DIY: Crasher

  • Nein, im Karl :D
    Warum denn sonst? ;)

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Unabhängig von irgendwelchen Ergebnissen, finde ich den Gedanken des Selbermachens recht interessant.
    Auch wenn dabei völlig unbedarft ran gegangen wird. Das gibt immer wieder nette Überraschungen und unerwartete Ergebnisse.
    Also :thumbup: für die Idee!
    Na und der "Schriftzug" verhindert Missverständnisse.
    "Cool" ist da nischt! ;)

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Die Idee finde ich in der Tat auch sehr interessant. Bin richtig gespannt auf die Soundfiles :)
    Für meinen Geschmack wäre der bloß etwas zu klein - ich als Grobmotoriker würde da laufend danebenschlagen.


    @hr808: Sagt man in Winterthur wirklich "nischt"? Kenn ich bloß aus Sachsen-Anhalt. Mann, ist die Welt klein. ;)

  • Zitat von Lenzchen

    Sagt man in Winterthur wirklich "nischt"? Kenn ich bloß aus Sachsen-Anhalt. Mann, ist die Welt klein. ;)


    Nei sagt man nöd (oder so ähnlich);)
    Hab Migrationshintergrund. War aber noch nicht beim Arzt deswegen.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Nein, inSachsen sagt man "nüscht". Da scheint es mehr Umlaute zu geben.


    An sich finde ich die Idee auch gut, die Umsetzung sieht allerdings doch sehr einfach aus. Auf den Sound bin ich auch gespannt.
    Wenn man etwas nachbaut, das ca. 20,-- EUR kostet, lohnt sich das aber in meinen Augen nicht. Außer, wie ein Vorschreiber schon schrob, wenn etwas entsteht, das es sonst nicht gibt.

  • Ja ist sehr einfach geworden. Liegt aber dran, dass ich mich mit Metallarbeiten nicht auskenne, hat ja trotzdem lang genug gedauert. Warum lohnt es sich nicht? Ich hab das Material zuhause, also würde ich schon sagen, dass es sich lohnt.
    Die Soundfiles kommen im Laufe des Tages.
    LG

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Sorry für OT:
    Ah, ein "falscher" Schweizer also :D
    Im Mansfeller Land sagt man auch "nüscht" - wie: "Ich hawwe nüscht jemacht, denn ich kann aach nüscht." Sind halt alles Metaller in Ostdeutschland, daher die Ü-Verwendung ;)


    Klar, wenn man das Zeug dafür zuhause hat, warum nicht? Ich wollte mir schon lange mal aus Jux und Tollerei ein Octoban bauen, obwohl ich sowas garnicht nutze oder brauche. Ist bis heute nix geworden, weil ich einfach zu faul bin...
    Deshalb auch ein Lob von mir, dass du deine Ideen auch in die Tat umsetzt - außer ein bisschen Zeit hat man eh nix zu verlieren.

  • Hey, hast du die Soundfile schon gemacht? Würd mich echt interessieren.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • hab ich im 1. post schon geändert. wenn ich ein gutes aufnahmeprogramm finde dann mach ich das wenn ich eines habe ;)
    btw es kann ruhig jemand in den chat kommen :)

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Jaja, kenn ich eh ;) Mit der werd ich das auch aufnehmen, habs sogar am rechner
    leider stürzt es seit dem letzten update öfter ab bei mir

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Soundfiles sind online und als Zip-Datei herunterzuladen.
    Ist zwar jetzt nicht irgendwas großartiges bzw. besonderes (rhythmisch bezogen), aber man hört wenigstens fast genau wie der crasher klingt.
    Soundfiles "Crasher1" und "Crasher2" sind nur mit dem Crasher aufgenommen, "Crasherjam" mit 10" Snare, Crasher und Cajon Bassdrum.


    http://samuelfeimer.jimdo.com/diy/crasher/

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Ich seh keine Files zum Download.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Korrekt, da war mal was, aber nicht wirklich hörenswert. Kannst beruhigt schlafen, Du hast nix verpasst ;)
    Zudem möchte ich anmerken das mir der Fred sehr suspekt ist.
    "Ich hab' da mal 2 Bleche verschraubt, wie findet ihr das?" . . . gehört wohl eher in ein Schlosserforum :S
    Greez, Josh


    PS: Ja ich weis, der Bub ist noch jung und impulsiv, finde es dennoch sehr fragwürdig was da für Threads auftauchen ?(

  • Dann mache ich das jetzt zu mit der eindringlichen Aufforderung an Dazzler, sich zurück zu halten! Lies dich hier mal ein und überlege mal, wie du sinnvolle Beiträge verfassen kannst. Bedenke, hier sind auch Profis unterwegs. Falls das nicht klappt, eine Woche Auszeit mittels gelber Karte ist immer eine Option!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!