Beckenständer für Crashbecken?

  • Hi,


    lass von den Dingern die Finger weg, hab den Fehler gemacht und mir so ein Teil bestellt. Die fallen fast von alleine um und die Gewinde von den Schrauben waren nach einer Woche am Sack. Das heißt, ich konnte den Beckenarm nicht mehr festdrehen. Echt absolute scheisse!


    MfG

  • Mich macht das Wort "Markenware" misstrauisch - wenn es wirklich Markenware wäre, könnte man das ja angeben (Yamaha, Sonor, Pearl,...).


    Ebenfalls fragwürdig ist "Abb. kann ein wenig abweichen , von Lieferung zu Lieferung etwas unterschiedlich".


    :O :D

  • Also ich würde sagen für Crashbecken sollten die Ständer schon mindestens genauso stabil sein, wie für ein China, Ride.
    Die Crash hängen ja recht hoch, da wird ab und zu ordenlich reingetrescht.


    Manchmal werden bei E-bay stabile Basix Galgenbeckenständer mit versenkbaren Galgen für einen günstigen Kurs angeboten. Musst du mal suchen/schauen.


    Oder für etwas mehr Geld einen älteren, gebrauchten Markengalgenbeckenständer.


    Wenns ein neuer sein muss, dann schau dich auch mal bei den Stagg 1000er um.

  • ich hab mir son viech vor zeiten gekauft und gelacht als es ankam. das ist was für kinderschlagzeuge. wenn du dein crashbecken höher als 1m hängen willst vergiss es gleich. das ding kommt bei mir aber trotzdem zum einsatz. es ist die neue heimat meines ridebeckens. dieser kinderständer passt wie arsch auf eimer zwischen zwei richtige crashbeckenständer, bassdrum und standtom.
    wie lange die gewinde halten weiss ich nicht. ich hab das ding einmal justiert und danach nie wieder angepackt. für gigs nehme ich anderes material. bei gigs hab ich auch mehr platz da ich live wesentlich weniger becken spiele als im proberaum. wer will die ganze scheisse schon schleppen und aufbauen? ;)


    fazit: für meine ansprüche ist das ding wirklich prima, als vollwertigen beckenständer würde ich das ding aber auf keinen fall bezeichnen.


    sehr gute, vollwertige und wirklich günstige hardware gibts hier im forum bei commus, oder eben bei http://www.commus.de .

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • fiedelator, das ist genau sone wichse. frag commus, der vertickt dir die billigdinger von stagg einfach nicht, weil sie scheisse sind.
    das HBD 500 S kenn ich nicht.

    Satellite of Love

  • ich bekomm bald nen stagg 1000... ich schmeiß nen ma von unserem dach runter, wenn er dann noch ganz is, empfehl ich ihn dir :P


    drumloop


    pearl in ehren, aber 70€ für nen beckenständer... pah... frechheit... und ich glaube der gute herr hier sucht eher ne günstige alternative....


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    Original von Paralyzed
    ich bekomm bald nen stagg 1000... ich schmeiß nen ma von unserem dach runter, wenn er dann noch ganz is, empfehl ich ihn dir :P


    Hab ich auch mal mit einem Gibralter Snarestand gemacht. Er hat es heil über standen. Dummerweise hab ich ein Auto getroffen, das hatte paar schäden genommen. Aber das wars mir Wert :D



    Es gibt viel gute No Name Hardware, aber von den verlinkten würd ich echt die Hände lassen...

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

    Einmal editiert, zuletzt von Piru ()

  • Zitat

    Original von Fiedlator
    Ja über 50€/ stück solls nich sein da ich Schüler bin und größere Summen dann doch eher fürs Akustische ausgeben will :)


    für 50 € bekommst Du schon etwas ansprechendes.
    schau nochmal bei thomann rein, und was dir dann in dieser preisklasse zusagt, kannst du ja versuchen bei ebay billiger zu bekommen.


    übrigens bin ich auch mit billigprodukten ganz gut gefahren, habe sie aber nie zu testzwecken vom dach meines hauses geworfen. wenn da technische fähigkeiten gefragt sind ein platt gemachtes gewinde wieder herzustellen, kann man auch mal den schlosser um die ecke fragen.

    Mein Arbeitsplatz


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!