Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread

  • Dazu fällt mir ein Spruch ein, den ich vor einiger Zeit mal gelesen habe:


    "Meine größte Angst vor dem Tod ist, dass meine Frau mein Zeug für den Preis verkauft, den ich ihr genannt habe, was es gekostet hätte..." :D


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • äh. also nur zur info, ich habe den jungs gesagt, was das zeug wert ist, da ich es nicht glauben konnte, aber da hatten sie schon zugesagt.
    der händler fands nicht so lustig.

  • Das könnte ich unterschreiben :thumbup:


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Mein "Schnapp" der Woche:


    Schlagzeug SONOR Force 507, bestehend aus:
    1 X Bass Drum
    2 X Hänge-Tom Toms
    1 X Stand- Tom Tom
    1 X Snare-Greiner Kilmer
    1 X Hi-Hat, Becken Sabian AAX 14" X-Celerator Hats mit Stickhalter
    1 X Galgen Pearl mit Beckenhalter und Tom Tom-Halter
    2 X Beckenständer Mapex
    1 X Crash Becken Sabian AAX Metal Crash 16"
    1 X Crash Becken Sabian HHX X-Treme Crash 18"
    1 X Ride Becken Sabian HHX Evolution Ride 20"
    1 X Chinese Becken Sabian 18 "
    1 X Splash Becken Stagg DH-37-MB
    1 X Hocker
    2 X Doppel Pedal Fußmaschine Iron Cobra Jr. HP300TWB, bei einem Pedal fehlt die Feder
    1 X Beckenkoffer
    1 X Snarekoffer


    für 879,- auf einer Auktion geschossen.
    Das Sonor-Zeugs kommt weg- dann alles mit dem gerade erstandenen Kirchhoff Atrium Shell (Neu: 499,-) kombiniert,
    meine Sonor JoJo Mayer Fuma dran und schon habe ich (fast) ein Oberklasse-Set.
    Nach über 40 Jahren trommeln kann man auch mal Glück haben.
    Und endlich bin ich auch über den Frust hinweg, dass ich vor vielen Jahren (als es noch kein Internet gab)
    mein 70er Jahre Tama Imperial Star, meine Ludwig Speed King und vor allem meine Paiste 2002 Becken und HH,
    und-(heul) mein Formula 602 FlatRide für eine ganz kleine Mark verhökert habe!


    Alles wird gut-
    Gruß Atterl

  • Eigentlich sollte ich das gar nicht posten... :S
















    ...aber ich machs trotzdem:


    Vor Kurzem kontaktierte mich ein alter Schulkollege, welchen ich seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen habe. Er wusste offenbar, dass ich Freude am Schlagzeug habe und auch ältere Exemplare gerne wieder aufbereite.


    Sein Vater hat früher auch Schlagzeug gespielt und kann dies aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr tun, weshalb sein altes Schlagzeug im Keller verstaubte.
    Er wollte, dass sein Baby nicht vergammelt und an jemanden weitergeben, der ihm Sorge trägt. 8o




    Das Set besteht aus folgenden Trommeln:


    20x14" Bass Drum
    12x8.5" Tom
    16x16" Floor Tom
    14x4" Snare Drum


    Finish: White Marine Pearl


    Offenbar handelt es sich um ein Tromsa-Kit, denn das stand noch auf den Resofelle, welche höchstwahrscheinlich noch die Originalen sind.. Die Schlagfelle können auch nicht viel neuer sein, denn es steht noch "Made in West Germany" drauf... :D


    Dazu gabs noch eine Tasche mit Ständern, Hocker etc. und ein brandneues (!) Becken Hardcase mit folgenden Becken darin:


    22" Ride (recht dünn mit riesiger Glocke)
    18" Crash
    16" Crash
    15" Crash (evtl. sind 15 & 16 auch HiHat-Becken)


    Leider sind die Stempel der Becken schon ziemlich abgenutzt, weshalb ich noch nicht herausfinden konnte, um welche Becken es sich genau handelt.


    Dann blieb da noch die Frage betreffend des Preises. Als ich dann danach fragte hiess es "Nichts!" 8|
    Sämtliche Versuche meinerseits, doch etwas für dieses Bijou zu bezahlen blieben erfolglos. Schlussendlich konnte ich den Eigner doch noch mit einer Kiste gefüllt mit frischen Äpfeln und Feigen aus dem Garten erweichen... :D


    Ich bin ziemlich glücklich und werde das Set nun erst mal auseinanderschrauben und nachschauen, wie es darum steht.


    Updates werden kommen!!


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Das ist wirklich ein Schnapper...


    meiner ist aber auch ganz gut. Sonor Force 2007 Studio Blue Fade (20",10",12",14" + 14" Snare) plus fünfteiliges Sonor H200er Serie-Hardwareset. Nur wenige Monate nur genutzt, dann etwa dreieinhalb Jahre in einer Garage eingemottet, für knapp 300 Euro ergattert (Neupreis war damals etwas über 950 Euro, wenn ich mich recht entsinne, gebraucht geht das Set normalerweise für etwa das Doppelte über den Tresen). :) Das Teil ist somit fast neu, lediglich etwas eingestaubt. (Bin gerade am Putzen.... in zwei, drei Tagen strahlt es wie neu).


    Das einzige, was ich da wirklich machen muss, ist, die Felle austauschen (Sind noch Werksfelle) + neuen Snareteppich besorge (eine Spirale ist beim jetzigen 08/15 Snareteppich verbogen...). Und schon hab' ich ein weiteres schönes Jazzset. :thumbup:


    Kommt zwar nicht an dein Gratis-Set ran aber immerhin. 8)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ja ja, da ist wohl sprichwörtlich "der Bär los" :D
    Mag mal Jemand die voranngegangenen 566 Posts durchguggen, ob's da was ähnliches schon mal gab :rolleyes: :whistling:
    Sonst würde ich mal glatt auf Platz 1 der "Unverschämtheiten" tippen (is ja nicht deine Schuld) ;)
    Glückwunsch, und wo der Kollege Recht hat, hat er Recht. Bei Dir ist das in guten, wenn nicht "besten" Händen :thumbup:
    Gugg mal richtig auf den Becken ob da nicht irgend wo was is, das brennt mir unter den Nägeln.
    Ich hab auf meinem 22" Tosco nach ca. 3 Jahren durch Zufall (kein Witz, dank Stroboskoplampe auf 'nem Gig) erst was entdeckt :whistling:
    Viel Spass noch mit dem Set.
    Greez, Josh

  • Wie jetzt, schon wieder ich 8o
    Ok, mal wieder der Postmensch und mal wieder ein großes, flaches Paket. Diesmal (ganz knapp) 60 x 60 x 10cm.
    Was das wohl sein mag . . . ? :D
    Deklariert als "Ersatzbecken" in einem Konvolut an Trommeln, Hardware und Becken, konnte ich es mir nicht verkneifen mal nach Einzelverkauf zu fragen ;)
    Zunächst mal Ablehnung mit Hinweis auf "nur Komplett Abzugeben". Da das ganze jedoch nicht verkauft wurde, hab' ich halt noch mal nachgefragt und siehe da, . . .
    . . . der Auftragsverkäufer hat nach Rücksprache doch ein Einsehen. Mangels Ahnung gab es nur die Info, keine Risse, Dellen, Defekte.
    "No risk, no fun" dachte ich und dann ging alles recht flott. Wollte erst noch nach der Serie fragen, dachte dann aber "Ach egal, ich lasse mich gerne überraschen." :)
    Und die kam gerade, ich bin mal wieder total aus dem Häuschen, annähernd NOS-Zustand würde ich mal sagen :thumbup:
    Ein schönes "Paiste Formula 602 20" Thin Crash", "leider" in schwarz aber da kann ich diesmal gut mit leben ;)
    Wer's nicht erträgt muss jetzt weg guggen . . .



    Ach ja, . . . weshalb das hier auftaucht . . . !?
    Sage und schreibe 125 Öcken all inkl. ^^
    Einen schönen Tag wünsche ich, meiner ist gerettet :thumbup:


    PS: Tausche gerne gegen 'nen blaues.

  • Um mich hier noch komplett unbeliebt zu machen, kann ich Euch in diesem Post noch meinen aktuellsten Neuzugang präsentieren:


    Von einem Kollegen wurde mir kürzlich gesagt, dass er sein Set aufgrund eines Wohnungswechsels und dem Umstieg auf E-Drums möglichst rasch und zu einem guten Preis verkaufen wolle.


    Nachdem ich mein Interesse bekundet und das Set begutachtet hatte, lief der Kauf rasch und unkompliziert über die Bühne.


    Das Set beinhaltet:


    1 Shell-Set Pearl MLX


    - 22x16" Bass Drum (x2)
    - 10x8" Rack Tom
    - 12x10" Rack Tom
    - 13x11" Rack Tom
    - 14x12" Rack Tom
    - 16x16" Floor Tom


    Finish: lackiert durch den Erstbesitzer (anscheinend ausgebildeter Autolackierer) in Porsche Irisblau metallic


    1 Pearl Free Floating Snare 14x6.5" mit separatem Ahorn- und Messing Kessel


    1 Pearl Rack schwarz (eckig), 4 Querstangen, mit zahlreichen Clamps zur Tom- und Beckenbefestigung


    1 passender Teppich


    1 DW 5000 Fussmaschine mit Einzelkette


    1 DW 5000 HiHat-Maschine (leider leicht beschädigt, aber voll Funktionstüchtig)


    1 DW Snareständer (das Modell muss ich erst noch rausgoogeln)


    1 Gibraltar Cable HiHat-Maschine


    1 Hardcase Hardware Case


    1 Paiste 2002 18" Crash


    1 Paiste 2002 20" Crash



    Der Preis für alles belief sich insgesamt auf CHF 1300.00 (ca. EUR 1100)... :D


    Hassmails bitte per PM. :thumbup:



    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Das mache ich sehr gerne, sobald das Set auf Vordermann gebracht und neu befellt wurde... =)


    P.S.: Im letzten Beitrag meines Galeriethreads habe ich bereits ein Bild des Sets im ungeputzten Zustand.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

    Einmal editiert, zuletzt von Schattinho ()

  • Moin,
    @ Rolli

    Um mich hier noch komplett unbeliebt zu machen, . . .

    Ja, . . . aber nur weil der MoD ("Master of DIY") was fertiges gekauft hat :D
    Also Du hast für die:
    Fußmaschine, 13" Tom, Cable HH und die 2 "popeligen" Becken 300 Öcken mehr bezahlt, . . . . als ich für mein MBX inkl. Bag-Set und 2 Pöarl Hardwarebags :P
    OK, . . . ich hab' kein Hardcase, Mist ;)
    Aber willkommen im Club der MX-irgendwas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!