Ludwig 3ply restaurieren? - Das Set ist fertig! - Das zweite auch! - Das dritte auch!!!

  • Hallo Leute,
    mit morgen war eigentlich nicht morgen gemeint, sondern heute. Wird jetzt aber leider doch erst morgen. 8| :D
    Schaffe es heute leider nicht mehr Fotos zu machen, sorry! Morgen gibt's welche - versprochen! ;)
    Grüße Igor

  • Das Set befindet sich in einem außergewöhnlich gutem Zustand. Erstaunlich ist, dass die Folie nach den ganzen Jahren noch so gut in Schuss ist. Hab mal ein Foto mit demontiertem Böckchen gemacht. Keinerlei Farbveränderung ist hier sichtbar. Auch die Verklebung der Folie ist noch astrein. Die Gratungen sind wie neu. Lediglich die Kesselhardware musste aufpoliert werden und die Spannreifen der Bassdrum habe ich ersetzt. Diese waren leider etwas verzogen. :evil:
    Das Set wurde am 01.07.1970 hergestellt. Die Supraphonic stammt aus dem Jahr 1967 und ist bis auf die leider üblichen Chrompickel ebenfalls in einem super Zustand. Hierbei habe ich lediglich die Felle ersetzt. Der Teppich ist noch original.
    Mir gefällt die Kiste richtig gut! :thumbup:

  • Einfach zum niederknien, was du da für Sets bearbeitest. Tolle Arbeit und Glückwunsch zu der Kiste!

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • Ich habe mir soeben den kompletten Thread durchgelesen und muss sagen: Ich bin total begeistert!
    Was du aus den alten Ludwig-Sets machst ist der absolute Hammer! :thumbup:


    Ich halte dir nun beide Daumen, daß du möglichst bald einen passenden Proberaum findest, damit du die tollen Sets auch spielen kannst! :D


    Gruß vom Fürst

  • Danke Igor, dass morgen noch gestern wurde! :D


    Das Ding ist ein Traum... - ob Du uns wohl die Kontaktdaten des Zeitmaschinenbetreibers durchgeben könntest, durch die das Ding geschickt wurde?! :)


    Viel Spaß mit dem Schmuckstück!


    Liebe Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Einfach zum niederknien, was du da für Sets bearbeitest. Tolle Arbeit und Glückwunsch zu der Kiste!


    Vielen Dank! =)


    Ich habe mir soeben den kompletten Thread durchgelesen und muss sagen: Ich bin total begeistert!
    Was du aus den alten Ludwig-Sets machst ist der absolute Hammer! :thumbup:
    Ich halte dir nun beide Daumen, daß du möglichst bald einen passenden Proberaum findest, damit du die tollen Sets auch spielen kannst! :D
    Gruß vom Fürst


    Vielen, vielen Dank! =)
    Ein Proberaum ist mittlerweile vorhanden. Dort steht das erste der drei welches mittlerweile mit einem passenden 18er Floortom erweitert wurde. :thumbup:
    Das Psychedelic Red hat hier im Forum ein neues Zuhause gefunden und das aktuell beendete Projekt in Silver Sparkle sucht derzeit ein neues Zuhause!


    Danke Igor, dass morgen noch gestern wurde! :D
    Das Ding ist ein Traum... - ob Du uns wohl die Kontaktdaten des Zeitmaschinenbetreibers durchgeben könntest, durch die das Ding geschickt wurde?! :)
    Viel Spaß mit dem Schmuckstück!
    Liebe Grüße
    Jens


    Hallo Jens,
    du möchtest meine Kontaktdaten haben? :D


    Gratuliere dir!


    Danke, danke! :)


    Super Trömmelche. :thumbup:
    Viel Spaß damit.
    Und schon jetzt alles Gute für´s nächste Projekt ;)


    Danke! Nach dem Projekt ist vor dem Projekt! ;)


    Liebe Grüße
    Igor

  • Zitat

    Zitat von »Mr. Chilli«




    Einfach zum niederknien, was du da für Sets bearbeitest. Tolle Arbeit und Glückwunsch zu der Kiste!


    Zitat

    Vielen Dank! =)



    Zitat

    Vielen, vielen Dank! =)
    Ein Proberaum ist mittlerweile vorhanden. Dort steht das erste der drei welches mittlerweile mit einem passenden 18er Floortom erweitert wurde. :thumbup:
    Das Psychedelic Red hat hier im Forum ein neues Zuhause gefunden und das aktuell beendete Projekt in Silver Sparkle sucht derzeit ein neues Zuhause!



    Zitat

    Hallo Jens,
    du möchtest meine Kontaktdaten haben? :D


    Zitat

    Zitat von »freak-928«




    Gratuliere dir!


    Zitat

    Danke, danke! :)


    Zitat

    Zitat von »dehoem«




    Super Trömmelche. :thumbup:
    Viel Spaß damit.
    Und schon jetzt alles Gute für´s nächste Projekt ;)


    Zitat

    Danke! Nach dem Projekt ist vor dem Projekt! ;)


    Zitat

    Liebe Grüße
    Igor


    Zitat

    Vielen, vielen Dank! =)
    Ein Proberaum ist mittlerweile vorhanden. Dort steht das erste der drei welches mittlerweile mit einem passenden 18er Floortom erweitert wurde. :thumbup:
    Das Psychedelic Red hat hier im Forum ein neues Zuhause gefunden und das aktuell beendete Projekt in Silver Sparkle sucht derzeit ein neues Zuhause!


    Na dann Glückwunsch auch zum Proberaum und viel Spaß beim Spielen der Ludwig-Drums!


    Du möchtest das Silver-Sparkle-Set verkaufen?


    Ich habe leider überhaupt keinen Platz mehr für ein weiteres Set :S ........Ich habe mir doch erst vor kurzem ein Sonor Phonic gekauft... :)


  • Du möchtest das Silver-Sparkle-Set verkaufen?


    Ja, das Set werde ich verkaufen. Ich bin mit meinem ersten Ludwig mehr als zufrieden und komme mit der Konfiguration 12x8 TT, 13x9 TT, 16x16 ST, 18x16 ST und 22x14 BD sehr gut zurecht. Eine 20er BD vermisse ich nicht wirklich so, dass ich mich entschieden habe das Silver Sparkle in gute Hände abzugeben. Voraus gesetzt es findet sich jemand, der das gute Stück auch haben möchte. :)

  • ...ich glaube kaum, dass sich keine guten Hände dafür finden lassen ;) Das set weckt Wünsche und Begehrlichkeiten und dürfte für jeden vintage-Fan und insbesondere Ludwig Liebhaber etwas
    Tolles sein. Cooles Jazz, Pop, Beat... set
    Absolut schönes finish und blitzsauber isses ja auch. Fast NOS... mint, net ment... wie der Schwabe sagt ;)


    ..wird schon.

  • Also ich bin noch nicht so richtig mit 20er Bassdrums eingedeckt :S ...ich haber erst zwei Sets mit 20er Bassdrum... :D ...und vier Sets mit 22er! 8)


    eine 24er wäre auch noch interessant....aber diesen Thread gibt es ja bestimmt noch länger! :D

  • ...ich glaube kaum, dass sich keine guten Hände dafür finden lassen ;) Das set weckt Wünsche und Begehrlichkeiten und dürfte für jeden vintage-Fan und insbesondere Ludwig Liebhaber etwas
    Tolles sein. Cooles Jazz, Pop, Beat... set
    Absolut schönes finish und blitzsauber isses ja auch. Fast NOS... mint, net ment... wie der Schwabe sagt ;)


    ..wird schon.


    Mal sehen. Werd's die Tage mal in den Kleinanzeigen anbieten.


    Na dann hoffe ich mal, daß das Set an jemanden geht, der es pfleglich behandelt und deine Arbeit zu schätzen weiss... :)


    Das hoffe ich auch! :)


    Wow Igor, das sieht gut aus.
    Gratulation zur gelungenen Arbeit!


    (Wenn ich bedenke, dass Du damals das erste eigentlich gleich wieder loswerden wolltest.....) ;)


    Den gleichen Gedanken hatte ich auch letztens, nachdem ich mir den ganzen thread nochmal durchgelesen hatte. :D


    Wunderschön!!
    Wie gut, dass ich mit 20er Bassdrums eingedeckt bin, sonst würde dieser thread nur wieder Begehrlichkeiten wecken! ;)


    Gibt's denn aktuelle Fotos von deinem Set in der erweiterten Konfiguration?


    Aktuelle Fotos mit dem 18er gibt es noch nicht. Werde es bei Gelegenheit aber nachholen! ;)


    Also ich bin noch nicht so richtig mit 20er Bassdrums eingedeckt :S ...ich haber erst zwei Sets mit 20er Bassdrum... :D ...und vier Sets mit 22er! 8)
    eine 24er wäre auch noch interessant....aber diesen Thread gibt es ja bestimmt noch länger! :D


    :thumbup:


    Grüße Igor :)

  • Ich hab' zwar nicht viel weniger erwartet, aber trotzdem: ein absoluter Superrodel. Die Badges kommen derart geil auf der Folie, dass es nur so die reine Freude ist. Zum Reinbeißen.

    Irgendeiner wartet immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!