Der offizielle TOTO Thread - Tour 2013

  • Gerade entdeckt:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • Mehr :



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Zur DVD von der Toto-Seite :


    Toto and Eagle Rock Entertainment have announced a April 29th release date for the band's 35TH ANNIVERSARY TOUR - LIVE IN POLAND. The title will be available in configurations that include 2CD, DVD, Blu-ray, and a deluxe edition featuring all formats with a 60-page book (Pre-book Order Date April 4, MSRP $19.98 Blu-ray, $14.98 DVD, $17.98 2CD, $79.98 Deluxe Edition).



    Die CD wird wohl noch eine Weile brauchen, sind ja glaube ich noch nichtmal alle Songs geschrieben. Die ersten wurden aber schon eingetrommelt von Keith Carlock. Ich hoffe ja wenigstens auf eine Überraschungsnummer mit Simon Phillips.

  • Es gibt mal wieder ein paar kleinere und aber auch größere Neuigkeiten.


    Im Studio geht es gut voran, wie man auf Facebook und der Homepage gut verfolgen kann. Tal Wilkenfeld hat ein paar Tracks eingespielt, Nathan East wird folgen, der hat nur momentan wenig Zeit. Und deswegen, wenn auch noch nicht offiziell bestätigt aber durchaus möglich : David Hungate (der erste Bassist) hat verlauten lassen das er möglicherweise die Sommertournee mit den Jungs spielt. Ob er nun auch einen Song auf dem Album spielt ? Möglicherweise.


    It's not completely official, but it looks like David Hungate will be going out on tour with Toto for their summer run here in the States. David responded to the question on his Facebook page: "I'm playing that tour with Toto...last time I toured with them--1980. It's going to be a beautiful reunion....then I'm gonna retire!"


    Zum Thema Mike Porcaro: Es gibt inzwischen ein Video auf Youtube, auf welchem er aktuell zu sehen ist. Dort wird die Therapie mit einem neuen Medikament beschrieben. Es ist sehr traurig anzusehen aber auch gleichzeitig faszinierend das er, obwohl es ihm wirklich schlecht geht, seinen Humor nicht verloren hat. Man findet das Video sehr leicht wenn man Mike Porcaro ALS eingibt. Auch wenn er der Veröffentlichung zugestimmt hat, möchte ich es hier nicht direkt verlinken. Es ist schon ein wenig bedrückend das zu sehen.



    Edith sagt : Luke hat bestätigt das Hungate die Sommertournee in den Staaten spielt.


    Weiterhin wird Keith Carlock auch erst später dazu kommen, weil er den Sommer noch mit Steely Dan verbringt. Für den Sommer ist Shannon Forrest an den Drums.


    Grooven kann der schonmal : [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Dann frage ich doch mal direkt wer die neue Scheibe (Live in Poland) noch hat?


    Alles in allem ein wirklich schönes Konzert mit vielen Extras (wenn man die Buchversion hat ;) ) Die Jungs spielen wirklich astrein.


    Allerdings muss man und das hat mich doch arg gewundert ein wenig an der Anlage schrauben damit es richtig rummst. Ich finde die Aufnahme ist sehr höhenbetont, insbesondere die Becken (speziell die HiHat) sind sehr dominant im Mix, dafür die Gitarre im vgl. etwas weiter hinten (das variiert allerdings).


    Vom Videoschnitt ist es sehr passig, das Einzige was mich ein wenig stört ist, dass bei manchen Stücken ein wenig mit Bildeffekten herumgespielt wird, aber das mag auch Geschmackssache sein. Wenn man das mal macht ok, aber wieso einen ganzen Song in Schwarz-Weiss? Naja...


    Mich würde interessieren ob jemand ähnliche Eindrücke vom Sound hat ?!

  • Habe ebenfalls die "Buchversion" und bisher nur die Blu Ray intensiv geschaut/gehört 8)
    Übertriebene Höhen sind mir nicht aufgefallen (mag aber auch an der Anlage liegen) dafür kam unten rum ordentlich Rumms :thumbup:


    Das mit den Videoeffekten hält sich ja Gott sei Dank in Grenzen, ist mir jedoch auch aufgefallen

  • Daß Simon das Teil nicht gemixt hat, er wusste da wohl auch schon davon, daß er dort nicht wie gewohnt involviert war.
    Deswegen wohl evtl. auch sein nicht ganz so freudiger Gesichtsausdruck, hab ihn da schon anders erlebt...
    Ansonsten gefällt mir die DVD gut, ein klasse Zeitdokument.
    4 von 5 Sternchen würd ich geben.
    Leider ist die Rythmsection bei den Specials auf der DVD auch nicht vertreten, das finde ich auch schade!


    Zur CD kann ich noch nichts sagen, die ist noch unterwegs.

  • Allerdings muss man und das hat mich doch arg gewundert ein wenig an der Anlage schrauben damit es richtig rummst. Ich finde die Aufnahme ist sehr höhenbetont, insbesondere die Becken (speziell die HiHat) sind sehr dominant im Mix, dafür die Gitarre im vgl. etwas weiter hinten (das variiert allerdings).


    Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht und ich muss sagen das mich das schon sehr stört :(


    Ansonsten ist das natürlich ein klasse Konzert.


    Grüße
    Jan

  • Uff - wir warten noch auf Post ... (meine Frau und ich)
    Bin TOTO Fan seit der ersten Stunde, freu mich auf die neu CD ! Bin sehr gespannt. Für mich geht nix drüber, auch wenn vielleicht die DVD / Blu-Ray ein paar kleine Schwächen hat, sind das herausragende Musiker, die in dieser Kapelle zusammen Musik machen. Wer das Glück hatte, alle mal kennzulernern wird das nicht so schnell vergessen! Ganz normale Menschen mit abnormaler Begabung. Ich liebe die Songs, auch die Solo Projecte sind wirklich klasse! Wir hatten letztes Jahr bestimmt drei oder vier Konzerte besucht, locker. Bedenkt man, wo TOTO fast schon war, bzw. Die Auflösung ja schon vor Jahren bekannt gab, ist es für mich umso erfreulicher, dass sie noch immer Musik machen. Ich bin auch sehr gespannt, wie sich der neue Abschnitt mit Keith gestalten wird. Das Posting hier ist natürlich subjektiv, klar! Bin gespannt was da meine Frau aus Amiland so alles bestellt hat. Hey, wenn ich dran denke, mache ich morgen ein paar Fotos. Quasi TOTO Fan Wand im Wohnungsflur und natürlich am Drum-Set. Wenns interessiert . . .
    Gruß,adw


    . . . Diese autovervollständigung hier macht mich wahnsinnig . . . Der Apfel macht aus adw immer " Auf dem Weg" - unglaublich . . .

    2 Mal editiert, zuletzt von adw ()

  • wohl eher nicht! und trotzdem ist das für mich wieder näher am Original mit Jeff und das geht offensichtlich anderen auch so:


    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Dann muß ich den Sony MDR V 700 wohl auf den Müll schmeißen.
    Ich warte mal auf die näste Platte und ich gestehe: Ich liebe KCs Drumming!


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!