Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread

  • Upps. Nicht drei Rides, Zwei Crashes (Ich sollte Korrekturlesen). Hab's korrigiert.


    Selbst wenn es das Set gerade irgendwo für 555 Ocken gibt, ist mein Erwerb aber auch das 555 Euro Angebot ein Schnäppchen. Gemessen an der Qualität der Teller sowieso.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    Einmal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()

  • Da hier nicht ausschließlich nach Schlagzeug-Zeug gefragt wird:


    ich habe letztens in einem Ausverkauf alle Asterix-Bände (35 Stück) für EUR 2,- pro Stück ergattert - neu und zum Teil noch eingeschweißt.


    Ich hab' mich gefreut.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Moin,


    habe ich vor ein paar Jahren auch. Alle für etwa €75,-- in einem Rutsch --> Neuware. Momentan mag es aber auch daran liegen, daß man die Bände wohl neu coloriert hat und möglicherweise "alte" Versionen abverkauft. Bei meinem Kauf gab es die neuen eh noch nicht, aber auch heute wäre es mir egal. Ich kenne die alten Hefte, bin damit aufgewachsen und gut.


    Irgendjemand hat sich ja auch mal ausgedacht, alle alten Lustigen Taschenbücher umzubenennen. Verdammt, wer soll sich denn da noch zurechtfinden.... :evil: Ich hätte schon gerne 3 bis 7 meiner Favoriten aus Kindheitstagen mal nachgekauft. Aber wie heißt "Frisch erzählt ist halb gewonnen" denn nun jetzt?


    Grüße, Frank

  • Na kommt Leute, wenigstens Was, was mit Musik zu tun hat ;)
    OK, . . . mal wieder Flohmarkt :D
    Jimmy Dunlop Cry Baby, optisch wie neu, original Karton, angeblich defekte Spule :huh:
    Hab' noch so'n Thomann-Teil hier, also wenn was kabott is, einfach tauschen, . . . dachte ich mir.
    Aaaber . . .
    . . . da hatte wohl jemand versucht den Treter mit einem Volume-Poti zu modden/pimpen, der genauso viel Ahnung hat wie "Kühe vom Teppichknüpfen" :pinch: 8o :D
    Falscher Poti (20Kohm drin, soll 1Kohm) und einfach an die Klinkenanschlüsse gelötet, da muß ein Wiederstand raus und da kommen die Kabel hin :pinch:
    Den ganzen Rotz raus geschmissen und et voilà funktioniert :thumbup:
    Also für 4,75€ (inkl. Versand) 'nen Poti und 'nen schicken Knopf geordert, . . . eingebaut, . . . geht richtig gut & laut 8)
    Ach ja, den Treter gab's mit viel Blah-Blah (Spule teuer, ...vielleicht was Anderes kaputt, . . . ) für sage und schreibe " 1,50 € " :D
    Ich behaupte mal der Original-Karton wird genauso gehandelt :P
    Schönen Tach noch, Josh


    Edith sagt, so sieht das aus wenn's klappen soll.

  • Eben von einer kurzen "Gottverdammter Glückspilz"-Tour in den Nachbarort zurück gekehrt: Im Gepäck einen Beckensatz PAISTE ALPHAS, alte Serie in "nur zuhause im Wohnzimmer gespielt"-Zustand :)
    Das Set besteht aus
    - 20" Full Ride
    - 16" Power Crash
    - 18" Power Crash
    - 14" Sound Edge Hihat


    Preis? Hab ich auch 2x nachgelesen in seiner Email: 20€ !!!


    Dazu hab ich noch 1 kleine Meinl-Cowbell, 1 LP-Drumset-Tambourine, 2 Multiclamps, 1 BD-Cowbellhalter, 1 Beckenhalter und 1 Paar witzige orangnene Drumsticks für weitere 10€ mitgehen lassen :D

  • Der Markt und vorallem die modernen Medien können auch dazu genutzt werden, sich im Vorfeld nach einem Möglichen Preis zu erkundigen, wenn man vor hat, etwas zu verkaufen.
    Wenn man dies als Verkäufer nicht tut, dann kann man dem guten XPKallée keinen Vorwurf machen.


    Scheinheilig, da von "beklauen" zu sprechen.
    Ich kann die Schnäppchenjäger, die hier im Thread ja zu Hauf vertreten sind, nur beglückwünschen.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Dir ist schon klar, dass das "beklauen" mit einer gehörigen Prise Ironie versehen war, oder?


    Dafür es hier aber die netten Smileys, damit alle die Ironie verstehen ;)


    Aber logisch ist es schon - sonst würde ja quasi jeder, der in diesen Thread hier postet, irgendjemanden "beklaut" haben :S .


    Es gibt ja viele Gründe, Dinge billigst zu verkaufen: z.B. Die/der Ex bekommt den Erlös, die Teile sind aus einem Nachlass, man kann aus gesundheitlichen Gründen nichts mehr damit anfangen, etc., d.h. man möchte vllt einfach nur reinen Tisch mit der Vergangenheit machen.
    Oder der Verkäufer hat die Teile vorher tatsächlich selber geklaut und hat keine Ahnung davon - für nen kleinen Schuß reichen ja 20€.
    Auf jeden Fall ist XPKallee ein echter Glückspilz, ich gratuliere zum Beckenschnäppchen.

  • Hi,
    hatte die Ironie schon auch als solche aufgefasst ;)


    Es war ein Komplettangebot eines Drumsets inkl. allem Zubehör - steht übrigens noch bei Ebay Kleinanzeigen aktiv drin !!
    Ich hatte halt gesehen, dass neben ollen New Sound Drums und diverser 80er Noname-Hardware ordentliche Miclass-Becken von Paiste hingen. Da auch Einzelteile angefragt werden durften und das Package all inc für 80VB angeboten wird wegen Hobbyaufgabe, hatte ich nach dem Beckenpreis alleine gefragt und so kam besagte Email mit 20€.... vor Ort hab ich dann den Kleinkram noch begutachtet und den für weitere 10€ erworben.
    Ein total netter Mann, die Drums + Rack + div. Hardware für ca. 50€ zur Abholung in Nordhessen kann ich hier für Anfänger, Proberaumset etc. auch nur wärmstens empfehlen!!
    B
    Ich verkaufe dafür übrigens jetzt gern mein Proberaum-Beckenset, das ich ja nun auswechsle und muss dabei auch nicht steinreich werden:
    MEINL LIVE SOUND 14" Hihat, 16" + 18" Crashes ==> gern Anfragen mailen!

  • oder mal so: ich war neulich in einem süddeutschen drum-landen. vor mir zweit sehr freundliche junge Männer, die von Schlagzeugen keine Ahnung hatten und ein schlagzeug, ein erbstück, an den ladenbesitzer verkauft haben. er hat ihnen 1250.- für ein gretsch usa custom mit snare, und einen Satz k-custom Becken geboten.
    ich hätte mich gefreut wie ein Schneekönig. das set, ohne snare und ohne becken, gibts noch für fast das doppelte zu kaufen. wäre ich bloß etwas früher dort gewesen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!