Rund ums 2BOX DrumIt5 von den ersten Erfahrungen bis heute

  • Hey Jungs und Mädels! ;)


    ich versuche mich gerade am 2Box DrumIt Editor.


    Ich möchte gerne meine Sounds mal durchhören, ohne dass ich sie alle aufs Modul laden muss.
    Ich habe eine komplette Kopie des 2BOx Inhalt aufn meiner Festplatte erstellt und die DrumIt.dkit Datei geöffnet.


    Leider funktioniert das nicht. Er öffnet zwar meine Kits, aber ich kann keine Sounds abspielen und wenn ich andere Sounds z.B. auf die Kick lege, passiert ebenso nichts.
    Der Editor zeigt nur immer U? bei jedem Pad an.


    Hab hier mal einen Screenshot gemacht. BILD


    Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung?
    Ich nutze ein MacBook mit der neuesten Editor Version.
    Würde gerne meine Sounds aussortieren.



    Beste Grüße
    Dominik

  • Hallo drum-de,


    ich habe mich jetzt entschlossen das 2box zu kaufen. Vorab habe ich einen Hi-Hat Converter gekauft mit dem man dann auch eine Roland Hi-Hat ( FD 7 ) benutzen kann. Ich kann Dir gerne mehr infos geben wenn Du möchtest.


    Wie bekommt man den bekannte Samples in das Brain. Das habe ich noch nicht verstanden. Was gibt es da für eine Software?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Danke


    Piti

  • Hallo Piti,


    mich interessieren brennend Einzelheiten zum HH-Converter.


    Hersteller, Bezeichnung, Preis? Kann man dann das Teil auch mit dem 2Box-HH-Pad nutzen oder benötigt man ein Roland-Pad oder ist beides möglich?
    Mit der Software kenn ich mich leider auch nicht aus.


    Danke


    Matthes

    Trommelkopp

  • Hallo Trommelkopp,


    es gibt einen Menschen in Amerika der solche HH Converter selber baut und auch verschickt. Alle Infos hier zu findest Du unter folgendem Link.


    http://www.2box-forum.com/index.php?topic=1890.0


    Ich hab das Teil gestern bekommen und es funktioniert.


    Die ganze Kaufabwicklung und der Support von Jman ( Verkäufer ) war super. Mit Paypal bezahlt und die Ware war schnell bei mir.


    Kann ich nur weiterempfehlen !!!


    Grüße Piti

  • Die ganze Kaufabwicklung und der Support von Jman ( Verkäufer ) war super. Mit Paypal bezahlt und die Ware war schnell bei mir.


    Ich danke Dir für diese Informationen. Ich bin auch schon vor etlicher Zeit auf die Produkte von @Jman aufmerksam geworden. Er bietet ja mitunter auch fertige Trigger-Einbausätze für echte Metallbecken an. Würdest Du Uns freundlicherweise verraten wollen wie hoch dann letztendlich die Versandkosten von den USA nach Deutschland ausgefallen sind, und ob Du bei Deinen Kaufabwicklungen bei @Jman vielleicht sogar noch extra Zollgebühren bezahlen musstest. Das würde mich jetzt einmal brennend interessieren. Auch wenn man selber mit dem 2Box System nicht das geringste zu tun haben sollte, wäre das möglicherweise auch für andere Kaufinteressenten eine wichtige Information. Vielen Dank


    Gruß


    Trommeltotti

  • Hi Piti,


    also, mit der kostenlosen Software SDSE (http://www.lustark.com) erstellst Du eigene Samples aus DrumLibraries - ganz automatisiert. Die Basissoftware ist kostenlos. Hier ist lediglich der Export der Becken nicht unterstützt.
    Erstellte Samples einfach per USB ins Modul laden und Kits zusammenstellen. Ist eigentlich ganz einfach. Ich habe inzwischen auch den SD-Card-Mod durchgeführt. Jetzt ist es echt lässig Daten zu verwalten. Einfach Karte aus dem Modul ziehen, am Rechner bearbeiten und zurück damit.
    Andere Samples, Soundschnipsel, selbst gesamplete Drums, etc. einfach als WAV abspeichern und dann über den Soundeditor (http://www.2box.se) in eine .DSND-Datei umwandeln. Das war's fast schon. Du musst bei dieser "händischen" Methode eigentlich nur entscheiden, ob Einzellayer- oder Multilayer-Sound gewünscht ist. Ob ein oder mehrere Layer: Zieh' einfach alle gewünschten Sounds per Drag'n Drop auf das Drumsymbol im 2Box Editor.


    Lade Dir doch die Software SDSE/2Box Soundeditor und versuche Dein Glück. Ich bin wahrlich kein Computerexperte und habe es dann auch, nach kurzer Eingewöhnung, geschafft.
    Bei weiteren Fragen immer her damit!


    An dem HiHat-Controller bin ich auch interessiert. Jman (USA) verkauft Sets, leider zu einem für mich nicht nachvollziebar hohen Preis - er nannte mir inkl. Versand 125€. Allerdings hat er nicht wirklich erläutert, was das alles beinhaltet. Kläre uns doch bitte mal auf.


    Gruß


    drum-de

  • Hallo zusammen,


    also ich habe 125 € für den Hi Hat Converter bezahlt. ( Ein Zusatz Magnet 5€) also gesamt 130€. Die Kaufabwicklung war super. Über Pay Pal . Jman hat mir immer auf alle fragen sofort geantwortet und hat die Ware direkt rausgeschickt. Über Paketverfolgung konnte ich auch immer sehen wo die Ware ist. Weil es über Ostern war hat es ca 2 Wochen gedauert.


    Die Ware ist dann aber beim Zoll hängengeblieben weil Jman die Rechnung nicht außen am Paket an gebracht hat. So mußte ich die Ware dort abholen und die wollten ins Paket gucken. ( Bei Bestellung am besten Jman noch mal sagen das er die Rechnung draußen anbringen soll) . Ich fand es jetzt aber nicht so schlimm. Beim Zoll habe ich dann noch mal 18€ Mwst. bezahlt.


    Also insgesamt : 121€


    Der Hi Hat Converter funktioniert gut und ich kann jetzt meine Roland Becken benutzen. Das war es mir wert. Wie gesagt Jman ist sehr nett und sehr gute Kaufabwicklung.


    Mit der Software bin ich auch schon weitergekommen und es funktioniert alles.


    Jetzt ist nur noch die frage welche Samples benutze ich ? Was würdet Ihr bevorzugen für ein schönes Acoustic Set im Pop Rock Bereich ? Im moment habe ich nur Ez Drummer.


    Liebe Grüße
    Piti

  • Hi Pitti,


    das gleiche HiHat-Angebot hatte mir Jman vor einiger Zeit auch schon gemacht. Freue mich darüber, wie gut die Geschichte bei Dir läuft. Bilder fände ich toll!
    Welche der zahlreichen DrumPlugins für Dich am besten passt, kannst am Ende nur Du entscheiden. Mit EZ-Drummer hast du schon mal nen netten Grundstein. Vllt. ist der ab heute verfügbare EZDrummer 2 für Dich eine gute Alternative. Je nachdem, wann du gekauft hat, kannst du ja sogar kostenlos upgraden.


    Ansonsten würde ich bei Youtube mal in die einzelnen Produkte reinhören. Addictive Drums, BFD, Steven Slate, Native Instruments (Modern Drummer, ...), Drumasonic. Sicherlich gibt es da noch einige interessante Kandidaten.


    Jetzt kommt bei mir erst mal nene Urlaub und viele Gigs, ab Mitte Juni berichte ich dann über den Pearl Throne Thumper. Vielleicht schaffe ich dann auch endlich mal den Soundvergleich zwischen Computer und DrumIt, bei mir mit SD2 bestückt.


    So long


    drum-de

    Einmal editiert, zuletzt von drum-de ()

  • Hi


    da gibt es viele möglichkeiten midi out an midi in angeschlossen probieren oder kommas sogar punkte gibt es zu setzen richtiger midi kanal eingestellt am modul und so weiter eine genaue beschreibung sinnvoll sein kann deines setups.

  • Weiß von euch vielleicht jemand warum ich nicht aufnehmen kann?
    Ich hab ein Midi to USB (M Audio Midisport Uno genauer gesagt) und wollte das aufnehmen jetzt sowohl mit garage band als auch mit ableton probieren jedoch wird kein midisignal empfangen!


    Kann vieles sein, wenn ich deiner detailierten Aufbaubeschreibung folge.

    • MIDI Out (2box) > MIDI In (M-Audio)
    • M-Audio Interface in der Software ausgewählt
    • ...

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Mach mal Fotos von der Verkabelung und den Einstellungen in Ableton. Könnt helfen.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • So, ich hab jetz mal die Verkabelung abfotografiert und hoffe irgendwie zu einer Lösung zu kommen



    in PHONES stecken meine Kopfhörer
    von LINE IN geht ein Kabel in mein MacBook
    die Kabel für die Trommel und Cymbal-Pads sind klar glaube ich
    in MIDI OUT steckt das TO MIDI OUT Ende von meinem MIDI-to-USB Kabel
    in MIDI IN steckt das TO MIDI IN Ende von meinem MIDI-to-USB Kabel
    in USB steckt nur das Kabel, es ist nirgends angeschlossen


    Das MIDI-to-USB Kabel ist ein M-Audio MIDISPORT Uno (http://de.m-audio.com/products/de_de/Uno.html) - es leuchtet an dem Teil auch eigentlich immer nur das USB Licht (kein MIDI IN oder MIDI OUT)



    Ableton Settings siehe Screenshot


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!