der richtige USB-Stick für das TD9K2

  • Servus Leute,


    ich hab da mal ein Problem für euch. :)


    Ich versuche seit geraumer Zeit nun schon einen neuen USB-Stick für mein e-Drum zu finden. Leider erkennt das TD9K2, bis auf den einen den ich leider verloren habe, keinen einzigen USB-Stick, egal ob ein ganz Neuer (heute angeschafft beim Händler) oder einem ganz alten (mit noch 128 MB Speicher;) ). DEr Support seitens ROland lässt dasehr zu wünschen übrig, ich komme nicht mal in das Menü, den USB-Stick zu formatieren, weil er wie gesagt, keinen erkennt. .-(


    Hat jemand ne Idee oder einen TIpp was ich machen kann?


    p.s. falls interessant Firmware des TD9s ist 2.04 (sollte wohl die aktuellste sein).


    Vielen DAnk für eure Hilfe


    GRuß


    Mirko

  • eh ok, ich habe vorher gegooglet, das nur vorne weg. ;)
    Aber richtig Googlen, das will natürlich mal wieder gelernt sein.


    Naja aber das von einem Modell abhängig zu machen ist doch sche****... Naja dann muss ich mal schauen, das ich mir so einen besorge. Wobei der verlorengegangen auch kein SanDisk oder HagiWara ist.


    TRotzdem danke für deine Antwort :)

  • Hallo,


    ich denke, ScanDisk ist schon mal ne gute Wahl. Ich benutze einen ScanDisk Cruzer Edge 4GB, den gibt´s für kleines Geld beim MM. Mit mehr Speicherkapazität tut sich das TD-9 nach meiner Erfahrung schwer. Den gleichen Stick mit 8GB erkennt das Modul zwar, braucht aber ewig lange zum Lesen.


    Hoffe, das hilft. :)


    Gruß


    Jörg

    "Alles wird gut :thumbup: "

  • Gibt es noch 4 GB-Sticks? ^^
    Das finde ich irgendwie amüsant, dass man für Wegwerfzubehör eine Liste von 2008 bekommt. Ich hätte mal angerufen.
    Bestell dir deinen lieber online, dann kannst du ihn möglicherweise zurücksenden.


    Edit:

    Zitat

    Depending on the design of the USB memory, a noise may occur from the USB memory due to the vibration from the actual drum playing. In this case, please use an USB memory without any moving parts or you can prevent the noise by firmly fixing the USB memory on to the TD-9 with a rubber band.

    Da hilft auch ein kurzes Verlängerungskabel.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hi,


    ich habe gute Erfahrungen mit Micro SD Karten von San Disk und so einem USB Adapter gemacht.
    Das waren meist 2GB Karten die es im MM zusammen mit dem Adapter gab.


    Da wackelt nichts und selbst ohne den Schutzbügel des TD-9 könnte da nichts abbrechen.
    Auch sehr praktisch am Notebook. Billiger Preiswerter als die meisten Sticks ist es auch.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!