Welches Becken ist das??

  • Hey,


    Brauche dringend eure Unterstützung!!!
    BIld müsste dabei sein...
    Ist ein 18" China von Fame..


    1. Welche Serie ist das??
    2. Neupreis??


    Danke schonmal :D :Q

    Bilder

    Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

  • Aus echtem Interesse:
    Woran erkennt man, dass es aus Messing ist?
    Also auf einem Foto.


    Gruss



    PS
    Standart ist die Art und Weise zu stehen. ;)

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • An der Farbe und an der Hämmerung/Drehung.


    Was ist an der Hämmerung auffällig? Ok, sie wurde maschinell ausgeführt. Gleichmässigkeit... Aber sonst?
    Hab ein Becken, welches farblich dem auf dem Foto gleicht. Edit: aus Bronze


    Ich frage, weil ich gerne mal Kleinanzeige durchstöbere. Da sehe ich oft Angebote ohne Beschreibung, aber zum Schleuderpreis.
    Wenn man dann mal nachfragt, kriegt man maximal die Grösse in cm gesagt, weil die Leute keinen Plan haben was sie da verkaufen wollen.
    Hab dann meist keinen Bock ne Stunde zu fahren um letztlich vor nem Blechteller zu stehen :thumbdown:
    Ist aber auch mal gut ausgegangen 8)


    @TS
    Sorry, wenn ich hier den Threadnapper mache ;)

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

    Einmal editiert, zuletzt von hr808 ()

  • tatsächlich erkennt man hier anhand der Farbe eher nicht dass es sich um Messing handelt


    ...man erkennt aber, dass es maschinell gehämmert wurde, wie bereits angemerkt wurde und Fame/Musicstore hat keine höherwertigen maschinell gehämmerten Becken im Angebot...sowohl Masters als auch die Wuhan Chinas sind handgehämmert


    generell ist Messing bei gutem Licht von b20 Bronze durch die hellere Farbe zu unterscheiden, Bronzebecken sind bei Lichteinfall leicht rötlich, je weniger Zinn in der Mischung desto mehr (B8, B12) Messingbecken haben eine eher hellere goldene Farbe

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • tatsächlich erkennt man hier anhand der Farbe eher nicht dass es sich um Messing handelt

    Das mit der Farbe eines Beckens auf Fotos ist tatsächlich so eine Sache.
    Ich habe neulich ein Paiste 2002 erworben, auf dem Foto sah es silber aus! :huh:
    In natura hat es die rötlich bronzene Farbe wie meine anderen 2002er. :)


    PS
    Standart ist die Art und Weise zu stehen. ;)

    :thumbup:

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Konnte damit viel Anfangen!! :thumbup: :thumbup:

    Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

  • Was ist an der Hämmerung auffällig? Ok, sie wurde maschinell ausgeführt. Gleichmässigkeit... Aber sonst?


    Es ist so, dass jeder Hersteller bei den verschiedenen Serien verschiedene Hämmerungen/Drehungen anwendet.
    Ein Sabian AAX sieht anders aus wie ein Sabian HH oder ein Sabian B8 Becken.


    Ähnlich ist es bei Fame auch. Man erkennt die Serie, wenn man die einzelnen Serien von Fame miteinander vergleicht.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!