    Mach mal bitte Bilder, weil ich verstehe nicht wie du das genau meinst mit hinten? Da bilden sich Riefen dort wo du den Stick hältst??


    Wo ich die Sticks halte (außer ich drehe sie um, um besseres Stick on Rims zu haben oder schlage mit dem Schaft - was eher selten ist - um einen härteren Ton zu haben) haben sich bei meinen noch nie Riefen gebildet, nicht mal bei den billigsten Sticks. ?(

  • OT: kennt ihr das eigentlich, dass sich die Sticks von hinten zerstören?
    Es bilden sich Rillen, dort wo man sie hebt und die splittern immer weiter, bis man sie nicht mehr anfassen kann.

    Nein.


    Hat jemand ne Idee woran das liegt und wie ich das verhindern kann?

    Zu lange Fingernägel und verkrampfte Haltung?
    Kann ich mir zwar nicht wirklich ernsthaft vorstellen, aber eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht ein.

  • Zitat von »BigSize« Zitat von »Punkgirl«Hat jemand ne Idee woran das liegt und wie ich das verhindern kann?Öffnest Du Deine Bierflaschen mit dem Stick?Kennst Du einen Drummer, der das nicht macht?fwdrums


    Nee, die öffne ich mit dem Feuerzeug, aber gute Idee. :thumbup:



    Zitat von »Punkgirl«OT: kennt ihr das eigentlich, dass sich die Sticks von hinten zerstören?Es bilden sich Rillen, dort wo man sie hebt und die splittern immer weiter, bis man sie nicht mehr anfassen kann.Nein. Zitat von »Punkgirl«Hat jemand ne Idee woran das liegt und wie ich das verhindern kann?Zu lange Fingernägel und verkrampfte Haltung?Kann ich mir zwar nicht wirklich ernsthaft vorstellen, aber eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht ein.


    Meine Fingernägel sind ganz normal.
    Haltung weiß ich nicht, aber mein Daumen bleibt z.B nicht an Ort und Stelle und die Sticks treffen bei Doppelschlägen 1x dieselbe Stelle und dann wenn ich den zweiten durch den Rebound entstehen lasse, zur Seite. Manchmal fällt mir auch auf dass ich den Daumen anziehe.



    @PunkgirlMach mal bitte Bilder, weil ich verstehe nicht wie du das genau meinst mit hinten? Da bilden sich Riefen dort wo du den Stick hältst??Wo ich die Sticks halte (außer ich drehe sie um, um besseres Stick on Rims zu haben oder schlage mit dem Schaft - was eher selten ist - um einen härteren Ton zu haben) haben sich bei meinen noch nie Riefen gebildet, nicht mal bei den billigsten Sticks.


    OK und wie stellt man die dann vom Handy hier rein?

  • Zitat von »fwdrums«
    Zitat von »BigSize« Zitat von »Punkgirl«Hat jemand ne Idee woran das liegt und wie ich das verhindern kann?Öffnest Du Deine Bierflaschen mit dem Stick?Kennst Du einen Drummer, der das nicht macht?fwdrums




    Nee, die öffne ich mit dem Feuerzeug, aber gute Idee. :thumbup:

    Mann, Mann, hier fehlen echt die Basics!
    Das ist lt. PASIC das Rudiment No.1: The open roll.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • [


    OK und wie stellt man die dann vom Handy hier rein?


    Mobiltelefon mit Computer verbinden, Fotos auf dem Mobiltelefon suchen, mit einer Seite ins Internet hochladen und dann den Link vorher mit [img]LINK[7IMG] hier einstellen. Mache ich so, gibt bestimmt eine leichtere Methode und du kannst wohl auch direkt vom Mobiltelefon hier reinstellen... Da bin ich aber überfragt, da bin ich nicht so fit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!