Ahead vs. Protection Racket

  • Moin!


    Ich überlege mir Taschen für mein Set zuzulegen. So wegen die Sicherheit und so ;)


    Nun stellt sich mir die Frage, welche wohl die besseren sind. Die von Ahead oder die von Protection Racket.
    Habt ihr hier wohl Erfahrungen oder genaueres Wissen das mir bei meiner Entscheidung helfen könnte?


    Viele Grüße

  • Meiner Erfahrung nach nehmen sich die beiden nix. Sind beides sehr gute Taschen. Die Ahead haben diese Eierform, damit die Tomhalterung besser rein passt. Kann man toll finden, muss man aber nicht. Vom Schutz der Trommeln sind beide absolut 1A. Ich würde darum zu denen greifen, die es günstiger zu haben gibt.

  • Moin,
    bei den Preisen von Protection Racket würde ich gleich zu den verstärkten Gewa SPS Taschen greifen. Deshalb habe ich das ja auch getan.
    Beim Zoundhouse gibts die Taschen sehr günstig verglichen mit der Konkurenz.


    Viele Grüße
    Paul

  • Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidungsfindung.
    Ahead Armor gefällt mir von der Verarbeitung her fast besser, auch optisch :whistling:
    Grundsätzlich bieten aber beide Hersteller tolle Bags - ohne Zweifel!

    Ich mache mir aber auch Gedanken, ob ich nicht gleich in Cases investieren soll.
    "Drums only" bietet das preislich wirklich attraktive Sachen an (Hausmarke).
    Die kosten annähernd so viel wie die Ahead Bags!
    Schau mal hier:
    http://drumsonly.de/pages/cases/drums-only-pro-cases.php


    Und bei Cases hast Du einfach den optimalen Schutz,
    vor allem wenn auch mal andere Leute mithelfen zu schleppen die dann nicht so aufpassen!
    Bags werden dann hinter der Bühne auch immer irgendwie hin- und hochgeschmissen
    (von anderen Leuten) und versauen dann sehr schnell (meine Erfahrung).


    Cases stehen da immer solide in der Ecke wie die "Babuschka Puppen" :thumbup:


    Und wenn Du eine "Sackkarre" hast,
    dann ist der Transport in Cases wirklich eine feine Sache ^^

  • Hi, von den günstigen CASES würde ich abraten (habe selber welche besessen) Da bohren sich gerne die Hardwareteile von innen nach draußen (Bassdrumspannschrauben etc.)
    Ich habe einen Satz der Protection Racket Bags und bin sehr zufrieden.
    Würde (wenn ich aktuell vor der Entscheidung stehe) das nehmen was günstiger und vernünftig von den benötigten Größen zu bekommen ist (also AHEAD GEWA SPS oder Protection Racket)


    Nur wenn du dein Set im LKW oder Sprinter transportieren läßt (und dieser von grobmotorischen Roadies gepackt wird) würde ich zu Cases greifen, dann aber was solides, also Hardcase, SKB oder Enduro Cases


    btw die Bags lassen sich genauso wie Cases ineinander packen

  • Ich habe die Drums Only "Cases" durch Gewa SPS ersetzt und fühle mich damit wohler.
    Wenn Cases dann "richtiger" als diese Drums Only Cases. Bei einem Sturz ist da auch nichts gesichert oder gepolstert.
    Wenn man die Trommeln im eigenen Auto transportiert würde ich Bags nehmen.
    Transport im LKW = Cases, aber dann richtige.

  • Hi,


    meine Trommeln liegen mir verdammt am Herzen. Ich würde mir nie verzeichen, wenn da durch mangelhaften Schutz eine Macke reinkäme. Gewa SPS waren für mich das Mindeste und über einige Jahre auch wirklich ein Nervenschoner. Inzwischen sind sie durch SKB Cases ersetzt (nutze noch die Gewa SPS Hardware Trolleys - ausgezeichne!). Aber: Cases sind verdammt teuer. Ich finde die SPS Taschen unglaublich preiswert! Allein die Reißverschlüsse sind ein Hammer, die sind super robust. Also: Gewa SPS +1


    Grüße
    Hajo K

  • Pappcases ala drums only sind leider ihr Geld nicht wert. Da sind GEWA SPS um Welten besser da gepolstert.
    SKB ist das beste was man seinem Set spendieren kann, kostet aber auch ne Stange Geld. Nachteil, bei Taschen kann ich im Auto wenn ich den selbst transportiere immer noch ein kleinwenig drücken und schieben, das geht bei Cases nicht. Auch würde ich die Cases ungern auf die Ledersitze der Rückbank stellen, da bin ich bei Taschen vollkommen aber vollkomm schmerzfrei.
    Daher würde ich zu SPS-Taschen greifen....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hey, vielen Dank für all eure Antworten.


    Ich transportiere das Set hin und wieder mit dem Auto. Und das eigentlich auch nur, wenn kein Set gestellt wird ;)
    Ansonsten versuche ich zu vermeiden, dass mein Set für alle Bands zur Verfügung steht. Ihr versteht! ;)


    Wenn ich es transportiere helfen mir mein Jungs beim packen. Aber mehr auch nicht.
    Also ich denke, dafür reichen Bags. Die Cases sind schon um einiges teurer.


    Ich habe ein SKB Beckencase. Das ist klasse, aber auch sehr sperrig.
    Ebenfalls habe ich eine Snaretasche von Protection Racket und finde auch die klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!