Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Was ein Beech Custom sonst bringt? K. A. ...die Dinger hab ich nie aufm Schirm, das kann dir evtl. einer der Yummiekenner sagen.
    Aber das individuelle finish und eben das nicht Einheitliche darunter macht es nicht einfach.
    Auch sind die Größe schon speziell finde ich.


    Ich sag jetzt mal ausm Bauch raus so 300-400€ - kann damit aber total danebenliegen. Das mag ein Fan, oder Liebhaber von sowas anders bewerten....

  • Was ein Beech Custom sonst bringt? K. A. ...die Dinger hab ich nie aufm Schirm, das kann dir evtl. einer der Yummiekenner sagen.
    Aber das individuelle finish und eben das nicht Einheitliche darunter macht es nicht einfach.
    Auch sind die Größe schon speziell finde ich.


    Ich sag jetzt mal ausm Bauch raus so 300-400€ - kann damit aber total danebenliegen. Das mag ein Fan, oder Liebhaber von sowas anders bewerten....

    Oha, da hätte ich doch schon ein wenig mehr erwartet.

  • Was dürfte ein Sonor Force 3005 im Autumn High Gloss noch Wert sein in folgender Konfiguration:
    2x 22x17,5"
    10", 12", 13" 14" Hängetom


    Ist bis auf ein paar kleine Schrammen noch echt gut in Schuss.
    Ist auch auf meinem Profilbild zu sehen. da fehlt halt nur noch die 2. BD


    Gruß,


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

    Einmal editiert, zuletzt von julien ()

  • Hat sonst noch jemand ne Idee? :)

  • Was kann man für ein 2009er Sonor force 2007 verlangen?
    Guter Zustand, nur wenige Kratzer auf dem BD Spannreifen.
    Alle Felle sind neu und von Evans


    Ich würde ca 700€ ansetzen

  • Sonor Force 2000 in blau, relativ guter zustand. Hier und da ein paar Kratzer in der Folie aber über alles hinweg guter zustand.
    Nur shellset:
    22x18, 10x9, 12x10, 13x11, 14x12, 14x14 und Snare 14x6,5


    Was ist das noch so wert und sollte man sowas überhaupt verkaufen? :D


    Gruß Elias


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

  • Hmm, die 14x14 FT möglichst einzeln verkaufen. Könnte 100-150€ bringen, da ziemlich selten.


    Der Rest: ca. 230-320€

  • DW 500er Hardware:
    Single-Fußmaschine
    Hihatstand mit 2 Beinen


    Becken:
    Paiste Alpha (alte Serie mit dem "dreieckigem" Logo)
    14" Rock Hats
    16" Thin Crash
    18" Rock Crash
    20" Full Ride


    Sowohl Becken als auch Hardware sind kaum bespielt und demnach in einem sehr gutem Zustand. Es sind keine Keyholes, Risse vorhanden und die Hardware ist allerhöchstens ein bisschen eingestaubt. Gezahlt wurden vorher neu knapp 1160€. Meint ihr, es ist noch etwa die Hälfte rauszuholen ?

  • Hallo zusammen,
    ich hab hier ein komplettes Ludwig Rocker Schlagzeug im weg stehen welches möglichst schnell einen neuen Besitzer sucht.
    Die Rocker Serie von Ludwig ist nicht allzu bekannt. Die Kessel sind vierlagig aus Maple/Poplar, von außen schwarz foliert und von innen original klar lackiert. Die Verarbeitung der Kessel ist sehr sauber und dir Gratungen sind in einem top Zustand.
    Das Set 12TT, 13TT, 16ST, 22BD und 14SD (Ludwig 14x6,5 Chrome over Wood) kommt inkl. Rack und neuen Schlagfellen auf den Toms und der Snare. Hihat Maschine und Bassdrum Pedal von Ludwig sind ebenfalls dabei.
    Was wäre eine faire Preisvorstellung?
    Hier mal Fotos:





    Grüße Igor

    Einmal editiert, zuletzt von D'naught ()

  • Frage an unsere Premier-Minister:


    Ich habe ein Premier im Auge, und würde gern den ungefähren Marktwert davon wissen.


    Der Verkäufer kann nichts zur Serie sagen und ich bin auch kein Premier-Spezi. Ich hab mal bei http://www.drumarchive.com/premier/ geguckt. Es könnte ein XPK sein (1990er Katalog, S. 8 + 9). Die Böckchen der Standtoms haben in meinen Augen zwar einen etwas älteren Charme als 1990, aber nuja.

    - Auf den Badges steht nichts weiter, nur Premier England.
    - Die Kessel sind innen schwarz gebeizt (!) (wie im Katalog S. 8 ).
    - Durchgängie Böckchen.
    - Finish Lack schwarz.
    - 22 BD, 12 HT, 14 ST, 16 ST, Stahlsnare 14x6,5
    - Zustand OK, BD im Lack und am Reifen mit dicken Gebrauchsspuren, Toms soweit in Ordnung, Snare auch (Minidelle).


    Was darf das ca. kosten? Danke!


    Hat sich erledigt, auch dank netter Hilfe per PN. :)

  • Wollte mal kurz nachfragen, welchen realistischen Wert ein Pearl Masters Premium Redline hat.
    So wie ich das verstanden habe, ist die BD 22x20 anstatt 22x18 wie beim normalen MMP, die Toms sind ein Stückchen kürzer und das Holz etwas dünner.
    Es gibt europaweit auch nur 100 Stück davon, weil es wohl nur eine limitierte Auflage ist.
    Habe kaum was gefunden darüber.
    Die Kessel und Hardware sind schwarz und die Unterlegscheiben/ Gummis in rot.
    Konfiguration wäre 22", 10", 12", 16", 18" ohne Snare, nur Shellset.
    Habe es für 1000€ angeboten bekommen.


    Habe gerade das noch gefunden:
    "The 2008 Redline kit was based on the popular Reference model but finished in either solid white or black with vibrant, standout red drum claws. Redline was designed to attract the rock market specifically."


    Verstehe ich das richtig, dass es ein Reference Kit mit Masters Label ist ?!


    Desweiteren hätte ich hier noch ein SEHR gut erhaltenes Paiste Innovations 19" Heavy Crash und ein Stagg DH 20" Crash Ride.
    Was könnte man dafür noch verlangen ?


    Gruß,


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

    Einmal editiert, zuletzt von julien ()

  • Was kann man denn noch für ein UFIP 18" Natural China verlangen? Top Zustand, keine Keyholes, Risse oder sonstiges.

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • julien




    Das waren die damaligen Listenpreise für das Set. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.


    US list prices are as follows:
    Black on Black shell pack without snare: $4,999.00
    Black on Black matching 14 x 5 snare: $1,059.00
    White on White shell pack without snare: $5,299.00
    White on White matching 14 x 6.5 snare: $1,159.00


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Ok, vielen Dank !
    Falls du noch ein paar weitere Infos hast oder Erfahrungen mit dem Set gemacht hast, melde dich bitte mal per PN ;)
    Gruß,


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Ich bin gerade beim aussortieren von schon längere Zeit nicht mehr benutzten und daher leicht eingestaubten Gegenständen:


    Ich habe folgende Snare vom Schrank geholt und sie soll dort nicht mehr zum liegen kommen, es sei denn, ich bekomme nur noch 30 € für, dann behalte ich sie lieber.


    10 Stimmschrauben pro Fellseite
    Remo Ebony Pinstripe Schlagfell, wenige Gerbrauchtspuren.
    Remo Uk Reso mit Ludwig Schriftzug.
    14"x5"
    Schwarze Stimmschrauben, Spannreifen und Böckchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!