Übungspad sinnvoll?

  • Bin am überlegen ob ich mir ein Übungspad holen soll.
    Aber ich bin mir nicht sicher ob so ein kleines Tellerchen wirklich sinnvoll ist. Könnt ihr mir helfen?

    My Knowledge Is my Religion! ^^

  • ich denke schon dass es sich lohnt... ist ja nicht allzu teuer, so ein Teil ;)


    Für Technik üben oder abends ein bisschen drauf rumdonnern ist das Teil allemal gut, Rudiments sind auch sehr geeignet für so ein Teil ;)

  • je nach dem.
    wenn du zu hause nicht laut spielen darfst, ist es sicher sinvoll.
    ansonsten kannst du ja auch auf der snare üben...


    möchtest du aber so eins:


    ist sicherlich biilliger... (um die 8 euro)


    oder so eins:


    ist eher teuer.


    ich hab so eins, wenn ich in urlaub fahre, damit ich nicht alles mitschleppen muss..
    ansonsten wäre mir das zu teuer...
    (ich hatte es über 30 euro)....

  • Also sinnvoll finde ich so ein Teil auch.
    Mir würde es sehr auf die Nerven gehen, wenn ich diese ganzen Rudiments und den Kram, auf der Snare spielen müsste. Vorallem, wie die anderen sagen, kann ich das Übungspad auch mal Abends oder nachts spielen.
    Und ich habe den Wirbel im Urlaub gelernt. Aber auch nur mit Hilfe dieses Pads.

  • Also ich denke, es würde vor allem den Nachbarn auf die Nerven gehen, wenn man die ganzen Rudiments und so auf der Snare üben würde. :D


    Als ich mit dem Schlagzeugunterricht begonnen habe, habe ich zuerst zwei, drei Montate nur auf dem Pad gespielt, bevor es dann richtig ans Set ging. Mit dem Pad kann man durch den Rebound einfach sehr gut die Schlagtechniken und wichtige Grundlagen lernen. Außerdem gibt es auch viele interessante Solos dafür (Wilcoxon). Wenn man so ein Pad sieht, denkt man vielleicht, dass das langweilig und eintönig ist, aber dem kann ich nur widersprechen. :]

  • so ein teil ist absolut empfehlenswert weil du da wirklich hörst was du machst. kein snare-gerappel zum durchpfuschen ;) . ich hab auch ein real-feel, finde die teile aber völlig überteuert. von stagg gibts kopien,die tuns genause gut und sind wesentlich günstiger. am praktischsten finde ich übrigens pads mit rim. gibts zb. von remo oder auch von stagg.





    stay tuned


    matz™

  • wie heißn denn diese dinger da mit den rims von sabian.
    Wei0 auch jemand was die kosten?

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • Ja genau die mein ich, is schoin sehr teuer.
    Allerdings ist das als Übungspad ja die beste möglicgkeit.
    Denkt ihr sowas lohnt sich?

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • Ein Übungspad lohnt sich natürlich immer.


    Zitat

    Original von SPF
    lohnt sich auf jeden fall....


    wenn ich am pc sitze, tv schaue oder sonst was zu hause mache, trommelt fast immer eine hand auf dem pad herum. so kann man seine technik ständig üben und verbesserm, ohne extra zeit dafür zu brauchen.


    Ich glaube nicht das man dadurch wirlich weiterkommt. Mein bruder spielt auch manchmal gitarre vorm fernseher aber ohne konzentriertes üben im "stillen kämmerlein" kommt man wohl nicht weiter.

  • also ICH meinte jetzt speziell diese Quiet Tone.

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • Ich finde es sehr sinnvoll. Durch den härteren Rebound ist es auch leichter, Figuren anfangs einzustudieren. Außerdem geht man nicht den Nachbarn auf den Wecker (was man dann ja auch als Ausrede nehmen kann, etwas zu spielen, was nicht so nervig ist ;)) und - wie schon erwähnt - sind die Schläge viel deutlicher hörbar. So ein Pad ist doch eigentlich spottbillig und bringt m.M.n. extrem viel. Ich hab übrigens so ein kleines Gummi-Brett von Stagg für 15 Euro.

  • JA, soeines hab ich doch auch, aber ich für das quiet tone wollen die 63 eurotaler haben.
    Is schon sehr teuer.

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • Ja klar das ist teuer....da muß man sich schon im klaren sein was man will.
    Das 12"Real Feel liegt so in etwa in der gleichen Preislage.(bin sehr zufrieden damit)
    Gut finde ich an diesem Teil (Quiet Tone) oder auch andere 12" ,man kann sie bequem in den Snareständer spannen.


    Übungspads begleiten mich schon meine ganze Trommelzeit. Sogar ein winzig kleines 4" Real Feel was ich immer in der Tasche habe.

  • Also ich trainiere meistens meine linke Hand auf dem Pad. Mit der rechten Hand bediene ich dann die Maus, um mich durchs WWW zu klicken. Nur beim Tippen muss ich dann mal kurz pausieren mit dem Pad. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!