Welches Cymbal bei Metalcore-Breakdowns?

  • Hi


    Ich spiele nun Schlagzeug seit 4 Jahren und das auch aktiv in einer Band. Vom Musikstil her machen wir Metalcore.
    Für mich stellt sich die Frage welches Cymbal eignet sich am besten für die Breakdowns?


    Bis jetzt benutzte ich immer ein China. Manchmal hat mir das aber einfach zu wenig Power.
    Ich habe mir auch schön überlegt es mit einem EFX zu versuchen.


    Was meint ihr? Welche Art von Cymbal (vllt auch grad ein gutes Modell) würdet, bzw. benutzt ihr so?

  • Gegen was zu wenig Power?
    Gegen die Gitarre? - Ihr seid (unnötig) zu laut!
    Gegen das restliche Schlagzeug? - Mein lautestes Becken ist das China, vielleicht ist deins zu klein, Crash nehmen?

  • Hallo,


    konkret kann man so etwas nur zuverlässig beurteilen, wenn man bei der Probe dabei war
    und den Raum, die Spieler, die Instrumente und die Musik gesehen hat.


    So ganz pauschal ist das mehr als schwierig.
    Dennoch wage ich mich mich aufs Glatteis (bin halt ein guter Esel):

    Ich würde auf ein (größeres) China gehen.


    denn:

    Mein lautestes Becken ist das China, vielleicht ist deins zu klein


    Ich hatte mal ein Heavy Ride, das war auch schön laut und objektiv am Lautesten.
    Wenn das auch nicht hilft, von Paiste gibt es das "Eclipse", das sollte helfen,
    Stöcke natürlich 3S und eine Woche Cozy-Gedächtnis-Schwurbeln als Vorbereitung.


    Grüße
    Jürgen

  • Ja, ich meinte zu laut im Gegensatz zum restlichen Schlagzeug.
    Ich glaube fast es liegt daran, dass mein China zu klein sein könnte. Ich habe ein 16".
    Trotzdem sehe in an Gigs & Konzerten immer wieder Drummer, die ihre Breakdowns auch auf anderen Becken spielen. Ich bin mir sicher dass es keine Crashs sind.


    Hat da irgendwer eine Ahnung, was für Becken als Alternativen verwendet werden?

  • Zitat

    Hat da irgendwer eine Ahnung, was für Becken als Alternativen verwendet werden?